ja biggi, ist schon recht nett da. im sommer sicher sehr schön! aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, es liegt ja auch aufm weg canakkale runter gen izmir......ein ander mal dann.....
iyi aksamlar :love:
melde mich gehorsamst zurück, nach dem ich seit gestern mittag nur noch am schnarchen war

:-X
gestern morgen, erste amtshandlung.....der besuch eines handyladens zur freischaltung der gesperrten karte. in türkei ist das ja so doof gemacht, dass wenn sie so und solange nicht genutzt wird, automatisch gesperrt wird......jeder hier hat diese nummer, eine neue zu nehmen ist aufwändig.....also auf zum nächsten handyladen, diesmal mit kimlik und reisepass.........man war sehr bemüht, an sich wäre auch alles recht schnell gegangen, wenn da nicht die story vom fööörchterlichen kopftuchmonster in stambul gewesen wäre, die man(n) "angefallen" hat......jeder wers wissen wollte und wer nicht musste sich das in den schillernsden farben anhören.......hiiiiiiiiiiiiii vallah!!! bist du denn verrückt??? blankes entsetzen machte sich breit!!! abi das ist ja schrööööcklich, jaja und man ist so entsetzt dass man gar nicht weiss was man sagen soll!!! wer rechnet denn damit??? aber wahrscheinlich muss man(n) sich dran gewöhnen, das ist die yeni türkiye :bumm:
so sassen doch dann allen ernstes 3 gestandene männer am ladentisch und brüteten über eventuelle antworten für den fall der fälle eines erneuten "überfalles" so eines kopfbetuchten garschtigen drachens :klatsch: :klatsch: :klatsch: und wie waren sie stolz auf ihre geistreichen ideen ...ich sag ja immer männer sind die besseren waschweiber :-X es war schon fast mittag, nächster termin....und noch einer.....alles ziemlich ermüdend, so dass ich es vorzog zurück ins hotel zu fahren und mich in die horizontale zu begeben.......um stundenlang tief und fest zu schlafen. war das schööööööööön! das hat soooo gut getan!!!

gut gestärkt und entsprechend fit konnte es dann heute weitergehen....termine über termine......am spätnachmittag hatten wir dann endlich mal zeit und muse für uns......unser starfriseur schon wieder am umbaun und renovieren.....wo kein platz für tratschereien und lästereien war....treffen wir uns am alten bakkal in der stadt.
dieser alte bakkal mit angeschlossenem teegarten ist ein treffpunkt für die alten in cesme......ich mag die ecke sehr gerne und kann da stundenlang auch sitzen. der bakkal selbst ist so herzallerliebst, wie eine kindheitserinnerung zuhause bei der alten theres im dorf oder auch ein bisschen wie beim deli musti, beim verrückten mustafa vor 25 jahren in manavgat am alten busbahnhof.......sooooo schön. allein der geruch von frischgemahlenen kaffeebohnen aus dieser altertümlichen kaffeemahlmaschine ist immer wieder aufs neue zu göttlich

wie tat es gut die alten bekannten und vertrauten gesichter wieder zu sehen..... :love: man sass lange und irgendwann löste sich dann alles wieder auf.....ein kurzer bummel noch in der stadt.......auch in cesme ist der sommer entgültig vorbei. vereinzelt ein paar touristen, sogar deutsche

entsprechend leer und tot ist es nun auch hier, wo sich sonst die touris durch die gassen im sommer schieben.....

auch die schnieke cesme marina wie ausgestorben.....ausser ein paar yobaz touris, die aber zu geizig waren sich hier niederzulassen.....passt aber schon, ncht dass sie da am ende noch gefallen dran finden

schluss für heute! morgen ist ein neuer tag!
iyi geceler :love: