29. März 2024, 12:22:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kinderfreie Sitzreihen im Flieger....  (Gelesen 12148 mal)

Antwort #30
am: 17. Oktober 2016, 08:28:40

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ich find die Idee eines Familienbereiches, ähnlich wie bei der Bahn gar nicht mal so abwegig  thumbsup Da sind die Eltern unter sich und bringen wohl auch eher Verständnis auf, wenn es mal etwas  lauter zugeht. Und sie können sich gegenseitig aushelfen. Gute Ablenkung, Spielzeug vom Nachbarn zu erkunden. Eine Spielecke wird es wohl aufgrund nicht verkauf barer Platzkapazitäten eher nicht geben.

Andererseits kann dann auch der Fall eintreten, dass die lieben Kleinen sich gegenseitig animieren und es mehr Rammbuhle gibt, als wenn sie einzeln sitzen. Aber das kann man ja entsprechend auch unterbinden, denke ich  ;)

Es ist doch auch oft so, dass das Kind alle Rechte besitzt und sich keiner darüber aufregen darf... Siehe Wohnung, Spielplatz und andere gesetzliche Regelungen. Das greift zu mindestens auch bei der Bahn, wo mein Kleiner so mit 2 1/2 voll die Show geschmissen hat und so gut wie nicht zu beruhigen war, dazu noch anfing auf´s Klo zu gehen und Angst hatte vor dieser Spülung und und und... Es war Horror für mich  :'( Die Zugbegleiterin konnte uns leider keinen Platz im Kinderabteil anbieten, also mussten unsere Mitreisenden damit leben ( ihre Aussage, ich soll mir keine Sorgen machen, Kinder dürfen das). Bis auf einen war da auch Verständnis, aber der eine tat mir auch leid, ich konnte es ja verstehen, aber manchmal ist man echt machtlos. Irgendwann schlief Malik dann ein...  Und Ruhe war... ;D

Bei Air Berlin habe ich mal auf einem Inlandsflug gesagt bekommen, dass die ersten 8 Reihen nicht mit Kindern besetzt werden... Andere Flüge bei der Fluggesellschaft waren aber mit Kindern in den ersten 4 Reihen bestückt... Gibt es da nicht schon so eine Regelung (also inoffiziell, Mel) ?

Solange sie klein sind, schlafen sie ja viel im Flieger, einzig diese Ohrenproblematik (bei uns beim Landen) ist laut und der arme Wurm muss echt leiden... Bin da schon immer bewaffnet mit Nasenspray und Lutscher, Bonbons und mittlerweile Kaugummi. Damit kriegen wir das hin. Diese Ohrenstöpsel bringen unserer Erfahrung nach nichts, da sie immer wieder rausrutschen.

LG Kobi

Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #31
am: 17. Oktober 2016, 08:33:27

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
@Kiss_Kiss, warum reagierst du denn so aggressiv? Es geht doch darum, dass für alle eine gute Lösung gefunden wird.

Antwort #32
am: 17. Oktober 2016, 09:04:31

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Hallo Malbun, sorry wenn ich aggro klinge, dass wollte ich nicht..   :peace:

Ich kann das aber schlecht abhaben, ich werde als Familie ständig in eine Ecke abgeschoben, weil mein Kind ein Kind ist und seine Nöte und Wünsche kundtut.. Kinderabteil im Zug.. Kinderbereiche in den Hotels, möglichst weit weg von den anderen Menschen.. ständig muss ich meine Interessen hinten anstellen, weil andere Leute ihre Ruhe haben wollen .. "geh weg, hier sind nur Erwachsene!"  :kotz:

Ich muss einen Haufen Geld bezahlen, für die Unterbringung meines Kindes in Ferien, muss für mein Kind den kompletten Preis im Flieger bezahlen und ich hasse die hinteren Flugzeugreihen, ich will da nicht sitzen, so wie viele andere auch.. Warum soll man dann mit Kind, dass den gleichen Preis bezahlt, wo sitzen, wo man nicht möchte? Nur weil andere "ihre Ruhe haben möchten"? dann müssen Behinderte auch nach hinten und dann ist es Diskriminierung, wo ist der Unterschied?

