27. Juli 2017, 15:41:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Raketen schlagen nahe Touristenort Antalya ein  (Gelesen 3551 mal)

Antwort #15
am: 14. Oktober 2016, 13:22:08

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die ersten Fotos: Türkei: Raketen-Attacke auf Urlaubsregion Antalya
Die beliebte türkische Touristenregion Antalya ist am Freitag nach Medienberichten mit zwei Raketen beschossen worden.

http://news-hl-cm.newsrep.net/h5/nrshare.html?r=3&lan=de_DE&pid=14&id=Jl4015d13lE_de&app_lan&mcc=286&declared_lan=de_de&pubaccount=0&referrer=200620&showall=1

das foto zeigt lediglich 2 tatü tatü wägen vor ner halle......übrigens wurde eine baracke getroffen am fischerhafen vor der ratteninsel....und wer weiss was da nun wirklich dahinter steckt, so dilettantisch wie das aussieht.
genauso wie der putsch auch.......genauso wie sich ein paar gegenseitig abknallen....es gab ne explosion, ob die nun von raketen waren?!? selbst die tr. medien spekulieren drüber, aber die europäer wissen natürlich gleich dass die tr. ferienregion "beschossen" wurde  :go go go: WOW!

z.b. so ne meldung, so ne headline.........was suggeriert diese??? ziel seien touristen :klatsch: :klatsch: :klatsch: macht ihr gut ihr deutschen und europäischen kackmedien  :kotz:
das netz schwappt schon wieder über vor lauter türkeiexperten, ich les heut kein face mehr. ich geh jetzt ins bett. gut nacht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 14. Oktober 2016, 13:37:15

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
Zitat
Würden in Deutschland zwei Raketen irgendwo einschlagen würde tagelang darüber berichtet. Weshalb auch nicht? Warum soll die Zwangsverwaltung eines Einkaufszentrums wichtiger sein. Auch das versteh ich nicht.
nicht? wir leben hier! wir sind direkt betroffen! genauso wie die menschen in türkei direkt von den unsäglichkeiten der regierung in türkei von betroffen sind! wir und sie müssen jeweils in diesem land leben! der tourist ist gast und geht nach ein paar wochen wieder nach hause.
bomben, raketen und anderes.......das sind die menschen dort gewöhnt, das interessiert niemanden mehr gross, wenn er nicht gerade angehörige unter den toten hat.
ach ja, wegen dem tagelang in D berichtet.......wie oft wird auch hier gern der mantel des schweigens über diverse vorfälle gelegt und das volk für dumm verkauft?  :coolman:
oder wie wird von den gutmenschen im westen der osten deutschlands regelrecht als braunes nest gar diffamiert.
alles gesteuert! genauso wie in türkei auch! ist aber ein anderes thema!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 14. Oktober 2016, 13:42:45

Online malbun

• Uzmanlar....!
  • 2400
ich geh jetzt ins bett. gut nacht!
Geh jetzt ins Bett und reg dich nicht auf :tricky:

Antwort #18
am: 14. Oktober 2016, 13:44:24

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
 :love: janz jenau, is besser für meinen teint  schicki

Antwort #19
am: 14. Oktober 2016, 14:06:44

Online Anette01

• Arkadaşlar!
  • 745
Vorhin bei ntv hatten sie den Chef der Gloria Hotels am Telefon.

Er hat gesagt: Antalya ist mitnichten getroffen!!
Es geht nicht um Touristen- sondern es soll sich um einen Streit zweier Fischerdörfer handeln !
Und die angeblichen Raketen sind auch nicht auf der Hauptverkehrsstrasse nach kemer losgegangen sondern abseits auf irgenwelchen Rübenwegen !
LG Anette

Antwort #20
am: 14. Oktober 2016, 14:20:20

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 4928
>> Bilder der Verwüstung <<  :coolman:

Beim Lesen der Headline "Raketen schlagen ein ... " u.ä. hatte ich ein anderes Szenario vor Augen. Hinterfrägt man die Meldungen so erscheinen sie, auch für mich, aufgebauscht. Ich hab keinen Aluhut auf  :)

Schlimm was immer wieder passiert, besonders für die Menschen die dort Leben und welche vom Tourismus leben. So macht man - egal wer - das Land, und viel schlimmer, die Menschen kaputt.

Antwort #21
am: 14. Oktober 2016, 14:32:17

Antwort #22
am: 14. Oktober 2016, 14:36:21

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1394
Diese Bilder sind auch in der Hürriyet. Der Titel ist schreierisch und verunsichert Leute die keine Ortskenntnisse haben. Auf der Strecke Konyaalti -Sarisu bis Kemer wird man eher von einem herabfallenden Stein erschlagen als von einer Rakete getötet. Bei dieser "Verwüstung" muss das eher ein Raketlein gewesen sein.

