22. November 2024, 23:39:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kinderfreie Sitzreihen im Flieger....  (Gelesen 13377 mal)

46 Antworten am Kinderfreie Sitzreihen im Flieger....
am: 16. Oktober 2016, 11:10:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Indische Airline plant kinderfreie Sitzreihen -- und löst Debatte aus

Damit Geschäftsreisende in Ruhe im Flugzeug arbeiten können, will eine indische Airline kinderfreie Sitzreihen einführen. Die Reaktionen im Netz sind gespalten: Darf man Kinder einfach ausschließen - oder muss man das sogar?

Wir kennen das alle: Das Flugzeug befindet sich noch nicht einmal in der Luft, da geht die Heulattacke eines der mitfliegenden Kinder auch schon los. Und selbst die Kleinen, die den Flug über tapfer durchgehalten haben, legen spätestens beim Landeanflug los. Fliegen - das ist Stress für Kinder - allerdings auch für die mitreisenden Erwachsenen.
IndiGo bietet kinderfreie Sitze im Flugzeug

Die indische Billigfluglinie "IndiGo" hat nun ein Einsehen mit lärmgeplagten Reisenden und will kinderfreie Sitzreihen einführen. In den Reihen eins bis vier und elf bis 14 sollen künftig keine Kinder unter zwölf Jahren mehr sitzen dürfen. Außerdem dürfen die Kleinen nicht mehr auf den Sitzen mit Extra-Beinfreiheit und an den Notausgängen mehr sitzen. Die Begründung der Airline: Geschäftsreisende sollen dort die nötige Ruhe finden, um auch im Flieger zu arbeiten.

hier gehts weiter....

es sind ja nicht nur geschäftsreisende die ihre ruhe und konzentration für ihre arbeit bräuchten, auch allerhand andere normaler gäste sind oft genervt.....
wie seht ihr das? begrüssenswert oder doch wieder nur kinderfeindlich? würdet ihr sogar extra für diese ruhigen reihen zahlen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 16. Oktober 2016, 13:24:59

Offline Biene1968

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Wer schon mal einen Flug mit einem (oder mehreren)
quakenden Kiddies erlebt hat, wird das durchaus begrüßen.
Insbesondere, wenn dann noch so herrlich alternative
Eltern dabei sind, die nicht in der Lage sind, die
Kinder zu beruhigen.
Aber das ich dafür extra zahlen soll das Eltern überfordert sind? Verkehrter Ansatz, denke ich.
Ob das Kinderfeindlich ist? Ich denke nicht - eher eine Abneigung gegen Eltern und deren nicht vorhandene Erziehung...
Biene

Antwort #2
am: 16. Oktober 2016, 13:32:53

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
 Und mich stören alte Leute wenn sie ihre Eigenarten haben , manche stören sich an dicke Leute, manche an schnarchende Leute, manche an arrogante Leute!? Wie teilen wir nun das Flugzeug auf

Antwort #3
am: 16. Oktober 2016, 15:44:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 :o
da bin ich doch richtig froh, dass mein auto es bis nach türkei schafft  ;D wenn ich nu alle möglichkeiten und unmöglichkeiten des menschlichen daseins betrachte,
erst recht  ;D

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 16. Oktober 2016, 16:09:55

Offline Biene1968

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Und mich stören alte Leute wenn sie ihre Eigenarten haben , manche stören sich an dicke Leute, manche an schnarchende Leute, manche an arrogante Leute!? Wie teilen wir nun das Flugzeug auf

;D da haste nun auch wieder Recht  :ok:
Biene

Antwort #5
am: 16. Oktober 2016, 16:11:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Wer schon mal einen Flug mit einem (oder mehreren)
quakenden Kiddies erlebt hat, wird das durchaus begrüßen.
Insbesondere, wenn dann noch so herrlich alternative
Eltern dabei sind, die nicht in der Lage sind, die
Kinder zu beruhigen.
Aber das ich dafür extra zahlen soll das Eltern überfordert sind? Verkehrter Ansatz, denke ich.
Ob das Kinderfeindlich ist? Ich denke nicht - eher eine Abneigung gegen Eltern und deren nicht vorhandene Erziehung...
ob die überfordert sind, wage ich manches mal zu bezweifeln. ich denke vielen ist das oft auch egal.
doch ich glaube ich wäre bereit dafür auch zu zahlen, dass ich meine ruhe habe. eher dafür wie für xl seats.

Antwort #6
am: 16. Oktober 2016, 16:24:42

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
... dass ich meine ruhe habe. eher dafür wie für xl seats.
Man kann es keinen Recht machen ... alle im Flieger ( auch die Kinder gezwungenermaßen ) möchten transportiert werden.
Jede Störung und Unruhe ist da immer sehr unangenehm - vor allem wenn man sehr ungern fliegt und nervös ist.
Und manche Erwachsene sind auch stressig und können nerven.
Ganz gleich wie man das aufteilt - alle zusammen = großes Geschrei auf kleiner Fläche oder
nur alle 3 Sitzreihen Kinder ( so haben wir es bei Condor erlebt, dass man die Leute auseinandergesetzt hat. )
Ich denke, dass man grundsätzlich etwas mehr Geduld aufbringen muss als in einer "normalen" Situation.
Das gilt nicht nur für den Flieger  - kann auch im Wartezimmer beim Arzt stressig sein, wenn Eltern nicht reagieren.

