29. März 2024, 10:22:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Internet Hotspot von NETGEAR  (Gelesen 16680 mal)

Antwort #45
am: 12. September 2017, 21:06:19

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Meine Tochter hat das Gerät letztes Jahr, auf Grund der guten Bewertungen bei Amazon, gekauft. Sie wollte es auf ihre Weltreise mitnehmen, hat es aber zu Hause vergessen muhana

Ich probiere jetzt das aus, das neuere Modell kann ich mir dann ja immer noch kaufen,
falls notwendig.

Danke für eure Hilfe.

Antwort #46
am: 12. September 2017, 21:11:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich kann mit meinem Handyvertrag in 38 Länder kostenlos telefonieren und surfen und benutze es als Hotspot für mein Ipad. So spare ich mir hier im Adalya weitere Kosten für Internet auf dem Zimmer oder Strand.

Antwort #47
am: 12. September 2017, 21:19:24

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Kann jemand eventuell auch meine Frage beantworten????

Antwort #48
am: 12. September 2017, 21:42:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Sowas wird nicht nach kurzer Zeit gesperrt wie deutsche Handys mit türkischer Karte?
nein das handy steht ja auch nem ganz anderen papier rainer. da gehts um andere sachen. auf diese teile ist der staat noch nicht gekommen, da die türken sowas in der regel nicht brauchen.
das handy muss nach gewisser zeit registriert werden, das kostet steuern. hier soll der schwarzhandel eingedämmt werden, bzw. die heimische wirtschaft gestützt werden.
seit das nun pflicht ist mit der registrierung sind die bestellungen weniger geworden bei uns. unterm strich kommen sie mit den kosten der registrierung aufs selbe geld wie wenn sie es vor ort kaufen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 12. September 2017, 22:03:48

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Aha, danke für die Info. Und was nimmt man für eine Karte wenn man ca. 10 GB für 2 - 3 Wochen braucht?

Antwort #50
am: 13. September 2017, 07:59:13

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich kann mit meinem Handyvertrag in 38 Länder kostenlos telefonieren und surfen und benutze es als Hotspot für mein Ipad. So spare ich mir hier im Adalya weitere Kosten für Internet auf dem Zimmer oder Strand.

Das habe ich leider nicht.


Ich habe nun eine Karte mit 3GB und 200 Minuten bestellt, kostet EURO 15.00. Habe gerade vom Verkäufer eine Mitteilung erhalten, dass sie eine Passkopie von mir wollen.

Habe noch ein paar (dumme) Fragen :heijeijei:. Die Karte kommt in den Hotspot und ich muss mein Handy (oder mehrere) damit verbinden. Was muss ich dann bei meinem Handy einstellen, dass ich nicht über meinen Anbieter telefoniere und Daten nutze? Muss ich Datenroaming und mobile Daten deaktivieren?

Könnte man denn nicht einfach ein zweites Handy mitnehmen, die gekaufte SIM dort einlegen und über Hotspot verbinden?


Antwort #51
am: 13. September 2017, 08:44:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
könntest du theoretisch, hast aber nicht soviel saft komischerweise! frag mich nicht warum es ist so. bülent hat ne karte für europa oder sowas wie ute mit vielen länder wo du auch ins netz mit kannst, die liegt immer im anderen router unterwegs und es funzt. lässt er sie im handy und gibt mir das als hotspot flieg ich in einer tour aus der leitung, oder es lahmt.

du legst die karte in das kästle rein, schaltest bei deinem handy einfach nur die mobilen daten aus, den rest sucht sich das handy selbst.


rainer die karte.....geh mal zu turkcell oder vodafone, hol dir ne karte, du kannst auch aufladen soviel wie du willst, oder eben ein angebot nehmen was die auf die karte dann laden im geschäft oder auch im netz kannste selbst machen. geht mit kreditkarte, dauert aber länger wenn du es selbst machst im netz. im geschäft isses an sich gleich drauf.
aber auch hier bitte dran denken, die karte wird nach 3 mon. gesperrt wenn du sie nicht weiters benutzt. wenn du zwischendurch  immer was kleines drauf lädtst, bleibt sie aktiv.
andernfalls halt immer ne neue mit angebot kaufen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #52
am: 13. September 2017, 09:36:36

