Sorry, aber ich verstehe nicht warum man als Eltern Diskriminierung schreit auf Grund eines solchen Vorschlages!?
Wären die vorderen Reihen genehmer?
Reisende ohned Kinder könnten sich auch diskriminiert fühlen. Überall dürfen Kinder hin, aber es gibt keinen Bereich für Nur-Erwachsene

Ob eine Aufteilung funktionieren würde?
Eigentlich ist und war er ein ruhiges Kind. Auf diesem Flug flippte er völlig aus, wie wir im Nachhinein erfuhren durch die Schmerzen im Ohr. Nichts half weder unser Zureden, Ohren zuhalten noch dass die Flugbegleiterin Becher mit heißen Tüchern brachte (um diese auf die Ohren zu halten). Er weite, jammerte und strampelte mit den Beinen. Fragt ned wie man sich dabei als Eltern fühlt. Ehrlich gesagt ich wäre damals froh gewesen mit unserem Junior entweder nach hinten oder vorne zu können um die um uns sitzenden nicht zu belästigen/stören. Ich hab dem Vordermann angeboten den Sitz zu tauschen damit der das Gestrampel ned im Rücken hat

Die Fluggäste um uns herum waren, trotz der Unruhe welche wir verbreiteten nett, keiner verlor ein böses Wort oder Blick.
Ich jedoch hatte bereits vor Augen, dass wir ja irgendwie auch wieder heim fliegen müssen heidernei Hätte man uns gebeten uns anderswo zu platzieren wäre ich dem sofort nachgekommen.
Es gibt mittlerweile Angebote für jede erdenkliche Spezies. Man kann auswählen und eigentlich müsste sich keiner mehr diskrimminiert fühlen.
Als Beispiel:
In unserem jetzigen Urlaub waren viele Kinder im Hotel. Einige ältere Herrschaften beschwerten sich über die vielen Kinder, die Lautstärke, dass die nun an beiden Stränden zu finden sind. :o: Ja mei, wenn ich ein Hotel mit einem Rutschenpark buche muss ich wohl oder übel mit Kindern rechnen. Da versteh ich das Gezicke ned. Werden die diskriminiert weil sie keine Ruhe finden? Es gab zwei Buchten/Strände und einen Steg - man könnte ausweichen so man wollte ....
Die andere Seite war aber auch nicht besser. Es gab eine Ü18 Bar. In der ersten Woche klappte es, in der zweiten Woche (Ferien irgendwo in den östlichen Bundesländern) es gab Eltern welche entweder des Lesens ned mächtig waren oder sich um sowas ned scheren. Da saß der Junior dabei und man spielte Karten oder man stellte Kleinkinder im Kinderwagen in einer Ecke ab. Uns hat das nicht wirklich gestört, aber richtig ist das in meinen Augen nicht. Werden die diskriminiert da sie eine der Bars nicht besuchen sollten? Es gab nicht nur eine - man könnte die anderen aufsuchen so man wollte ...
Es gab aber auch ganz viele Urlauber welche sich mit beidem arrangieren konten.
Der Flug mit der Gruppe behinderter Menschen war wohl eher ein Ausnahmefall. Eigentlich kenne ich es so, dass bei einer Gruppe gehandycapter/behinderter Menschen mind. ein Betreuer/Begleitperson dabei ist.