Guter Artikel um Angst zu schüren   :ironie:

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #23
am: 14. Oktober 2016, 15:05:49

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 680
Es gibt sie nicht "Die Medien". Wie im richtigen Leben gibt es solche und solche. Es gibt die die jeden Pups marktschreierisch als den kommenden Weltuntergang verkaufen möchten und es gibt wieder andere die versuchen ruhig und sachlich mit ihren vorhandenen Mitteln zu berichten.

Wer nun also Nachrichten vom Schlage der Bild, RTL2 oder ähnlichen blindlings vertraut, der wird ein anderes Bild von der Welt haben als derjenige der versucht Meldungen und Schlagzeilen verschiedener Berichterstatter zu lesen und sich dann ein eigenes Bild verschafft.

Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass nirgendwo auf der Welt ein völlig neutrales Bild von Meldungen, Schlagzeilen oder ähnlichem vermittelt wird. Hinter jeder Meldung sitzen Menschen. Menschen die das Geschehene erlebt haben, davon erzählen, Menschen die daraus einen Artikel verfassen, Menschen die diese Artikel freigeben. Jeder dieser Menschen hat eigene Gedanken, Gefühle und seine Sicht auf die Dinge der Welt. Es soll mir niemand erzählen, dass diese bei Berichterstattungen außen vor bleiben. Die völlige Objektivität wird es niemals geben und auch hier wird niemand von uns völlig objektiv z.B. auf die Türkei, die Politik in Deutschland schauen. Wir werten und sind aufgefordert über das Gelesene, Gehörte und Gesehene nachzudenken. Dafür bedarf es schon etwas Grips. Wer den o.a. Medien blindlings vertraut wird auch versuchen umzubuchen wenn Regen in der Urlaubsdestination drohen könnte ...

Ach so, zurück zum eigentlichen Thema. Weniger reisserisch geht auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-medien-melden-beschuss-von-touristenregion-antalya-a-1116638.html

Antwort #24
am: 14. Oktober 2016, 17:07:21

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
Zitat
Wer nun also Nachrichten vom Schlage der Bild, RTL2 oder ähnlichen blindlings vertraut, der wird ein anderes Bild von der Welt haben als derjenige der versucht Meldungen und Schlagzeilen verschiedener Berichterstatter zu lesen und sich dann ein eigenes Bild verschafft.
ach ja? da gehören auch selbst das handelsblatt dazu.....auch der spiegel hat heute schon anders berichtet......der geneigte leser befasst sich in der regel mit der headline und den ersten zeilen, er hinterfragt auch nicht, weil er dafür keine quellen hat.....
kleiner ausschnitt aus google gefällig, wer von den ach so seriösen schön mithetzt?  :klo:

ich bin nächste woche 2 tage mutterseelenallein in istanbul unterwegs weil mein mann einiges zu erledigen hat, ich hoffe ihr zittert dann alle gebührend um mein wertvolles deutsches leben wenn ich die strassen und gassen dort unsicher mache  :love: :love:

Antwort #25
am: 14. Oktober 2016, 17:07:38

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 176
Hallo
Meine Tochter wollte jetzt heimfliegen von Antalya aus,wurde Ihnen am Schalter gesagt,es sei viel zu gefährlich heute zu fliegen...Sie werden jetzt in ein Hotel nach Lara gefahren.
Ich denke aber das hat viel eher mit Air Berlin zu tun..habe was von streiks gehöhrt.
Hoffe Sie können dann morgen heimfliegen.
Lg Sonya

Antwort #26
am: 14. Oktober 2016, 17:14:29

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
es läuft alles völlig normal sonya, keine angst. die belair nach zürich wurde gecancelt, aus welchen gründen auch immer.
alles völlig normaler betrieb, bis auf einige verspätungen, die aber vom umlauf her entstanden sind.

Antwort #27
am: 14. Oktober 2016, 17:22:35

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 176
Danke Melanie..warum sagen Sie dann den Leuten am Schalter nichts und lassen Sie 2 Stunden warten???

Antwort #28
am: 14. Oktober 2016, 17:27:42

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40801
naja das war das spiel letzte woche bei der tuifly genauso.....erst mal hinhalten, selbst nix wissen und dann agieren.....typisches verhalten für diese vögel

Antwort #29
am: 14. Oktober 2016, 17:29:35

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 176
Ja super..da freit man sich ja richtig auf s Reisen sht