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
du legst die karte in das kästle rein, schaltest bei deinem handy einfach nur die mobilen daten aus, den rest sucht sich das handy selbst.

und wie geht das, wenn ich telefonieren will?

aber auch hier bitte dran denken, die karte wird nach 3 mon. gesperrt wenn du sie nicht weiters benutzt. wenn du zwischendurch  immer was kleines drauf lädtst, bleibt sie aktiv.
andernfalls halt immer ne neue mit angebot kaufen.

Das Guthaben von der von mir bestellten Karte, ist nur 1 Monat gültig und verfällt dann.

Antwort #53
am: 13. September 2017, 11:40:49

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
Hallo,

habe mir im letzten Jahr auch den mobilen Hotspot von Huawei gekauft....habe es bis heute noch nicht geschafft ihn zu aktivieren und zu nutzen.
Laut Beschreibung muss man doch wenn ich mich recht erinnere irgendeinen Code eingeben um den Hotspot zu aktivieren.....das hat bei mir schon mal nicht funktioniert.

 :heijeijei:



Antwort #54
am: 13. September 2017, 11:57:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du legst die karte in das kästle rein, schaltest bei deinem handy einfach nur die mobilen daten aus, den rest sucht sich das handy selbst.

und wie geht das, wenn ich telefonieren will?

aber auch hier bitte dran denken, die karte wird nach 3 mon. gesperrt wenn du sie nicht weiters benutzt. wenn du zwischendurch  immer was kleines drauf lädtst, bleibt sie aktiv.
andernfalls halt immer ne neue mit angebot kaufen.

Das Guthaben von der von mir bestellten Karte, ist nur 1 Monat gültig und verfällt dann.
wenn du telefonieren willst machste deine mobilen daten wieder an. telefonieren kannste über diese karte nichvt, ausser du legst sie dafür ins handy ein!
wenn die nur 1 monat gültig ist, kaufste dir dann ne neue. die varianten gibts auch.

ulla du brauchst ein passwort für den router, mit dem du dich dann übers handy oder laptop einloggst
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 13. September 2017, 18:34:57

Antwort #56
am: 14. September 2017, 08:20:52

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wir haben so einen, mein Mann findet den besonders gut, weil er einen Ethernet-Anschluss hat.

https://www.amazon.de/Huawei-E5770-Powerbank-Funktion-Ethernet/dp/B015U1JU04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505324035&sr=8-1&keywords=huawei+E5770

Was ist denn ein Ethernet-Anschluss und für was braucht man den?

Antwort #57
am: 14. September 2017, 08:23:52

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe nun eine Karte mit 3GB und 200 Minuten bestellt, kostet EURO 15.00. Habe gerade vom Verkäufer eine Mitteilung erhalten, dass sie eine Passkopie von mir wollen.

Die Karte habe ich über Amazon bestellt und jetzt verlangt man eine Passkopie von mir. Ich sollte die über Amazon schicken, wird anonym an den Verkäufer weitergeleitet. Da ist ja nichts mehr anonym, wenn die eine Passkopie von mir haben.......

Würdet ihr das machen, einfach so eine Passkopie an einen fremden Menschen schicken?

Antwort #58
am: 14. September 2017, 08:54:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bülent meint das wäre irgendwie ein neues gesetz wegen kriminalität oder so. es muss alles nachvollziehbar sein wer was genommen hat.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 14. September 2017, 09:07:19

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Bei uns bekommt man SIM Karten schon lange nur gegen Ausweis. Der Pöstler darf sie NUR persönlich gegen vorzeigen des Ausweises aushändigen.