Toleranz ist ein dehnbarer Begriff und wird unterschiedlich gesehen.. und Toleranz kann manchmal sehr anstrengend sein ..  :nope: was glaubst du, was wir mitgemacht haben, auf dem letzten Flug mit der Gruppe behinderter Menschen? einfach die vollgeschissen Hose ausziehen und es allen präsentieren.. die Nahrungsmittel wurden durch die Gegend geworfen.. von Ruhe mal ganz zu schweigen, es wurde derVorderfrau an den Haaren gezogen, worauf das Mädel in der Reihe davor hysterisch angefangen hat zu kreischen und gleichzeitig hat mein Kind mit großen Augen neben mit gesessen und Welt nicht mehr verstanden..

die Diskussion ist auch echt müßig darüber, weil es unterschiedlich gesehen wird.. die gleiche Diskussion gab es schon mal bei den Adult Hotels..  ein Ergebnis wird sie nicht finden.. ich empfinde es als ungerecht und diskriminiernd .. mein Standpunkt   :peace:

Antwort #33
am: 17. Oktober 2016, 09:07:09

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
nein.. das hat gar nichts mit ausgrenzen zu tun  :ironie:

auf meinem letzten Flug von Mallorca nach Köln saß neben uns in der 3 er Bestuhlung, so wie in der Reihe davor und da hinter eine Gruppe behinderter Menschen. Welche Art von Behinderung sie hatten kann ich nicht einschätzen. Sie haben geweint, geschrien, laut Wörter gebrüllt, mit Gegenständen geschmissen und in die Hose geschissen.. also haben sich auch nicht anders verhalten, wie Kinder  :D

 Sollen die auch in die letzte Reihe, damit ihr eure Ruhe habt??

Kiss_Kiss, Kinder hast Du eigentlich auf jeden Flug, hingegen die von Dir beschriebene Gruppe in vielen Jahren einmal und dann auch nicht so extrem.

Es geht doch eigentlich nur darum es für Eltern und Kinder erträglicher zu machen und nicht um sie auszugrenzen.
Ich glaube beide Seiten wären froh und zufrieden.

Antwort #34
am: 17. Oktober 2016, 09:12:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
ich empfinde es als ungerecht und diskriminiernd .. mein Standpunkt

das wird es immer geben das es bestimmte Plätze für bestimmte Personengruppen gibt.

Ein älterer Mensch oder Kind darf sich keinen Platz am Notausstieg gönnen, behinderte Personen bekommen ihren Platz zugewiesen ob sie hinten oder vorne sitzen oder nicht sitzen wollen.

Wenn Du als letzter zum Einchecken kommst hast Du nur noch die Wahl der Qual, nehmen oder nicht mitfliegen ....



Antwort #35
am: 17. Oktober 2016, 09:15:45

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Jedes Ding hat zwei Seiten!!!!!
Wenn ein Kind mal weint weil es ihm nicht gut geht ist das doch gar kein Thema. Ich persönlich finde Eltern schlimm die die Kinder einfach machen lassen ohne Rücksicht auf Verluste!

Ich habe es selbst mal erlebt. Zwei Kleinkinder hinter mir, die hingen an meiner Rücklehne haben an meinen Haaren gezerrt und wenn sie wirklich mal saßen haben sie permanent in meine Rückenlehne getreten! Die lieben Eltern haben die lieben Kinder einfach machen lassen.

Sind da die Kinder verantwortlich? Ganz bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #36
am: 17. Oktober 2016, 09:20:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ute so seh ich das auch.
die erfahrung mit der gruppe behinderter menschen ist sicher nichts alltägliches und ich bin der meinung, auf deren verhalten hat keiner gross einfluss.
bei kindern seh ich das etwas anders. es gibt solche und solche.....unser thomas war zwar ein ruhiger vom grund her, aber wehe wenn er losgelegt hat, zorngiggel war nix gegen, der hat einen selbst hochgetrieben, dass du selbst am rande des wahnsinnes warst...völlig machtlos. solche kinder wird es sicher viele geben. allerdings gibt es auch genausoviele von der "alternativen" sorte......wo den eltern alles egal ist, weils doch kinder sind, oder weil sie selbst keinen bock haben.......und die erkennt man recht schnell und bei sowas werd ich dann auch giftig, wenn mir in den rücken getreten wird, sachen rumgeschmissen werden vor langeweile oder aufmerksamkeitserregung oder oder oder.....da gibts ja sehr viele facetten, die man auf einem 2 3 std. erleben kann. und ich bin weder im flieger, noch im urlaub das kindermädchen dieser eltern.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 17. Oktober 2016, 12:13:53

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Sorry, aber ich verstehe nicht warum man als Eltern Diskriminierung schreit auf Grund eines solchen Vorschlages!?

