23. November 2024, 05:00:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum Kreuzfahrtschiffe Dreckschleudern sind  (Gelesen 9311 mal)

Antwort #15
am: 01. September 2016, 07:39:43

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Kreuzfahrtschiffe haben nicht primär ein Müll oder Entsorgungsproblem - da sind die Kontrollen enorm und die Strafen happich. Nein, es ist der Antrieb. Auf hoher See wird Schwehröl verfeuert und das hat keinnen Kat oder großartige Filtersysteme. Einzig in vielen Häfen wird dann Diesel genutz, weil die entsprechende Umweltauflagen hat.

Ich habe andere Gründe auf Kreuzfahrten zu verzichten. Mit meinem eMobil käme ich da ich weit! Darauf ist so ein Kahn nicht vorbereitet!

Würde auch gerne wieder mal nach Helgoland fahren, aber da käme ich nicht von der Fähre runter!

das kann ich aber nicht bestätigen, zumindest bei AIDA und Tuicruise gibt es behinderten gerecht Kabinen für Rollstuhlfahrer, die können den Rolli mit in die Kabine nehmen, also warum nicht auch das EMobil? Und die Gangways sind eigentlich immer Rolli geeignet, in den Cruiseterminals sind immer Aufzüge..

Antwort #16
am: 01. September 2016, 07:46:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja so ein emobil ist schon ein mächtiger kawennsmann, mit nem rolli nicht zu vergleichen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 01. September 2016, 14:41:55

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
naja so ein emobil ist schon ein mächtiger kawennsmann, mit nem rolli nicht zu vergleichen

Kaventsmann nicht gerade, aber doch wesentlich mehr als ein Rolli! Allein schon wo kann ich es in Kabinennähe abstellen? Die Gänge in den Unterkünften sind nicht gerade Promenaden!

Antwort #18
am: 01. September 2016, 19:18:18

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Es gibt Decks, wo die Gänge zu den Kabinen tatsächlich breit genug sind, um dort ein eMobil abzustellen.

Antwort #19
am: 03. Dezember 2016, 10:42:27

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Princess Cruises muss 40 Millionen Dollar Strafe wegen absichtlicher Umweltverschmutzung und Vertuschung der Vergehen zahlen. Offenbar wurden bis zum Jahr 2013 ölhaltige Abwässer von der Caribbean Princess illegal ins Meer abgelassen. Außerdem wurden die Vergehen bei Untersuchungen der Behörden gezielt vertuscht.

http://www.cruisetricks.de/umweltschutz-millionenstrafe-gegen-princess-cruises/

Antwort #20
am: 03. Dezember 2016, 21:41:02

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Das hab ich auch gelesen  :-\ es gibt Leute auf dieser Welt die anscheinend keinerlei Verstand haben  :nope:

Antwort #21
am: 02. Februar 2017, 18:37:26

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Sind Kreuzfahrtpassagiere hoher Schadstoffbelastung ausgesetzt? Stichproben eines französischen TV-Senders zeigen extrem hohe Werte. Der Branchenverband hält die Messungen für nicht aussagekräftig.
Ein Jogger läuft auf dem obersten Deck über eine markierte Strecke. Die Reporterin hält ein blaues Messgerät in seine Richtung und liest vom Display ab: 307.000. So viele ultrafeine Partikel pro Kubikzentimeter schwirren genau zu diesem Zeitpunkt durch die Luft, genau diese Dichte atmet der Sportler gerade ein. Zum Vergleich: An einer belebten Stuttgarter Bundesstraße wurden Werte zwischen 25.000 und 30.000 gemessen.
Der französische Sender France 3 hat in dem Magazin "Thalassa" über seine Luftschadstoffmessungen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auf einer Mittelmeerreise berichtet.

Quelle: t-online >> Bei Kreuzfahrt schlechte Luft - TV-Sender misst hohe Feinstaubbelastung auf Schiff <<  :titanic:

Antwort #22
am: 03. Februar 2017, 16:38:08

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Naja  :) wenn man am Auspuff steht  busi ist ja Auto sicher nicht anders .. oder beim Flugzeug

Es bleibt aber trotz allem dabei das Kreuzfahrtschiffe sicherlich nicht umweltfreundlich sind ..

Antwort #23
am: 09. November 2017, 21:25:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 10. November 2017, 07:42:46

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Ja

Allerdings mit einer Fähre von Dover nach Ostende. Uns wurde gesagt, dass die Fähre bis Windstärke 9 auf jeden Fall fährt.
Leider hatten wir dann doch Windstärke 11. Mir war soooooo übel, dass ich nach 2 Stunden (Fahrt dauerte 4,5 Stunden) über die Reling springen wollte.
Man kann sich kaum vorstellen wie so ein riesiger Kahn auf und ab schlingern kann.

Antwort #25
am: 10. November 2017, 09:22:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mir reicht schon das video dass mein gedärm achterbahn fährt. ich würde sterben vor angst, wenn ich da drauf wäre

Antwort #26
am: 10. November 2017, 18:28:43

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
 :ohje: :ohje: :ohje: :ohje:
Sooooooo.......nach diesem Video hab ich meine Bestätigung

......ich werde niemals ein Schiffurlaub machen :ohje:

Antwort #27
am: 10. November 2017, 18:41:39

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!
......ich werde niemals ein Schiffurlaub machen :ohje:

was du sagst erscheint mir klar. zudem ein urlaub auf einem schiff???
       unklar fuer meine gedanken. na ja, jeder wie er will.....

herzlliche gruesse aus
       wien
       fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #28
am: 10. November 2017, 20:34:33

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals eine Schiffsreise machen werde. Seit ich Titanic gesehen habe, habe ich panische Angst vor dem offenen Meer. Das Video ist ja zum Fürchten, ich wäre gestorben vor Angst.

Antwort #29
am: 11. November 2017, 00:18:33

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Macht Euch nicht verrückt, sowas passiert eher selten. Wir haben mittlerweile 5 Kreuzfahrten gemacht, sowas haben wir noch nie erlebt. Man sollte den Atlantik im Herbst/Winter meiden. Aber ansonsten ist das Meer meist ein Ententeich. Wir hatten auch schon Windstärke 9 und konnten in den Hafen von Antalya nicht einlaufen, weil der Hafenmeister es für zu gefährlich hielt. Sind dann mit Tenderbooten an Land gebracht worden, dass Gepäck wurde mit Schleppern an Land gebracht. Auf dem Schiff haben wir nichts gemerkt von den Wellen, erst auf dem Tenderboot.