das wird Jahre dauern bis da mal von den größeren Häusern auch nur eins den Anfang macht, bei dem Überangebot und was in den letzten Jahren nach so dazu gebaut wurde, der helle Wahnsinn.
Ich bin echt mal gespannt ob sich eins von den renomierten Hotels wagt den ersten Schritt zu gehen ...
naja ob das jahre dauern wird? ich denke das mass ist voll. die gedanken liegen schon seit jahren in den schränken, bislang traute sich nu wirklich niemand.
aber es geht......es funktioniert schliesslich halt anderswo. schau nach bodrum......cesme noch mehr......und da liegt das geld auf der strasse, die haben 3 max. 4 monate saison und denen gehts besser wie den leuten an der südküste.
die sind proppenvoll im sommer, wie oft überbucht. geht alles, wenn das gesamtpaket an ambiente stimmt.
dort ist es eine schande im hotel zu hocken, da ist das leben viel zu schön und interessant dafür.
wo ich in side niemals in eine pension gehn würde oder 3*hotel......ist das dort kein problem für mich.
Aber mal ehrlich warum sollte ich gleich viel oder mehr Geld bezahlen gerade in den Wintermonaten wo keiner weiß wie das Wetter morgen ist,
im winter können sie das ja weiterhin anbieten, als werbung......das haut auch nicht rein wie im sommer.
Oder meint ihr die Russen kommen dann noch on Mass wenn es nix rund um die Uhr zu schlürfen gibt ...
ihr täuscht euch alle gewaltig mit den russen. die haben keine probleme etwas zu zahlen, da gibts kein geschiss und keine diskussionen. bodrum hat grad verhandelt und erwartet an die 1million mehr russen 2017. und bodrum hat wenig AI. auch sind die russen die, die die sündhaft teuren villen in den hotelresorts anmieten, oft über wochen.
wo der deutsche einen zirkus wegen 5€ im hotel wegen einer telefonrechnung veranstaltet, zückt der russen einfach sein portemonaie wenn er was kaputt gemacht hat.
diesbezüglich waren die russen schon immer die beliebtesten gäste in türkei. ich weiss noch früher als das los ging mit ihnen, ach gott.....waren da unsere taschen prall gefüllt, denen hast du beim juwellier einen preis gesagt, entweder hat er gekauft oder nicht, da gabs keine feilschereien.
Lieber die Gewinnmarge nach unten schrauben und auch mal mit weniger zufrieden sein.
welche gewinnmargen?

was soll denn da noch gewinn sein? von dem jahr mal abgesehen, es kommen doch alszu sachen, die z.b. bei kalkulation der preise und den vertragsverhandlungen noch gar nicht berechnet werden konnte, da unbekannt....wie z.b. der neue mindestlohn seit januar. strom wird immer teuerer, benzin, fleisch ist luxus...
Oder mal dafür plädieren das die Steuern für gewissen Dingen wieder runter gehen.
klar, weil man da einfach dafür plädiert, das geht schon in einem land wie D bei sprudelnden einnahmen nicht, wie soll das in einem land gehen, was am rande kratzt, was eine verschuldung von 2001 hat.....der staat braucht dringend jedes geld....
Ich glaube von meinem Gefühl her wird die Türkei auch die nächsten Jahre eher auf die Arabischen Gäste und auch russen setzen. Wir sind an sich garnicht so interessant wie früher.
das wird die einzige möglichkeit sein zum überleben. der deutsche zahlt das nicht.