27. Juli 2017, 15:40:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sommer und Winterzeit  (Gelesen 7882 mal)

Antwort #30
am: 19. September 2016, 10:32:33

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja es ist ja die tail........auf welchen wegen auch immer sie unterwegs sein wird, da braucht es doch keine korrektur  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 19. September 2016, 10:38:35

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5150
naja es ist ja die tail........auf welchen wegen auch immer sie unterwegs sein wird, da braucht es doch keine korrektur  :D

nu mach mir mal keine Angst  :'(  :dance:  ;)

Antwort #32
am: 19. September 2016, 10:43:38

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
das war ein schääääääärz  ;D die haben das sicher noch nicht angepasst, es ist halt nicht jeder so fix wie die sun  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 19. September 2016, 11:33:01

Online malbun

• Uzmanlar....!
  • 2400
Die Swiss/Edelweiss hat bei meinem Rückflug die Zeiten auch noch nicht angepasst......

Laut meinem Flugticket fliege ich mit einem Airbus Industrie A340 und einem Airbus Industrie A320, sind das die grossen Maschinen?

Antwort #34
am: 27. September 2016, 09:29:22

Online malbun

• Uzmanlar....!
  • 2400
Gestern habe ich die Info von Swiss erhalten, dass meine Rückflugzeit geändert wurde, somit kann ich eine Stunde länger bleiben thumbsup

Wer weiss denn nun, ob der Airbus Industrie A340/320 die grosse Maschine ist? Paul, du bist doch der Flugzeugspezialist :coolman:

Antwort #35
am: 27. September 2016, 10:32:27

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5150
Gestern habe ich die Info von Swiss erhalten, dass meine Rückflugzeit geändert wurde, somit kann ich eine Stunde länger bleiben thumbsup

Wer weiss denn nun, ob der Airbus Industrie A340/320 die grosse Maschine ist? Paul, du bist doch der Flugzeugspezialist :coolman:

https://www.flyedelweiss.com/de/about-edelweiss/pages/fleet.aspx

Antwort #36
am: 27. September 2016, 19:00:03

Online malbun

• Uzmanlar....!
  • 2400
https://www.flyedelweiss.com/de/about-edelweiss/pages/fleet.aspx

Danke Ute :kuss:
Oh oh, dann ist das ja eine grosse Maschine, da wäre es ja zu überlegen, ob ich mir die Businessklasse gönnen soll schicki

Antwort #37
am: 31. Oktober 2016, 19:39:14

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
und alles klar bei euch mit der zeitumstellung?
hier ist ja nun immer sommer...irgendwie isses seltsam  :-\ hier isses nu kurz nach halb 10, in d erst kurz nach halb 8......irgendwie welten dazwischen  :-\

Antwort #38
am: 31. Oktober 2016, 20:13:24

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5150
und alles klar bei euch mit der zeitumstellung?
hier ist ja nun immer sommer...irgendwie isses seltsam  :-\ hier isses nu kurz nach halb 10, in d erst kurz nach halb 8......irgendwie welten dazwischen  :-\

Mal sehen wie es mir am Samstag geht wenn ich dann ganz ungewohnt die Uhr 2 Stunden vorstellen darf ...

Antwort #39
am: 31. Oktober 2016, 20:41:55

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7831
Bei meiner Funk Armbanduhr hat er nicht umgestellt und keine Ahnung wie ich das Manuel hinbekomme.

Antwort #40
am: 08. Dezember 2016, 17:22:01

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
Türken wollen Winterzeit zurück

Die dauerhafte Einführung der Sommerzeit schlägt vielen Türken offenbar aufs Gemüt. Via Online-Petition versuchen sie nun den Beschluss der Regierung zu kippen.

Morgens in völliger Dunkelheit auf die Straße. Stets die Uhr im Blick, wann der Geschäftspartner im Ausland erreichbar ist – viele Türken fühlen sich offenbar unwohl mit dem im September beschlossenen Wechsel der Zeitzone. Mehr als 44.000 User haben sich online bereits dagegen ausgesprochen.

Erst im September wurde beschlossen, dass die Türkei künftig dauerhaft bei der Sommerzeit bleibt. Ziel sei eine bessere Nutzung des Tageslichts auch im Winter, hieß es damals in dem im Amtsblatt veröffentlichten Gesetz. Die Uhren wurden am 30. Oktober nicht wie ursprünglich vorgesehen eine Stunde auf die Winterzeit zurückgestellt. Stattdessen gilt seither das ganze Jahr über die Sommerzeit. Die Folge: Wenn in Mitteleuropa Sommerzeit herrscht, ist es in der Türkei damit weiterhin eine Stunde später als in Deutschland. Im Winter wächst der Zeitunterschied dann auf zwei Stunden.

Schon seit September werde diese Entscheidung von Diskussionen begleitet, berichtet die türkische Zeitung Sabah. Die türkischen Rundfunkanstalten führten Interviews mit Menschen, die versuchen, um 6.00 Uhr morgens zur Arbeit zu gehen. Fast alle beklagten sich, dass sie Schwierigkeiten hätten, aufzuwachen, da es zu dunkel sei, und beschwerten sich, dass sie sich nicht sicher fühlten, in völliger Dunkelheit auszugehen. Zusätzlich zu der Kritik der betroffenen Bürgerinnen und Bürger sorgten sich Wirtschaftsexperten, ob die Änderung die Handels- und Finanzbeziehungen zwischen den größten Partnern der Türkei in Europa und Amerika beeinträchtigen würde, da der Zeitunterschied um eine Stunde zunahm.

hier gehts weiter..... clickme

mich nervt das ehrlich gesagt auch.......ich krieg das nicht intus mit den 2 stunden vor  :bumm:

Antwort #41
am: 08. Dezember 2016, 17:33:01

Offline Busch

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 67
Wir werden das am 18. ja sehen. Meine bessere Hälfte meckert jetzt schon, dass er um "5 Uhr" aufstehen soll. 

Das gibt die 1ten Tage wieder Diskussionen, boa

Antwort #42
am: 08. Dezember 2016, 18:48:02

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5150
Zum Anfang hatte ich erst Probleme, aber dann fand ich es nur noch super.

Im Wintér einfach nur genial, man nutzt den Tag viel besser aus.

Antwort #43
am: 24. Dezember 2016, 20:35:19

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
halb 9 in deutschland, halb 11 in türkei.....mich machen diese 2 stunden nur hirschig  :titanic: es ist schon wieder gleich mitten in der nacht!!!! jaaaa mit zunehmenden alter verlier ich meine nachteuligkeit langsam  :-X und früh wirs nicht hell......es dauert ewig  :titanic: mir gefällt das gar nicht  :-\

Antwort #44
am: 24. Dezember 2016, 20:41:06

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1387
halb 9 in deutschland, halb 11 in türkei.....mich machen diese 2 stunden nur hirschig  :titanic: es ist schon wieder gleich mitten in der nacht!!!! jaaaa mit zunehmenden alter verlier ich meine nachteuligkeit langsam  :-X und früh wirs nicht hell......es dauert ewig  :titanic: mir gefällt das gar nicht  :-\

ich versteh Dich voll und ganz