Wären die vorderen Reihen genehmer?
Reisende ohned Kinder könnten sich auch diskriminiert fühlen. Überall dürfen Kinder hin, aber es gibt keinen Bereich für Nur-Erwachsene  :ironie:

Ob eine Aufteilung funktionieren würde?

Eigentlich ist und war er ein ruhiges Kind. Auf diesem Flug flippte er völlig aus, wie wir im Nachhinein erfuhren durch die Schmerzen im Ohr. Nichts half weder unser Zureden, Ohren zuhalten noch dass die Flugbegleiterin Becher mit heißen Tüchern brachte (um diese auf die Ohren zu halten). Er weite, jammerte und strampelte mit den Beinen. Fragt ned wie man sich dabei als Eltern fühlt. Ehrlich gesagt ich wäre damals froh gewesen mit unserem Junior entweder nach hinten oder vorne zu können um die um uns sitzenden nicht zu belästigen/stören. Ich hab dem Vordermann angeboten den Sitz zu tauschen damit der das Gestrampel ned im Rücken hat  :lieb: Die Fluggäste um uns herum waren, trotz der Unruhe welche wir verbreiteten nett, keiner verlor ein böses Wort oder Blick.
Ich jedoch hatte bereits vor Augen, dass wir ja irgendwie auch wieder heim fliegen müssen  heidernei Hätte man uns gebeten uns anderswo zu platzieren wäre ich dem sofort nachgekommen.

Es gibt mittlerweile Angebote für jede erdenkliche Spezies. Man kann auswählen und eigentlich müsste sich keiner mehr diskrimminiert fühlen.

Als Beispiel:

In unserem jetzigen Urlaub waren viele Kinder im Hotel. Einige ältere Herrschaften beschwerten sich über die vielen Kinder, die Lautstärke, dass die nun  an beiden Stränden zu finden sind.  :o: Ja mei, wenn ich ein Hotel mit einem Rutschenpark buche muss ich wohl oder übel mit Kindern rechnen. Da versteh ich das Gezicke ned. Werden die diskriminiert weil sie keine Ruhe finden? Es gab zwei Buchten/Strände und einen Steg - man könnte ausweichen so man wollte ....

Die andere Seite war aber auch nicht besser. Es gab eine Ü18 Bar. In der ersten Woche klappte es, in der zweiten Woche (Ferien irgendwo in den östlichen Bundesländern) es gab Eltern welche entweder des Lesens ned mächtig waren oder sich um sowas ned scheren. Da saß der Junior dabei und man spielte Karten oder man stellte Kleinkinder im Kinderwagen in einer Ecke ab. Uns hat das nicht wirklich gestört, aber richtig ist das in meinen Augen nicht. Werden die diskriminiert da sie eine der Bars nicht besuchen sollten? Es gab nicht nur eine - man könnte die anderen aufsuchen so man wollte ...


Es gab aber auch ganz viele Urlauber welche sich mit beidem arrangieren konten.


Der Flug mit der Gruppe behinderter Menschen war wohl eher ein Ausnahmefall. Eigentlich kenne ich es so, dass bei einer Gruppe gehandycapter/behinderter Menschen mind. ein Betreuer/Begleitperson dabei ist.

Antwort #38
am: 17. Oktober 2016, 12:14:37

Offline Biene1968

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Jedes Ding hat zwei Seiten!!!!!. Ich persönlich finde Eltern schlimm die die Kinder einfach machen lassen ohne Rücksicht auf Verluste!

DAS bringt es auf den Punkt. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Kinder anzufauchen, bei den Eltern hingegen bin ich da schmerzfrei wenn es zu weit geht.
Biene

Antwort #39
am: 17. Oktober 2016, 13:29:14

FeWo-Freund

  • Gast
Ääääh...öööh..... in den Reihen an den Notausgängen dürfen doch ohnehin keine Kinder sitzen. Insofern setzt diese indische Airline doch nur übliche Vorschriften um.

