27. Dezember 2024, 19:31:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Dürfen Mitarbeiter das Hotelzimmer trotz „Bitte nicht stören“-Schild öffnen?  (Gelesen 2731 mal)

12 Antworten am Dürfen Mitarbeiter das Hotelzimmer trotz „Bitte nicht stören“-Schild öffnen?
am: 20. September 2016, 06:54:54

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Für die eigenen vier Wände ist die Rechtslage eindeutig: Niemand darf einfach die Wohnung eines Fremden betreten, auch nicht der Vermieter. Aber wie sieht es eigentlich mit dem Hotelzimmer aus, das man für die Dauer des Aufenthalts ja gemietet hat?

Darf das Zimmermädchen eintreten – auch wenn das „Bitte nicht stören“-Schild draußen hängt?

Quelle

ist es Euch schon passiert das trotz Schild die Putzfrau oder der Auffüller der Minibar oder .... ins Zimmer gekommen ist???

Fühlt Ihr Euch dann gestört oder ist es Euch egal?

Antwort #1
am: 20. September 2016, 06:58:48

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Ja klar ist das schon passiert ! sht sht

Hänge das Schild ja nicht ohne Grund raus..... :hieb: :hieb: :hieb:
LG Anette

Antwort #2
am: 20. September 2016, 07:00:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mich hat es nur einmal gestört. Da lag ich ziemlich krank im Bett und wollte nur schlafen.....

Antwort #3
am: 20. September 2016, 07:01:46

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

reklamierst Du dann ???

Antwort #4
am: 20. September 2016, 07:09:19

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
deswegen reklamieren ? :o
Neeee quatsch- wir sind alles nur Menschen und auch die können mal etwas übersehen ! busi busi
LG Anette

Antwort #5
am: 20. September 2016, 10:30:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

reklamierst Du dann ???
wie willst du das reklamieren?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 20. September 2016, 10:49:46

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
ich fand es besonders doof, wenn man versucht hat, den kleinen Krümel zum Mittagsschlaf hinzulegen, oder er schläft und dann die gute Putzfee trotz "bitte nicht stören" im Raum stand.. da war ich auch etwas angesäuert ..  sht

Antwort #7
am: 20. September 2016, 10:57:39

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

reklamierst Du dann ???
wie willst du das reklamieren?

Aber, so rät Bartholl, wenn das wiederholt vorkomme, könne der Gast sich beim Hotel und gegebenenfalls zusätzlich beim Reiseveranstalter beschweren. „Die müssten dann dafür sorgen, dass Abhilfe geschaffen wird.“ Genauso sieht es Reiserechtler Ulf Köper aus Offenbach: „Kommt es einmal vor, ist es eine Unannehmlichkeit. Wenn es immer wieder vorkommt, dann liegt ein Mangel vor, der eine Reisepreisminderung begründet“. Schließlich handele es sich ganz klar um unbefugtes Betreten. In diesem Fall solle man sich beim Hotel und, falls vorhanden, der örtlichen Reiseleitung beschweren.

Antwort #8
am: 20. September 2016, 12:14:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja ganz ehrlich. das macht die dame einmal.....beim 2. x sollte sich dann überlegen wer in dem zimmer hockt und beim 3. x gibts nen föhn  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 20. September 2016, 12:29:25

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

mal ganz ehrlich, ich habe mir bisher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht ob nun jemand reinschauen darf oder nicht.

So häufig kommt das ja auch nicht vor,ausser bei schlechtem Wetter oder wenn es einen mal nicht so gut geht.

Antwort #10
am: 20. September 2016, 13:14:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

mal ganz ehrlich, ich habe mir bisher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht ob nun jemand reinschauen darf oder nicht.

ich auch nicht.

Antwort #11
am: 20. September 2016, 13:34:50

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828

So häufig kommt das ja auch nicht vor,ausser bei schlechtem Wetter oder wenn es einen mal nicht so gut geht.

und wenn man früh schlafen geht  :freu: :freu:
LG Anette

Antwort #12
am: 21. September 2016, 06:23:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich habe ja 3 Tage in der Woche wo ich am Nachmittag häufig nicht gestört werden möchte. Da sind mir dann ungeputzte Hotelzimmer schietegal!