19. Januar 2018, 13:58:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: nur mal so.....ganz nebenbei......  (Gelesen 9591 mal)

Antwort #30
am: 30. Oktober 2016, 21:03:09

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2457
Alacati Markt .....Schmacht ! 

Antwort #31
am: 31. Oktober 2016, 08:39:36

Offline FeWo-Freund

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 139
...... kennste einen Markt, kennste jeden Markt. ;-)

Antwort #32
am: 31. Oktober 2016, 09:12:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41553
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jein! der bazar in alacati hat eine besondere atmosphäre, es gibt soviele herzige sachen wie man sie anderswo nirgends kriegt, man bekommt regionale spezialitäten, so gut wie keine fakewaren an billigen getürkten shirts......und und und und und...
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 31. Oktober 2016, 09:15:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5224
Zitat
mit meerblick!!! auf meinen lieblingsbarfussinselstrand!!! 1. reihe ist noch was frei!!! ich werd morgen gleich mal in der stadt fragen was da ein platz kostet...

bei diesem Ausblick wäre sogar ich bereit micht auf einen Friedhof beerdigen zu lassen.

Ich denke aber für diese Lage wirst Du auch da tief in die Taschen greifen müssen.

Antwort #34
am: 31. Oktober 2016, 12:43:57

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5133
...... kennste einen Markt, kennste jeden Markt. ;-)

Nee, seh ich nicht so.

Antwort #35
am: 31. Oktober 2016, 19:06:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41553
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sehen wir es gelassen, es sagte ein mann  ;D

heute hab ich nix, aber auch gar nix für euch!
wir hatten heute sturm mit windstärken bis 135km/h......sowas hab ich noch nicht erlebt.......ich habe noch nie so eisig empfundenen wind erlebt.....es ging bis auf die knochen, trotz daunenjacken habe ich geschlottert wie blöd! auf dem weg zum mado heut abend zum allabendlichen kaffeeritual hat es mich tatsächlich auch lang gelegt  :nope: muswech "schwerverletzt" und uuuuntröstlich kam ich so aber endlich zu den schuhen bei mudo um die ich schon seit tagen rumschleiche  ;D

ansonsten.......hat es uns heut bald das herz gebrochen! wir fuhren durch die stadt........kurz vor der ampel sahen wir eine golden retriever hündin.....im schlepptau 2 welpen ...vielleicht 5 6 wochen alt..........wir sehen sie auf die strasse zulaufen.......das herz blieb fast stehen........bülent vollbremse....raus aus dem auto und das rennen angefangen......die 2 kleinen geschnappt und in weiter entfernung von der strasse gebracht, die hündin bellend hinter ihm her......ich raus, seite gewechselt und den wagen geparkt....weit und breit keine menschenseele in sicht....er hat sie dahin gebracht, aus welcher richtung sie kamen...nach einiger suche fanden wir ihre hütte in einem garten an der strasse......ein älterer herr fand sich......ja die sind mir....die haun immer ab!
ja klar, wenn hier gar nix gesichert ist, haun die natürlich ab!!!! und das keine 20meter von der vielbefahrenen strasse entfernt!!!  :wut:
die 2 kleinen natürlich herzallerliebst süss!!! menschenscheu ohne ende, aber sie tauten auf, auch die mama leckte die hände und wollte zuneigung und sympathie.......in kürzester zeit war jemanden schnell klar, die bleiben hier nicht, die nehm ich mit!  haarig ICH war nicht derjenige  :coolman:
bei allem was recht ist....so leid mir die 2 zwackerl auch tun.......das geht nicht, wir haben genug!!!......mira über facetime angerufen und die 2 gezeigt....in der hoffnung dass sie mich überstimmen könnten, aber auch das kind war vernünftiger wie der papa "ey vodder sagmal gehts noch??? du hast den schlag nimmer gehört oder??? das verzeiht dir der burli nie!!!" ........das war das treffende argument.....der könig aller könige und beleidigt sein....geht gar nicht muhaha naja schau mer mal, ingesamt 2x musste wir heut nochmal nach dem rechten sehn.........nu heisst es hart bleiben!!!  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 31. Oktober 2016, 19:43:43

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1206
Den Markt in Alacati fand ich auch wunderschön. Wie du sagst viele regionale Leckereien,kaum Fake Ware. Und die beiden Kleinen Hunde, ich seh es schon das Bülent anbauen muss. Zoo Törün lässt grüßen....