Und wenn im Flieger Kinder heulen, ist es doch schnuppe wo die sitzen. Die beschallen ohnehin den ganzen Raum :-)

Antwort #40
am: 17. Oktober 2016, 13:56:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja, wenn du so einen zornbizzel neben, vor oder hinter dir hast, kanns dir selbst schon arg warm werden  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 17. Oktober 2016, 14:50:40

Offline wattwurm

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 75
auf meinem letzten Flug saßen Eltern (mittleren Alter) mit ihrer, ich tippe mal, vier- oder fünfjährigen Tochter.
Die Mutter hat ihr alles erklärt und bat mich, mal gegen den Sitz zu drücken um zu demonstrieren wie
es ist wenn man mit den Füßen gegen den Sitz drückt. Genauso hat sie ihr erklärt was passiert wenn man immer
gegen die Rückenlehne ruckelt (Tablett beim Hintermann). 
Das war wirklich mal ein sehr harmonischer Flug!

Antwort #42
am: 17. Oktober 2016, 14:56:44

Offline Biene1968

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
auf meinem letzten Flug saßen Eltern (mittleren Alter) mit ihrer, ich tippe mal, vier- oder fünfjährigen Tochter.
Die Mutter hat ihr alles erklärt und bat mich, mal gegen den Sitz zu drücken um zu demonstrieren wie
es ist wenn man mit den Füßen gegen den Sitz drückt. Genauso hat sie ihr erklärt was passiert wenn man immer
gegen die Rückenlehne ruckelt (Tablett beim Hintermann). 
Das war wirklich mal ein sehr harmonischer Flug!

Stimmt, es gibt auch solche Eltern und Kinder, zum Glück. Nur weil man die kaum merkt, weil der Umgang mit den Mitmenschen einfach klappt, fallen "die anderen"wohl umso mehr auf und man hat das Gefühl es sind alle Kinder immer nur nervig...

Biene

Antwort #43
am: 17. Oktober 2016, 15:02:25

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Hinter mir saß mal ein Vater mit seinem ca. 5jährigen Sohn, dieser stieß von Anfang an immer wieder gegen meine Lehne. Dem Vater war es wurscht, auch wenn ich immer mal nach hinten sah, um zu sehen, ob er nicht doch mal was dagegen unternehmen würde. Er hat überhaupt nicht reagiert. Schließlich hatte ich solche Schmerzen, dass ich den Vater bat, doch seinen Sohn entsprechend zu instruieren, weil das Getrete meiner Bandscheibe überhaupt nicht gut tun würde. Der  war  sehr erbost, sagte aber immerhin etwas zu seinem Sohn und dieser gab Ruhe. Als wir auf der Gangway nach draußen gingen, überholte er mich sehr schnell und meinte im Vorbeilaufen leise: Blöde Kuh!!!! Ich war leider in dem Moment zu sprachlos, um eine treffende Bemerkung zu machen!
Woher sollen die Kinder Rücksichtnahme lernen, wenn es ihnen die Erwachsenen nicht vorleben?
Mit einem Kind, das im Flugzeug unruhig ist und weint oder schreit, weil es ihm nicht gut geht, kann ich sehr gut leben, aber verzogene "Fratzen" hätte ich gerne möglichst weit von mir - mitsamt ihren Eltern!

Antwort #44
am: 17. Oktober 2016, 20:22:28

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Ich habe die Familien mit Kindern nicht aus verbannungstechnischen Gründen in den hinteren Teil des Fliegers gesetzt sondern aus praktischen Gründen.
Sie dürfen immer zu erst einsteigen, somit wäre es für mich logisch gleich in den hinteren Teil zu gehen. Zudem hätten sie beim Aussteigen etwas mehr Zeit zum Zusammenpacken bis die vorderen Passagiere ausgestiegen sind.

Letzens war eine Mutter mit Baby in der gleichen Reihe wie ich. Die hatte das lange Stillkissen dabei. Das Baby hat sie bei Start und Landung gestillt (stillen oder aus Flasche trinken ist gut gegen den Ohrendruck) und das Kindchen war meistens ganz ruhig und zufrieden in sein Stillkissen gekuschelt. Es hat keinen Mucks gemacht beim Angurten. Die Mutter hat auch kein Aufhebens gemacht sondern das Kind mit sich selber verweilen lassen, immer auf ihrem Schoss. Für die zwei war der Flug keinen Stress und für uns auch nicht.

Vielleicht sollten sich gewisse Eltern auch mal überlegen ob man die Ferien vielleicht nicht besser nach den Bedürfnissen des Kindes richten sollte statt nach den eigenen Wünschen.

LG Ursy...die auch eigene Kinder hat.
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.