26. September 2017, 03:00:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Einstellung Kamera???  (Gelesen 6992 mal)

Antwort #45
am: 15. September 2016, 05:33:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4996
Vielleicht hilft der, Werner    :)
:http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html

Antwort #46
am: 15. September 2016, 06:22:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Danke, ich habe Photoshop und der rechnet auf eine Internetgröße runter - leider nur im Einzelbetrieb!

Antwort #47
am: 15. September 2016, 06:57:12

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Meine Spiegelreflexkamera habe ich nun ein jahr und so langsam steige ich in die Feinheiten rein. Nächste Woche fahre ich mit dem Heim in den Zoo und werde das natürlich fotografisch genießen! Das Teleobjektiv ist da natürlich hilfreich. Wobei ich die Feinarbeiten eh am Computer mache.

Interessant für mich natürlich die Versuche beim American Football, wo ich auch mal die Dauerbelichtung / Mehrfachauslösung nutze. Kommen interessante Aufnahmen bei raus. Als ehemaliger Trainer macht das richtig Spaß!. Die Macrofunktion habe ich bisher kaum probiert, außer an Blumen!
Das große Problem für mich ist mitlerweile , dass der Transport der ganzen Ausrüstung auf dem  wägelchen schwierig wird und im Zoo werde ich nur den einfachen Rollstuhl haben! Da wird die Mitnahme eines Stativs ein Problem.

Aber ich habe festgestellt, ich kann mich mittlerweile in manchem mit meinem Vater durchaus messen! Folgendes Foto hätte er nicht besser gemacht. Ich schon, in der Nachbearbeitung! Ein wenig den Boden im Vordergrund wegnehmen, das Licht und die Farbintensität ändern , Größe ändern und auf Internetniveau runter rechnen lassen und raus kommt das:

edit: bitte keine bilder von fremden kindern!!! ich hab das foto nun entfernt! - melanie

Antwort #48
am: 15. September 2016, 07:09:28

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Wobei ich von der Motivwahl noch sehr variabel bin - bei den Urlaubsfotos gibt es bei mir fast nur Gegenständliches, Menschen nur als Beiwerk (wie auf dem Markt). Was es überhaupt nicht gibt sind gestellte Aufnahmen (wir an der Bar) oder Leute mit Hand- bzw. Fingerzeichen. Ich hasse Selfies! Wenn schon Menschen, dann in ihrer natürlichen Bewegung, damit es echt wirkt. Obwohl ich gerne mal mit einem Model probieren möchte Aber da ist mir ja vor Jahren mal am Strand ein schönes Foto im Abendlicht gelungen. Das ist Ausbaufähig!

Am Computer probiere ich gerne auch mal mit Schwarz/Weiß, aber nur in Ausnahmen!

Aber im Urlaub bin ich auf ein interessantes Thema gestoßen, das mich noch heute verfolgt Fenster ..... sehr variabel, das kann zur Sucht werden!

Antwort #49
am: 15. September 2016, 07:35:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41061
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bitte keine bilder von fremden kindern!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #50
am: 15. September 2016, 07:47:51

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 699
Danke, ich habe Photoshop und der rechnet auf eine Internetgröße runter - leider nur im Einzelbetrieb!
... und genau das kann "der Verkleinerer" besser. Er rechnet in Windeseile komplette Ordner runter. Also doch ein guter Tipp  :coolman:

Antwort #51
am: 15. September 2016, 08:36:51

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2469
nicht nur von Kindern, auch fremde Personen sollte man nicht ins Internet stellen.......

Antwort #52
am: 15. September 2016, 11:47:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Danke, ich habe Photoshop und der rechnet auf eine Internetgröße runter - leider nur im Einzelbetrieb!
... und genau das kann "der Verkleinerer" besser. Er rechnet in Windeseile komplette Ordner runter. Also doch ein guter Tipp  :coolman:

Dann werde ich das mal testen!