21. Oktober 2018, 12:52:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alacati Ot Festivali 2017 Kräuterfestival Alacati  (Gelesen 2305 mal)

Antwort #15
am: 10. April 2017, 17:14:52

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1237
Da bin ich aber froh das ich vom letzten Jahr meine Eindrücke im Herzen habe. Wir waren ja das erstemal gleich am Donnerstagnachmittag da. Dann Freitagsmorgens und Samstagsmorgens dann ganz früh auf dem normalen Markt.

Menschenmengen hatten wir immer auf dem Rückweg, aber auch da hielt es sich in Grenzen.

Antwort #16
am: 10. April 2017, 17:24:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Man muss wahrscheinlich donnerstag freitag schon kommen, bevor die massen am wochenende busweise einfallen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 10. April 2017, 17:26:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nach Istanbul kommt ihr nicht zufällig noch??  :pfeif:

Da weiss ich auch so einen leckeren Döner und billiger ist der sicher auch noch. ;)
muhaha ne frühestens ende mai wieder
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 10. April 2017, 20:06:07

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1668
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend somal?

   welche kraueter gibt es da in diesem alacati, die man auf
   den "normalen" wochenmaerkten nicht gibt?
   
Nach Istanbul kommt ihr nicht zufällig noch??  :pfeif:

        ist ungewiss. aber meinen gepflogenheiten entsprechend schon bald.
        ins otel "olympiat" in sirkeci - meist. ein doener hier in schwechat kostet
        "mit alles" € 2,60,--. danke fuer deine fotos melanie.

        ob ich irgendwann in diesem alacati landen werde ist fraglich. die wahrscheinlichkeit,
        dass ich eher in einer matrosenkneipe in izmir auftauche ist hoeher.

        fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #19
am: 11. April 2017, 02:45:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach gott was es da alles gibt?!? da gibts sachen was wir wahrscheinlich als unkraut abtun würden und mit der giftspritze daheim kommen würden. sachen die anderswo vielleicht längst in vergessenheit geraten sind, weil die pharmaindustrie uns die passenden mittelchen vorsetzt. irgendwann werde ich vielleicht mal so ne kräuterexkursion mitmachen hier. auf jeden fall gibts sachen, wo wir stellenweise auch drüber grinsen müssen "das gras lebt"  ;D
hier im hotel gibt es nun seit längerem eine ecke am buffet die speziell auf diese küche mit diesen kräutern ausgerichtet ist. manches ist nu echt geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig  :-X aber vielleicht macht das ja bei regelmässigem genuss auch schön?!?  ;D

nun hier bei ankunft lag im hotel in den zimmern auch ein kleines prospektchen zum kräuterfestival mit einigen rezepten als welcome.....

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!