28. März 2024, 11:26:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Einstellung Kamera???  (Gelesen 15032 mal)

Antwort #30
am: 13. September 2016, 21:22:49

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe das SE und vorher das 5S und war mit meinen Fotos immer zufrieden. Man kann sie natürlich nicht vergleichen mit den Aufnahmen einer guten Spiegelreflexkamera und einem gutem Fotograf.

Antwort #31
am: 13. September 2016, 21:40:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mit ner kamera muss man auch umgehen können, die zeit und die muse haben. an fotos wie die vom stinerl oder gkb........ach gott.....mir würden schon halb so schöne reichen  :allah: das sind profis........ :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 14. September 2016, 00:10:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Meine kompletten Urlaubsbilder von diesem Jahr stelle ich morgen früh auf meine Facebookseite "Werner Gajewski GSW"

An der Dialyse habe ich WLAN und kann so kostenlos auch über 400 Fotos hochladen. Ob die Qualität haben muss jeder für sich entscheiden. Die Hälfte ist mit der neuen Spiegelreflexkamera aufgenommen - die andere Hälfte mit der Kompaktkamera!

Antwort #33
am: 14. September 2016, 05:34:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Meine kompletten Urlaubsbilder von diesem Jahr stelle ich morgen früh auf meine Facebookseite "Werner Gajewski GSW"

Was soll uns das nun sagen?  400 bei FB :tja: und wieviele hier?

Antwort #34
am: 14. September 2016, 05:43:01

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ist ja auch nicht jeder bei Facebook....

Antwort #35
am: 14. September 2016, 06:34:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Meine kompletten Urlaubsbilder von diesem Jahr stelle ich morgen früh auf meine Facebookseite "Werner Gajewski GSW"

Was soll uns das nun sagen?  400 bei FB :tja: und wieviele hier?
thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 14. September 2016, 06:54:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ist ja auch nicht jeder bei Facebook....

da bekommst aber eventuell ganz viele Likes  :P und was bekommst Du hier  ;), da kannst nur sehen wieviele sich die Bilder angeschaut haben  muswech

Tja es geht um Streicheleinheiten  ;)

Antwort #37
am: 14. September 2016, 07:30:58

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich liebe die Makrofotografie und spiele da mit der Tiefenschärfe. Das Objekt scharf, der Hintergrund mehr oder weniger als konturarme, oder -lose Fläche. Mit den Kompaktkameras und den Handykameras fast unmöglich.



Ein kleines Problem hat die Fotografie mit einer Spiegelreflex, die guten Objektive kosten oft mehr als die Kamera selbst und die Schlepperei im Fotorucksack. Ist mein Hobby (neben Garten und Pflanzen) und da nimmt man vieles in Kauf.



PS: mein Selfie ist ein Scan eines Dias von 1994

Antwort #38
am: 14. September 2016, 07:37:02

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ist ja auch nicht jeder bei Facebook....
da bekommst aber eventuell ganz viele Likes  :P und was bekommst Du hier  ;), da kannst nur sehen wieviele sich die Bilder angeschaut haben  muswech
Tja es geht um Streicheleinheiten  ;)

Ich brauche weder Likes noch Streicheleinheiten ;)

Antwort #39
am: 14. September 2016, 07:37:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 thumbsup thumbsup thumbsup super tolles Foto GBK1970  thumbsup thumbsup thumbsup

Antwort #40
am: 14. September 2016, 07:39:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir haben hier leider immer noch keinen heil hossiana oder lob und huldigungsbutton/smiley gefunden  :'(

super selfie günter, 1994 noch jung und frisch  :applause: :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 14. September 2016, 08:29:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mir ist klar, dass nicht jeder bei Facebook ist und es geht mir nicht um Likes. Davon bekomme ich eh genug.

Hier ist das Problem technischer Art beim Hochladen größerer Bildermengen!

Antwort #42
am: 14. September 2016, 08:50:20

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
wir haben hier leider immer noch keinen heil hossiana oder lob und huldigungsbutton/smiley gefunden  :'(

Na also, wenn der hier nicht ausreicht:  :allah:

Mehr geht eigentlich nicht  ;D

Tolle Bilder GKB - tolles Hobby, mir fehlt dazu leider der technische Sachverstand  :'(

Antwort #43
am: 14. September 2016, 10:41:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mir ist klar, dass nicht jeder bei Facebook ist und es geht mir nicht um Likes. Davon bekomme ich eh genug.

Hier ist das Problem technischer Art beim Hochladen größerer Bildermengen!

Wieviele kannst du denn bei FB auf einen Rutsch hochladen?

Ich hab mich auch lange nicht mit einem Bilderhoster anfreunden können und meine Fotos hier vom Lappi direkt hochgeladen. Mir kam das zu aufwendig vor. Mittlerweile nutze ich abload.de, dort kann man 24 (glaub ich) Fotos auf einmal hochladen und diese dann mit einem Klick hier einbinden.



Die Fotos von GBK und Papa Stinerl sind schon gewaltige Hausnummern  :allah:  :allah:  Dazu braucht's viel Beschäftigung mit der Thematik.

Antwort #44
am: 14. September 2016, 23:35:47

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das Problem ist ein anders - ich habe hier im Heim kein WLAN und bin über einen Internetstick am  PC per LTE im Netz. Da habe ich einen Datenmengentarif. Wenn ich die Bilder nicht mühsam per Hand runterrechnen würde, kämen da schnell reichlich MB zusammen!
Meine Alternative ist das Tablet in der Dialyse, wo ich ja am Bett WLAN und ne Flatrate habe. Nur gestaltet sich das durch verschiedene Programme und Techniken nicht so einfach.