29. März 2024, 09:21:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Internet Hotspot von NETGEAR  (Gelesen 16677 mal)

64 Antworten am Internet Hotspot von NETGEAR
am: 13. Oktober 2016, 09:07:21

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Guten Morgen   :ciao:

Da ich in der Türkei keinen Zweijahres Vertrag haben will und doch nicht auf guten Internetempfang verzichten will habe ich mir  in der Schweiz für das Internet in der Türkei einen Hotspot von Netgear gekauft. Dieser ist frei geschaltet für sehr viele Internetanbieter. Er funktioniert auch in vielen anderen Ländern. Nur in USA geht er nicht überall. Man kann damit auch sein Handy power-aufladen und bei schlechtem Empfang gibt es eine extra Antenne dazu. Man kann mehrere externe Geräte damit verbinden und sogar einen Gästezugang aktivieren. Das Gerät ist ca Zigarettenschachtel gross und funktioniert überall wo es Handyverbindung gibt. Auch wenn es in der Handtasche ist oder im Auto.

Dazu habe ich eine DATEN-Simkarte (keine normale Telefon-Simkarte) gekauft und einige GB aufgeladen. Man sollte darauf achten dass man das Gerät und die Sim mit gleicher Leistung z.B. 3G oder 4G kauft. Zur Zeit gibt es in der Türkei 4-4.5G und 5G ist in Vorbereitung. Es funktioniert wunderbar...überall wo ich bin...und wann ich will.

Man kann auch in der Türkei einen Hotspot kaufen z.B bei Turkcell 4G 399 TL. Der ist dann 2 Jahre simlooked und man kann keine andere Datenkarte darin benutzen. Das wollte ich nicht, denn es gibt immer mal gute Angebote bei andern Internetanbietern. Und ich kann mein Gerät auch beim Besuch in anderen Ländern mit einer anderen Simkarte benützen.

Daten:
NETGEAR 790s AirCard
Daten-Sim von Turkcell  aktuell 65 TL
5GB  für 1 Monat aktuell 24 TL (auf 30 Tage begrenzt)
8GB für 3 Monate aktuell 89 TL ( frei verwendbar innert 3 Monaten)
Antenne MIMO










http://www.netgear.ch/home/products/mobile-broadband/hotspots/AC790.aspx?cid=wmt_netgear_organic


Wer viel Unterwegs ist oder nicht an einen Vertrag gebunden sein will, für den ist dieses Gerät sicher eine Überlegung wert.

Es grüsst euch  Ursy  swiischti
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 13. Oktober 2016, 09:21:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist toll gell  thumbsup haben wir auch 2 von. 1 für alle anbieter, 1 von turkcell, war damals ne aksyon in einem avm wo bülent zuschlagen musste.
passt in jede hosentasche, überall wo man geht und steht ist mal das onelinchen  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 13. Oktober 2016, 11:28:47

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
...und die Reichweite?
Wenn ich jetzt auf meinem Hotelzimmer bin, können dann die Gäste in den angrenzenden Zimmern auch meinen Hotspot nutzen????

 :tja:



Antwort #3
am: 13. Oktober 2016, 12:28:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne, die können nur mit passwort rein, was du selbst einrichtest! du könntest einigen wlan geben, aber nur wenn du das willst.
in bodrum fragte der zimmernachbar im mai an der rezeption nach dem passtwort für TÖRÜN-WIFI muhaha meins war stärker als das vom hotel, er bekam immer meinen router als erstes angezeigt, noch vor dem hotelnetz muhaha

wir haben immer einen an, da hängen dann 3 handys dran, laptop und tablet meist noch obendrein und es beeinträchtigt die geschwindigkeit nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 13. Oktober 2016, 18:03:14

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
ahhh...danke für die Info, war ein guter Tipp von Ursy, zumal man in vielen Hotels auch schon mal 20€ wöchentlich für's Wlan zahlen muss.
Meistens kommt man dann noch nicht mal ins Internet, weil alles überlastet ist.
Oder du gibst mir das PW fürs TÖRÜN-WIFI  muhaha




Antwort #5
am: 13. Oktober 2016, 18:25:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Meistens kommt man dann noch nicht mal ins Internet, weil alles überlastet ist.
genau deswegen haben wir das gekauft, weil ich muss ja arbeiten können unterwegs. das teil ist gold wert!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 13. Oktober 2016, 18:30:32

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
....eine Frage habe ich noch....wo bekommt man die Daten Simkarten in der Türkei zu kaufen? Überall dort wo es auch Telefonkarten gibt?



Antwort #7
am: 13. Oktober 2016, 18:42:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja genau, bei vodafone, bei turkcell.....turkcell hat in der regel die besten konditionen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 13. Oktober 2016, 21:03:42

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Ulla,

Stimmt genau was Melanie schreibt. Vergiss den Pass nicht, ohne kriegst Du keine Daten-Sim. Wenn Du Nähe Antalya bist, kann ich Dir Turkcell im Mark Antalya empfehlen. Gute Bedienung und extra Support direkt vor Ort. Die sind sehr hilfsbereit und kompetent.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #9
am: 14. Oktober 2016, 11:49:49

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
....nein, ich bin nicht in der Nähe von Antalya. Bin in Evrenseki, deshalb wüsste ich gern,
ob man dort diese Daten Sims auch bekommt oder ob man erst nach Manavgat fahren muss.



Antwort #10
am: 14. Oktober 2016, 12:00:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss nicht ob es sowas in evren gibt ulla, in manavgat auf jeden fall, an fast jeder ecke!
oder du lädts es dir hier schon....z.b. bei türktelekom
http://www.turktelekommobile.de/turkiye-internet_de.html

ich hab noch karten hier mit guthaben drauf, schick ich dir mit deinen tickets, den rest kannste dir dann drauf laden im internet  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 14. Oktober 2016, 12:06:35

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Der von Ursy empfohlene Netgear Air Card 790 kostet hier CHF 229.00, dazu noch die Datenkarten. Lohnt denn das überhaupt für ganz normale Touristen, wie hier die meisten sind? Ich denke, dass ist nur interessant, wenn man wirklich viel reist und auf das Internet angewiesen ist.

Antwort #12
am: 14. Oktober 2016, 12:15:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja ob das lohnt? es ist ne einmalige investition. ich würde es mir auch zulegen, wenn ich nicht wegen der arbeit drauf angewiesen wäre, weil du überall erreichbar bist oder frei bist mit der daddelei.
wer z.b. am wochenende in einem altin yunus ist, oder einem voyage in bodrum, hat kaum eine chance ins netz zu kommen. alles voller einheimischer die alle leitungen lahm legen und das ist auch für urlauber normal ärgerlich.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 14. Oktober 2016, 12:53:59

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
ich würde es mir auch zulegen, wenn ich nicht wegen der arbeit drauf angewiesen wäre, weil du überall erreichbar bist oder frei bist mit der daddelei.
wer z.b. am wochenende in einem altin yunus ist, oder einem voyage in bodrum, hat kaum eine chance ins netz zu kommen. alles voller einheimischer die alle leitungen lahm legen und das ist auch für urlauber normal ärgerlich.

Ich will/muss gar nicht überall und zu jeder Zeit erreichbar sein.......

Antwort #14
am: 14. Oktober 2016, 12:57:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne muss man nicht, ist richtig, aber ich will mich nicht über andere ärgern müssen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!