10. Mai 2025, 19:47:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Pauschalurlaub oder Hotel, Flug, Transfer einzeln buchen?  (Gelesen 3243 mal)

14 Antworten am Pauschalurlaub oder Hotel, Flug, Transfer einzeln buchen?
am: 14. Oktober 2016, 14:58:11

Offline Markus_R

• Misafirler!
  • 6
Hallo zusammen,

eine Frage an die Gemeinde:
Hat schon jemand Erfahrung mit Einzelbuchungen gemacht, sprich Hotel, Flug, Transfer einzeln gebucht?
Die Flugzeiten bei der Pauschalreise sind sehr bescheiden, gegen einen deftigen Aufpreis könnte ich eine bessere Hin- oder Rückflugzeit buchen.

Momentan liegt mir ein Angebot vom Hotel für 14 Tage AI vor. Transfer vom Flughafen inklusive.
Wenn ich dann den passenden Flug extra buche, bekomme ich super Flugzeiten bei Hin- und Rückflug.

Zusammen gerechnet ergibt die Einzelbuchung in etwa die Summe der Pauschalreise.

Wann ist denn der beste Zeitpunkt für Sommer 2017 Flug und Hotel zu buchen?
Offiziell gewährt das Hotel eine Ermäßigung von 30% bis Ende Oktober. Da es sich um ein nicht übermäßig großes Hotel handelt, kann es sein, dass ich bei zu langer Wartezeit hinterher in die Röhre schaue.
Dieses Risiko möchte ich natürlich eingrenzen, wie sind da Eure Erfahrungen?

Antwort #1
am: 14. Oktober 2016, 15:07:24

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Meine Einschätzung. Du bist hier richtig. Sobald Melanie cheffin  online ist wird sie Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Antwort #2
am: 14. Oktober 2016, 15:59:48

Offline Biene1968

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
 das ist eine sehr interessante Frage,
bin gespannt, was Melanie dazu sagt  :coolman:
Biene

Antwort #3
am: 14. Oktober 2016, 16:42:33

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Vor paar Jahren hat sich das getrennt buchen oft gelohnt, wenn man ein Flugschnäppchen von tuifly,Condor oder skyairlines ergatterte.  Wie es aktuell ist, da wird Melanie den besten Durchblick haben.

Antwort #4
am: 14. Oktober 2016, 17:45:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo markus,
darf ich fragen um welches hotel es sich handelt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 15. Oktober 2016, 08:01:36

Offline Markus_R

• Misafirler!
  • 6
Hallo Melanie,

Hotel Incekum Su in Avsallar. Relativ kleines, familiäres Hotel. Gute Lage. Gefällt mir ganz gut.

Antwort #6
am: 15. Oktober 2016, 08:13:46

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einzelbuchungen oft günstiger oder in etwa gleich sind, wie Pauschalangebote. Ich bevorzuge Einzelbuchungen, weil ich dann mit meiner Wunschairline fliegen kann und sicher bin, dass ich nicht doch mit einer anderen Fluggesellschaft reisen muss.

Antwort #7
am: 15. Oktober 2016, 08:20:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
man muss es immer individuell durchspielen, pauschal kann man nicht sagen so und so ist besser und günstiger.
das was nu diesen sommer mit all seinen änderungen und allem abging war ja nun auch nicht die regel und auch dass sich diverse veranstalter unkulanterweise komplett querstellten bei änderungen, ist dem chaos geschuldet. solche kanditaten merkt man sich halt für die zukunft und zieht die konsequenzen.
wie gesagt, es kommt immer auf den flugpreis an.

markus, das haus wird nun so schnell nicht voll sein und der frühbucher wird auch sicher noch ne weile weiterbestehen, da avsallar nun nicht unbedingt der renner beim europäischen publikum ist.
wenn du magst, darfst du mir gerne mal deine wunschflüge per pn verraten und ich spiele dir gerne unverbindlichalle varianten durch, so dass du abgleichen kannst für dich, wie du am besten wegkommst. wir haben hier ganz andere möglichkeiten, als die buchungsmaschinen der reiseportale.

