24. November 2024, 04:10:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: De Maiziere plant Gesichtserkennung  (Gelesen 5339 mal)

Antwort #15
am: 24. August 2016, 20:20:29

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)
            meine unwesentliche meinung zu dem ganzen: de maiziere ist kein planer sondern
            ein trauemer. und da lebensmittel zu horten mit dem gleichzeitigem hinweis jeweils
            das ablaufdatum zu kontrollieren - ich glaube ich bin im falschen schiff.

reines ablenkungsmanoever von den vielen problemen die die bundesregierung
            hat so wie auch oesiland. wenn´s kracht dann helfen mir auch keine 5 kilo
            nudeln im keller nix. kopfschuettel

:'(      fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #16
am: 24. August 2016, 20:25:16

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Eine Notration hat doch mit horten nichts zu tun.

Letzten Endes kann doch jeder diese Ratschläge/Empfehlungen befolgen oder auch nicht. Ist aber mal ein paar Tage der Strom weg oder kein Trinkwasser verfügbar dann werden wieder die am lautesten schreien, die diese Hinweise für völlig daneben halten.

Antwort #17
am: 24. August 2016, 20:26:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Warum muss es Wehrpflicht sein? Wozu soll man denn die Wehrpflichtigen im Ernstfall ranziehen/einsetzen? Bei'ner Berufsarmee weiß derjenige auf was er sich einlässt und ist (so hoffe ich) richtig für den Ernstfall ausgebildet..
find ich auch! aber "es dörf doch nix kost!" - so die intention meiner meinung nach!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 24. August 2016, 20:27:28

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Mein Schwager war bei der Berufsarmee und mein Cousin sogar im auslandseinsatz. Keine Ahnung ob die wirklich alle uns retten könnten. Sind definitiv zu wenig in unserem Land.
Ich sehe vor meinem inneren Auge schon eher Frauen an der Front als die schlumpies

Antwort #19
am: 24. August 2016, 20:35:05

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
abend soweit!  :'(

lebensmittel horten, berufsarmee, frauen an der front, wehrpflichtige im einsatz.......
  frage? bereiten wir uns auf einen krieg vor?

fritzi  :'(
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #20
am: 24. August 2016, 20:41:30

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
Eine Notration hat doch mit horten nichts zu tun.
Letzten Endes kann doch jeder diese Ratschläge/Empfehlungen befolgen oder auch nicht. Ist aber mal ein paar Tage der Strom weh oder kein Trinkwasser verfügbar dann werden wieder die am lautesten schreien, die diese Hinweise für völlig daneben halten.

ganz einfach meine begruendung: solange ich bezahle haben die mir strom und wasser zu liefern.
                                                    wir sind hier nicht im kriegszustand.

fritzi :)

Antwort #21
am: 25. August 2016, 05:59:37

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wir reden ja auch nichit vom Verteidigungsminister sondern einr Behörde unterm Dach vom Innenminnisterium. Die Notration ist für Katastrophenfälle (Hochwasser, Sturm, Großbrand usw. gedacht) und nicht für den Kriegsfall!

Wir hatten in den letzten Jahren öfters solche Lagen. Da macht die Erneuerung der Katastropheninfos sehr viel Sinn!

(Un-) Sinnigerweise ist ja im Katastrophenfall sehr schnell der Strom weg und für die sehr viele beginnt dann die Hilflosigkeit! Wie vor einigen Jahren als im Münsterland im Winter wegen extremer Kälte die Stommasten knickten und bei jedem Hochwasser fällt der Strom als erstes aus!

Da geht für viele die Katastrophe sofort los. Kein Computer mehr, kein Internet, ja selbst die Zahnbürste klappt nicht mehr! Wasser aus dem Hahn ist plötzlich braun und das Klo braucht keine Schei.... mehr um braun zu werden! Manchmal kommt es sogar aus der Toilette wieder alles raus!  haarig

Größte Katastrophe für Millionen: Die Kaffeemaschine klappt nicht mehr - mangels Strom!!! heidernei

oppi Da tut ein Notvorrat und ein Gaskocher und die gute alte Melittafiltertüte ware Wunder!

Wie gesagt Uschi hatte einen großen Notvorrat - sowohl daheim als auch am Campingplatz! Beide Plätze waren zwar nicht hochwasser gefärdet. Aber einen Stromausfall kann es jederzeit geben. Im Ruhrgebiet kommt noch die latente Gefahr von Chemiekatastrophen hinzu!

