nu machten wir uns gestern also auf zum nächsten anlauf des kräuterfestivals, in dem glauben sonntag reisen viele ab, wird sicher weniger sein......zuvor waren wir kurz bei einem unserer alacati lieblingsmenschen, der fing schon das lachen an bei unsrem vorhaben. ......schon da waren die zufahrtsstrassen von der autobahn her angeblich wieder gesperrt wegen des massiven andranges :bumm: wir sollten das auto hier stehn lassen und reinlaufen.......gesagt, getan und dementsprechend fanden wir die situation dann auch vor! 10tsd. e von menschen, massen ohne ende, ob gross ob klein.......mittendrin hunde an der leine, viele kinderwägen die alles verstopften.....ich frage mich ernsthaft wie man seinem tier und auch kleinkind und damit auch sich selbst sowas antun kann. ich habe mich derart aufgeregt, sowas gehört doch verboten. wie auch am tag zuvor hätte man eine nadel fallen lassen können, sie wäre nicht umgefallen........wo all diese menschen herkamen war mir ein rätsel.
so schlängelten wir uns also mit babyschritten durch die massen mit durch, jeder sommerabend an einem wochenende in alacati wo auch oft alles heillos überfüllt ist, ist nichts dagegen.
das festival ist nicht mehr das was es mal war.
cesme ist ja bekannt für seine vielfalt und seinen reichtum an wildkräutern.......dafür gab es irgendwann mal die idee des kräuterfestivals, alles sehr herzig, herzlich, goldig, ursprünglich.........davon war nu nicht mehr viel gesehen. nur noch fressstände wo scheinbar jede gute hausfrau in der ecke ihre kochkünste feil bieten konnte. mit kräutern natürlich, - das wars dann aber auch schon mit den kräutern. ansonsten allerhand stände mit irgendwelchem klumbatsch......wie ein normaler bazar eben.......nix besonderes, nix wo man sich erfreuen konnte und gerne verweilt......nach über 3std. und einem sündhaft teurem döner haben wir über zig gassen weitläufig aussenrum um den ortskern, um den massen zu entgehen,das feld verlassen.......landeten über diese zig gassen weitläufig aussenrum fast draussen am port plaque ich wollt grad nur sterben, ich hab meine füsse nimmer gespürt und habe gestreikt.....man hole mir den wagen :-X
es ist sehr sehr schade wie sich das alles entwickelt hat........es war mal soooooo schön! :'(
eine gruppe von den HAYIR leute mitsamt kapelle heizte kräftig ein......
der tolle gemüsedöner kostet nu auch schon 20TL plaque