lg
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 15. Oktober 2016, 08:34:37

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
dem kann ich nur zustimmen- Melanie hat für mich schon Preise gefunden die ich im Leben - bei aller Sucherei- und ich bilde mir ein ich kann das ganz gut- niemals gefunden hätte ! :applause: :applause: :applause: :applause:
LG Anette

Antwort #9
am: 15. Oktober 2016, 08:47:37

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Guten Morgen  :ciao:

Ich habe da mal eine Frage an die Fachfrau.
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass wenn ein Problem auftaucht ob Flug oder Hotel man besser geschützt ist durch das Pauschalreisegesetz als wenn man "Einzeln" bucht. Bei  separater Buchung soll es anders sein.
Melanie kannst Du bei Gelegenheit mal etwas dazu schreiben bitte. Danke.

LG aus dem verregneten Zürich Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #10
am: 15. Oktober 2016, 09:39:26

Offline Markus_R

• Misafirler!
  • 6

Guten Morgen  :ciao:

Ich habe da mal eine Frage an die Fachfrau.
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass wenn ein Problem auftaucht ob Flug oder Hotel man besser geschützt ist durch das Pauschalreisegesetz als wenn man "Einzeln" bucht. Bei  separater Buchung soll es anders sein.
Melanie kannst Du bei Gelegenheit mal etwas dazu schreiben bitte. Danke.

LG aus dem verregneten Zürich Ursy

Genau. Das würde mich auch interessieren.

Antwort #11
am: 15. Oktober 2016, 10:12:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja ich sags nu mal ganz salopp.....ohne nu in die tiefe zu gehen, einfach nur anhand des beispieles vom sommer von türkei mit vielen streichungen und allem,....
bei der pauschale muss der va für abhilfe sorgen und dir dein arrangement entsprechend anpassen. alles anderen ist in den agbs geregelt.
bei einzelbuchungen hat eine hand mit der anderen nix zu tun. wird ein flug gestrichen, bekommst du wohl dein geld wieder, oder buchst kostenfrei und preisgleich auf einen anderen um oder aber du musst selbst schaun wie du weiter kommst.....die hotelbuchung bleibt davon unberührt, interessiert den veranstalter dessen auch nicht.
condor hat ja z.b. viele gestrichen, und es standen hotelbuchungen im raum....flüge gabs 1 tag früher oder später.....nimmt man einen tag dazu, zahlst du mehr (auch bei der pauschale natürlich), nimmst du ein tag weniger, ist es dein problem was aus deiner hotelbuchung wird, entweder du lässt es so stehn und zahlst die an sich gebuchten tage, oder stornierst kostenpflichtig den tag auf deine rechnung, das ist einfach dann ein rechenexpempel wie man nu günstiger rauskommt......so eben nicht bei der pauschale, hier reduziert sich dann entsprechend der preis, in der regel hat man auch andere möglichkeiten ohne grosses bohei und mit gutem verhandlungsgeschick kann man das eine oder anderen noch rausholen. so eben nicht bei einzelbuchungen. hier ist jeder für den einzlenen part auf sich gestellt.

Antwort #12
am: 15. Oktober 2016, 14:45:32

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo, wir haben die letzten Jahre auch immer getrennt gebucht. Rechnen tut sich das aber nur, wenn man wie Melanie schon schrieb, günstige Flüge erwischt. Germania hat dieses Jahr einen super Frühbucherpreis 79€ pro Nase und Strecke, da kann man nicht meckern. Ansonsten ist für uns natürlich auch wichtig, dass wir mit der Airline fliegen, die wir auch gebucht haben. Und Privattransfer hat einfach was  schicki, wenn man das einmal gemacht hat, will man in keinem Transferbus mehr sitzen.

Melanie, darf ich dir auch mal meine Daten schicken, zwecks Hotelbuchung? Flüge haben wir ja schon  :sun:

lg Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #13
am: 15. Oktober 2016, 14:53:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #14
am: 15. Oktober 2016, 15:34:23

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!