23. November 2024, 12:06:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum Kreuzfahrtschiffe Dreckschleudern sind  (Gelesen 9316 mal)

37 Antworten am Warum Kreuzfahrtschiffe Dreckschleudern sind
am: 30. August 2016, 08:00:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Seit fünf Jahren bewertet der Nabu, welche Umweltbelastung von Kreuzfahrtschiffen ausgeht. Dieses Mal seien die Angaben der Anbieter kaum zu prüfen gewesen. Die Kreuzfahrtindustrie hält dagegen. Erste umweltfreundlichere Schiffe sind im Einsatz.

http://www.stern.de/reise/service/kreuzfahrt-ranking-des-naturschutzbund-deutschland-7031648.html?utm_campaign=social-flow&utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. August 2016, 08:58:07

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wie fast alle Großschiffe verbrennen sie (außer in Häfen mit Auflagen) Schweröl!

Antwort #2
am: 31. August 2016, 06:47:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 31. August 2016, 07:46:56

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Sowas hatte ich auch schonmal gesehen, da beschwerte sich auch eine Anwohnerin in Warnemünde das sie täglich Fenster putzen muss da sich der Ausstoß der Kreuzfahrtschiffe absetzt.
Und ein Bauer in einem Fjord in dem auch immer Schiffe einlaufen berichtete das wenn unten im Fjord 2-3 Kreuzfahrer liegen (was öfters vorkommt) er oben auf seinen Wiesen Smog hat.
Man konnte auch die Wolke sehen die über dem Schiff hing. Wieder ein weiterer Grund für mich keine Kreuzfahrt zu machen obwohl die Schiffe schon beeindruckend aussehen aber da wir auch von den großen AI-Hotels abgekommen sind brauchen wir das nicht.

Antwort #4
am: 31. August 2016, 07:50:15

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
naja, und was ist mit den Flugzeugen die insbesondere hier in NRW zu hunderten über unsere Köpfe donnern? Und was mit den Millionen durchreisender Autos auf den zahlreichen Autobahnen hier in der Umgebung  :nope:

man kann sich über alles aufregen, ich denke, wir vergiften uns sowie selber und hinterlassen unseren Kindern ein vergiftetes Trümmerfeld  :-\ egal ob Flugzeug, Auto oder Kreuzfahrtschiff .. Die Luft die wir atmen ist verpestet von Abgasen, das Wasser, dass wir trinken ist voller Plastik und sonstigen Rückständen, die Nahrungsmittel voller Gifte.. Glyphosat und wie so alle heißen..

so, genug gestänkert  .. sorry  :peace:

Antwort #5
am: 31. August 2016, 07:51:13

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
PS: was für ein Wortspiel  muhaha

Antwort #6
am: 31. August 2016, 10:49:23

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Bitte mal den Bericht durchlesen WAS die Kreuzfahrtschiffe da in die Luft rauslassen da sind Autos oder sogar LKW`s sauber gegen!

Antwort #7
am: 31. August 2016, 11:39:45

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 thumbsup
Die Ozeanriesen sind richtige Dreckschleudern laut diversen Berichten.

Antwort #8
am: 31. August 2016, 12:57:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das war aber doch nun schon immer so und nicht erst seit neuestem. findet ihr das nicht seltsam, dass das nun erst in den medien kommt, wo die reisen boomen ohne ende und andere reisearten weniger beliebt sind/werden?  :coolman:

Antwort #9
am: 31. August 2016, 13:09:51

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
In den letzten Jahren hat ja der Boom eingesetzt und warum wurde dabei nicht was zum Umweltschutz gebaut?
Es gibt eine App für den Schiffsverkehr und wenn man da bestimmte Gebiete im Mittelmeer sieht hat man schon Angst da könnten mal welche zusammenstoßen soviel Kreuzfahrtschiffe sind da unterwegs.
Aber jeder so wie er will, für mich ist das nichts..... Höchstens mal die Dardanellen hoch und nach Istanbul aber da fahren ja jetzt nur wenige hin.....

Antwort #10
am: 31. August 2016, 13:24:42

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ehrlich gesagt hab ich mich wenig mit Kreuzfahrtschiffen beschäftigt. Ich werd nie auf einem meinen Urlaub verbringen  :nope: So viel Reisegold könnt ich gar ned mitnehmen.

Auch in Passagier 23 wird am Ende über die Umwelt und Sicherheit Kreuzfahrtschiffe betreffend einiges angemerkt. So sollen Überprüfungen schwierig sein u.a. auf Grund der kurzen Liegezeiten in den Häfen, Kontrollen müssen wohl lange vorher angekündigt werden usw.

Es ist ja nicht nur das was die Riesen in die Luft blasen. >> Hier << findet man einiges intressantes dazu. Hier ist aber auch zu lesen, dass früher die  :klo: im  :titanic: entsorgt wurde. Heute gibt es Anlagen zur Abwasser/Abfallbehandlung/entsorgung. Raus muss das dann aber immer noch und manche karibische Staaten z.B. haben die Verbringung an Land untersagt. Dort wo es erlaubt ist wird es angeblich durch Müllverbrennung gelöst - was wiederum schlecht für die Umwelt ist ....

und es gibt jährlich mehr dieser schwimmenden Städte ....

Antwort #11
am: 31. August 2016, 13:34:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
In den letzten Jahren hat ja der Boom eingesetzt und warum wurde dabei nicht was zum Umweltschutz gebaut?
weils geld kost und den gewinn schmälert!

Antwort #12
am: 31. August 2016, 20:00:52

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Ich liebe Kreuzfahrten, würde es, wenn mein Geldbeutel es zulassen würde, auch öfter machen als wie jetzt 1 x im Jahr. Ich liebe das Gefühl, auf dem offenen Meer das Rauschen zu hören und fast jeden Tag eine neue Destination zu erobern.
Klar machen Schiffe auch Dreck, aber das machen Flugzeuge, Autos usw. auch. Mir scheint es ist noch Sommerloch und es fällt denen jetzt nichts Besseres ein. Jetzt geht's erst mal wieder ab in die Türkei, 10 Tage Strand und Meer, auch schön :coolman:

Antwort #13
am: 01. September 2016, 02:57:41

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Kreuzfahrtschiffe haben nicht primär ein Müll oder Entsorgungsproblem - da sind die Kontrollen enorm und die Strafen happich. Nein, es ist der Antrieb. Auf hoher See wird Schwehröl verfeuert und das hat keinnen Kat oder großartige Filtersysteme. Einzig in vielen Häfen wird dann Diesel genutz, weil die entsprechende Umweltauflagen hat.

Ich habe andere Gründe auf Kreuzfahrten zu verzichten. Mit meinem eMobil käme ich da ich weit! Darauf ist so ein Kahn nicht vorbereitet!

Würde auch gerne wieder mal nach Helgoland fahren, aber da käme ich nicht von der Fähre runter!

Antwort #14
am: 01. September 2016, 02:59:29

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
das war aber doch nun schon immer so und nicht erst seit neuestem. findet ihr das nicht seltsam, dass das nun erst in den medien kommt, wo die reisen boomen ohne ende und andere reisearten weniger beliebt sind/werden?  :coolman:

Das war längst in den Medien - nur ist es kaum jemanden aufgefallen!