Antwort #7
am: 16. Oktober 2016, 16:31:44

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ganz ehrlich, die Adana Flüge sind die schlimmsten. Da freu ich mich neben Kindern zu sitzen. Selbst wenn die am Rad drehen, dann haben die noch mehr benehmen als eine bestimmte dreiste Ü70 Generation türk. Einwanderer.
Uns hat einer schon mal das Wasser geklaut weil er halt Durst hatte. Dann wurde mein Mann angemeckert, sein Kaugummi würde stinken, er solle es ausspucken. Und noch vieles mehr... Auf jeden Flug haben wir was schlechtes erlebt. Zu letzt als wir uns bei sunexpress essen vorbestellt hatten, wurde darüber gelästert und wir haben es nicht mehr gegessen.

Antwort #8
am: 16. Oktober 2016, 16:56:09

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Oh da kann es einem schon den Appetit verhageln, bei so netten Nachbarn... Aber das war nur der Neid, denke ich  :pfeif:

Ich hab ja nun auch schon einige Erfahrungen mit Kind hinter mir, meiner ist nun auch keiner von der ruhigen Sorte, aber als Eltern darauf zu achten, dass das Kind nicht unbedingt die Füße gegen den Vordersitz drückt oder sich an den Vordersitz hängt, das ist doch nun nicht unbedingt schwer... Ist eben nur eine Frage der Vorbereitung, wie beschäftige ich mein Kind während dieser Zeit. Klar ist das anstrengend und ich sehne die Zeit auch herbei, wo er sich seine Musik in die Ohren stöpselt oder spielt oder liest und ruhig ist, aber das ist nun mal noch nicht der Fall, also wird der Rucksack gepackt  :)

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #9
am: 16. Oktober 2016, 16:59:19

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 o.O Ihr habt nicht mehr gegessen da euer Sitznachbar über euer Essen gelästert hat? Ernsthaft? Das würde mir aber sowas von am  :censored: vorbei gehen.

Als unsere noch mit uns reisten saß bei 3 er Bestuhlung immer ein Elternteil mit den 2 Kindern. Ich hätt nie eines meiner Kinder jemand anderem auf's Auge gedrückt. Unser Großer hatte bei seinem ersten Flug Probleme mit den Ohren welche erst dadurch zu Tage kamen und eine OP nach sich zog. Das hat man selbst einige Sitzreihen weiter miterlebt.

Jetzt da wir nur noch zu zweit reisen hatten wir noch nie ein Kind bei uns sitzen.

Kinderfeindlich finde ich den Ansatz nicht nur ob das "Versetzen der Kinder" in ein paar ausgewählte Reihen Abhilfe schafft?

Antwort #10
am: 16. Oktober 2016, 17:15:32

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ja, es waren nicht nur die sitznachbarn sondern das halbe Flugzeug. Das sprach sich rum und viele kamen zum gucken vorbei.

Antwort #11
am: 16. Oktober 2016, 17:41:15

Offline Biene1968

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Da habe ich bei meinen Flügen wohl bisher Glück gehabt.
Beim letzten Mal hatte ich einen Herrn mit FlugAngst neben mir, der mir (oder sich selber) die ganze Zeit irgendwelche Witze erzählt hat - wohl um sich abzulenken  ;)
Und was die lieben kleinen betrifft: Es sind die Eltern, die sich zum Teil zu gleichgültig verhalten. Oder resigniert haben vor der eigenen Erziehung. Trotzdem nervig.
Aber zahlen würde ich für "ruhige" Sitzplätze nicht, wieso mich "bestrafen" wenn andere stören?
Aber das ist schon ein schwieriges Thema...
Biene

Antwort #12
am: 16. Oktober 2016, 17:47:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ja, es waren nicht nur die sitznachbarn sondern das halbe Flugzeug. Das sprach sich rum und viele kamen zum gucken vorbei.

muhaha muhaha das ist aber nicht nur auf adana flügen so. immer wenn "das dorf" unterwegs ist....also in den ethnischen flügen, sprich den türkenbombern - erlebste die döllsten dinger. das fängt beim check in an und hört bei der landung auf. da wir allerdings noch nie das "auserwählte opfer" waren, fanden wir das bislang immer sehr amüsant muhaha

Antwort #13
am: 16. Oktober 2016, 17:53:32

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503

muhaha muhaha das ist aber nicht nur auf adana flügen so. immer wenn "das dorf" unterwegs ist....also in den ethnischen flügen, sprich den türkenbombern - erlebste die döllsten dinger. das fängt beim check in an und hört bei der landung auf. da wir allerdings noch nie das "auserwählte opfer" waren, fanden wir das bislang immer sehr amüsant muhaha

Jetzt aber nicht im Ernst  :o...da benehmen die sich wirklich so "hinterwälderisch"  :o
Da muss man sich nicht wundern wenn man von fehlender Integration spricht...

Ich weiss  offtopic

Antwort #14
am: 16. Oktober 2016, 17:58:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
aber als Eltern darauf zu achten, dass das Kind nicht unbedingt die Füße gegen den Vordersitz drückt oder sich an den Vordersitz hängt, das ist doch nun nicht unbedingt schwer...
nein das ist nicht schwer. schwer isses dann, wenn der vordermann dein kind noch anlacht und regelrecht zu faxen auffordert, die ihm dann doch zuviel werden irgendwann.....so geschehen auf einem flug antalya frankfurt als mira noch recht klein war.....der vordermann ein spassvogel, der kille kille durch den sitzschlitz macht, mit den händen nach hinten lustige figuren......bis madame zu hochform auflief.......und es darin gipfelte sein käppi samt toupet von hinten oben zu ziehen.......gugg-gugg.....aaaalllloooo gugg gugg muhaha aus dem freundlichen kinderfreund wurde mit einem mal ein böser mann  >:(