Ich habe sowohl als Kind als auch bei der Bundeswehr auf nem Esbitkocher gekocht. Da bekomme ich meine Ochsenschwanzsuppe warm und ggf auch meine Dosenwürstchen!

Also eigentlich ein guter Gedanke diese Anleitung mal wieder zu erneuern!

Was ganz anderes sind die Ideen zu Wiedereinführung der Wehrpflicht. Dazu besteht weder Anlass noch Not! Der Ideengeber sollte m.E. geteert und gefedert werden. Oder aus seinem Traum von den deichbauenden oder feuerlöschenden Soldaten aufwecken! Lezteres habe ich als Wehrpflichtiger 1975 in der Lüneburger Heide gemacht! Da fing das Manöver eine Woche früher als geplant an und wir haben Feuerschneisen geschlagen!

Och Fritz, ich habe bei dder Bundeswehr erstaunliche Dinge gesehen was Wehrpflichtige leisten können. Immerhin war das Konzept erprobt und anerkannt. Der Spruch: sie sollen solange kämpfen bis richtige Soldaten kommen! Kenne ich auch, weiß aber das es Blödsinn ist!

Antwort #22
am: 25. August 2016, 06:03:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

lebensmittel horten, berufsarmee, frauen an der front, wehrpflichtige im einsatz.......
  frage? bereiten wir uns auf einen krieg vor?

Wird die Empfehlung auch in Austria erneuert? busi

Antwort #23
am: 25. August 2016, 06:15:00

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Warum muss es Wehrpflicht sein? Wozu soll man denn die Wehrpflichtigen im Ernstfall ranziehen/einsetzen? Bei'ner Berufsarmee weiß derjenige auf was er sich einlässt und ist (so hoffe ich) richtig für den Ernstfall ausgebildet..

Auch als Wehrpflichtiger kannst du wissen was auf dich zukommt! Ich habe es erlebt!

Bei Kassel in Nordhessen ist der Hohe Meissner von dort kann man weit nach Thüringen hineinesehen. In der Nähe, bei Eschwege lag der ehemalige Grenzübergang Herleshausen. Hier ist der sog. Fuldagap, ein natürliches Tal im Mittelgebirge und strategisch der einzige Panzerzugang!

Rot hat hier öfters probiert in voller Breite anzugreifen um dann durch das Madelöhr zu kommen! Blau saß dann (mit mir!!!) auf dem Hohen Meißner und schaute zu! Wohl wissend, erstes Ziel der russischen Bomber zu sein und der ersten Atombombe auf deutschem Boden! Ein wirklich  haarig Gefühl!

Da macht man sich schon seine eigenen strategischen Gedanken. Zumal ich ja keinen Panzer hatte, sondern nur einen VW-Bus!

Antwort #24
am: 25. August 2016, 06:19:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Glaub ich nicht. Das Thema Notration für den Ernst- bzw. Katastrophenfall kenn ich seit meiner Jugend.

Wir haben uns nur in den letzten zwei, drei Jahrzehnten sehr bequem eingerichtet. Nach Ende des kalten Krieges war so etwas kein Thema mehr. Es schadet meiner Ansicht nach nichts, den Menschen mal wieder vor Augen zu führen, dass all das was wir für so selbstverständlich erachten eben doch nicht so selbstverständlich ist. Ein Hackerangriff kann heute landesweit zu längeren Stromausfällen führen und der Ruf nach dem Staat und Behörden wird nicht iimmer sofort erhört werden können. Von daher schadet ein bisschen mehr Eigenverantwortung eigentlich nicht.

Seit der sich rar macht wird er immer besser! Das unterschreibe ich !

Antwort #25
am: 25. August 2016, 06:24:10

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
jetzt mal ehrlich, macht sich niemand gedanken, was dieser plötzliche aktionismus soll?

Denk an den Spruch "Gottes mühlen mahlen langsam...) Der Bundestag hat das vor 10 Jahren bestellt!

Antwort #26
am: 25. August 2016, 06:25:22

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Bei Bargeld hapert es auch. Zahle viel mit Karte...

Das klappt bei Stromausfall auch nicht!

Antwort #27
am: 25. August 2016, 17:49:18

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
Wird die Empfehlung auch in Austria erneuert? busi
  also ich habe hier keine empfehlung der bundesregierung - moeglich dass ich was
  versaeumt habe. in den medien wird allerdings herumgesuelzt sodass ich hoffe,
  dass meine ulcus perforation nicht wieder akut wird.

fritzi  :)