Antwort #37
am: 31. Oktober 2016, 20:11:42

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5224
Oje ich seh schon in 2 Tagen wie Dein Herz immer weiter schmilzt und wenn die erst im Auto sitzen garantiere ich für nix mehr .....

Antwort #38
am: 01. November 2016, 07:16:02

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 810
ich seh es kommen- aber nur einer geht auch nicht.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
LG Anette

Antwort #39
am: 01. November 2016, 07:52:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41553
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne ne, keiner geht mit. ich bin hart!!!! wir haben 2 hunde und 5 katzen......wir sind voll besetzt  ;D
grad schallts aus dem bad, ich solle heute mal einen ziegenbauern suchen und milch besorgen, dass die 2 kraft kriegen  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 01. November 2016, 08:00:27

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 810
 ;D ;D ;D ;D haha das mit dem " hart " unterschreibe ich noch nicht  muhaha muhaha
LG Anette

Antwort #41
am: 01. November 2016, 08:09:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5224
Dein Herz schmilzt doch jetzt schon wie das Eis in der Sonne.


Antwort #42
am: 01. November 2016, 08:43:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41553
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ach je wenns ums herz gehn würde, hätte ich sicher einen anhänger voller hunde und deren babys. Der sommer ist vorbei hier, all die. Reichen türken sind wieder zuhause und mit ihnen sind soviele hunde die für deen kids als 'spielzeug' im sommer als kleine süsse babys 'angeschafft' wurden,  herrenlos, traurig und hungrig auf der strasse unterwegs  :'( in der hoffnung dass die familie wieder kommt  :'(
Gott sei dank gibt es menschen wie die tante güler,  die sich solcher armen seelen annimmt und sie versorgt  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 01. November 2016, 18:43:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41553
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar  :love:

igendwie war ich irgendwo und nirgends..... :-\ komischer tag wars.....nach den sturmböen gestern, heute alles glasklar wie unsichtbar und in der sonne wieder so warm dass man nicht wusste was man zuerst ausziehn sollte......deshalb nur ein bisschen peace of mind....





ein bisschen bei den fischern in dalyan schaun......und lecker gegrillten octopus schnabbulieren.... lecker













tagesthema nummer 1 waren natürlich die hundebabys.......



nachdem heut morgen beim "kontrollieren" nur noch eines da war, hatte man(n) keine ruhe......am nachmittag beim vorbeifahren wieder geschaut.......na gott sei dank!!!! es ist auch da  :allah: ich geb ja zu mir hat es auch gedanken gemacht, aber der hat einen so hirschig gemacht......geklaut, überfahren....dies jenes.....ja so ist das hier eben. das sind strassenhunde......die haben ihr eigenes schicksal und wir können nicht die welt retten...und am besten darf man da auch nicht drüber nachdenken!!!
nachdem das schwarze zwackele wieder aufgetaucht war, wurde es feierlich auf den namen HELENE getauft  :klatsch:



wie kann man einen hund helene nennen???  :nope: aber gut......auch das ist eben so, wenn er meint das tier sehe aus wie eine helene, dann isses nu die helene muhaha

weiter gings irgendwo über stock und stein in der ecke alacati....













noch ein kurzer hupf zum "alte sachen mehmet"....wollte er mir doch eine schöne grosse alte milchkanne organisieren....



die er natürlich nicht hatte.....alles sprüchbeutel hier  :motz: und schon gings zum allabendlichen käffchen...zum simulieren über des welten elend an die marina.........burada mutluyum.....hier bin ich glücklich, hier kann mir keiner was......und wenn dabei die welt untergeht interessiert es mich hier nicht  ;D



und wieder ist ein tag an mir vorbeigerast......ich weiss nicht wo die zeit ist .... :'(


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 01. November 2016, 18:50:27

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5133
Wir sind in Dalyan rumgegurkt als wir Ayayordi suchten. Den Hafen haben wir von Weitem gesehen, sind aber ned hingefahren  :klatsch: Das hätt sich mehr gelohnt! Sieht nett aus  :lieb: