23. November 2024, 11:29:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Explosion in Antalya??  (Gelesen 5967 mal)

21 Antworten am Explosion in Antalya??
am: 25. Oktober 2016, 11:34:30

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Explosion erschüttert Antalya - mehrere Verletzte

In der südtürkischen Stadt Antalya hat es eine Explosion gegeben, betroffen ist der Parkplatz der Handelskammer. Mehr als zehn Menschen wurden leicht verletzt. Die Ursache ist noch unklar.

Dienstag, 25.10.2016   11:41 Uhr

Eine Explosion hat Berichten mehrerer türkischer Medien zufolge die Stadt Antalya im Süden des Landes erschüttert. Die Detonation ereignete sich demnach auf dem Parkplatz der Handelskammer. Die Nachrichtenagentur Dogan zeigte ein Bild des Gebäudes, neben dem dichter Rauch aufstieg.

Bei der Explosion seien zehn bis zwölf Menschen leicht verletzt worden, sagte Antalyas Bürgermeister, Menderes Türel, dem Fernsehsender NTV. Sie wurden demnach durch Glassplitter verletzt. Mehrere Krankenwagen waren vor Ort.

Die Ursache ist noch unklar. Der Sender CNN Türk berichtete unter Berufung auf die Handelskammer, ein mit Gas betriebenes Auto könnte explodiert sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-explosion-im-urlaubsort-antalya-a-1118104.html

Antwort #1
am: 25. Oktober 2016, 12:03:47

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Die Ursache ist noch unklar. Der Sender CNN Türk berichtete unter Berufung auf die Handelskammer, ein mit Gas betriebenes Auto könnte explodiert sein.

bis man das dann aber richtigstellt in den deutschen Medien macht man damit erst mal wieder einen Aufreißer.

Heute morgen fragt mich meine Kollegin auch schon, hast Du schon gehört ..., ja habe ich

und ...

was und ....

ja ich fliege in ein paar Tagen und freue mich darauf  :D

Ich glaube bald, das nach den ersten Berichten mit der Explosion es kaum noch einen interessiert was passiert ist, sondern nur das es in der TÜRKEI passiert ist.

Antwort #2
am: 25. Oktober 2016, 12:17:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich glaube bald, das nach den ersten Berichten mit der Explosion es kaum noch einen interessiert was passiert ist, sondern nur das es in der TÜRKEI passiert ist.

genauso isses. wir habens heut früh im bett schon in den nachrichten gesehen und ich hab das zählen angefangen wie lange es braucht bis es in den dt. medien landet  ;D da waren se heut echt ganz fix. es war ne explosion eines gasautotank.....so wie sie tag für tag in türkei mit allem pfusch eben passiert. täglich knallts wegen irgendwelchen unfachmännisch installierten oder eingebauten geschichten.
das kriegt in der regel niemand mit der nur im schicken blinkibill-hotel hockt und denkt das wäre die türkei.
mein mann ist heut früh vom dach gerammelt weil die leiter nicht fest war, ich die treppe runter, weil ich hans gugg in die luft war....und? wir leben noch, trotz der bösen türkei!
die ganzen hysteriker sollen bitte woanders hin, was wollen die eigentlich in türkei???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 25. Oktober 2016, 12:21:59

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ich hoffe du pflegst den armen mann gut - und weichst nicht von seiner seite.......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #4
am: 25. Oktober 2016, 12:25:24

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
mein mann ist heut früh vom dach gerammelt weil die leiter nicht fest war

oje der arme Mann, paß gut auf ihn auf  thumbsup

Antwort #5
am: 25. Oktober 2016, 12:28:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ute13,
mir ging es ähnlich. Kaum dass die Meldung über den spiegel oder focus-ticker lief entsetzte Gesichter und Fragen ...

Melanie bei euch geht nix ohne Zwischenfälle, gell  :)

Antwort #6
am: 25. Oktober 2016, 12:51:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Ute13,
mir ging es ähnlich. Kaum dass die Meldung über den spiegel oder focus-ticker lief entsetzte Gesichter und Fragen ...

Melanie bei euch geht nix ohne Zwischenfälle, gell  :)

ja man muß sich noch rechtfertigen das man die Türkei als Reiseziel überhaupt in Erwägung zieht.  >:(

Antwort #7
am: 25. Oktober 2016, 13:01:33

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
also ich muss ehrlich sagen - also die türkei birgt schon die eine oder andere Gefahr..........

ein wenig Angst hab ich schon wenn ich ehrlich bin..........

......... man weiss ja nie wann einem jemand von der Leiter auf den Kopf fällt.........

Antwort #8
am: 25. Oktober 2016, 13:03:17

günes

• Gast
Die Ursache ist unklar, somit ist auch unklar ob es "nur" der explodierende Gastank eines Autos war. Oder doch ein  Anschlag.
Ich habe keine reisserische Meldung gelesen, nur dass es eine Explosion im Ferienort Antalya mit mehreren Verletzte gab.

Antwort #9
am: 25. Oktober 2016, 13:09:01

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
geht mir auch so mit den Meldungen - und bis vor kurzem sogar nicht einmal etwas bei bild.de oder blick.ch ..........

Antwort #10
am: 25. Oktober 2016, 13:14:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Die Ursache ist unklar, somit ist auch unklar ob es "nur" der explodierende Gastank eines Autos war. Oder doch ein  Anschlag.
Ich habe keine reisserische Meldung gelesen, nur dass es eine Explosion im Ferienort Antalya mit mehreren Verletzte gab.

es war ein gastank!!! das stand schon kurz nach der meldung in den deutschen medien fest, nur die berichten es halt nicht und haben es auch nicht eilig aufzuklären.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 25. Oktober 2016, 14:19:56

günes

• Gast
Wenn die türkischen Behörden eine Nachrichtensperre verhängen wird es den deutschen Medien schwer gemacht Neues zu berichten.

Antwort #12
am: 25. Oktober 2016, 14:43:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
muhaha klar, seltsam dass die tr. medien trotz der in den dt. medien erwähnten angeblich verhängten nachrichtensperre weiter berichteten  thumbsup
ich sag dazu gar nichts mehr, weder zu dieser noch zu einer anderen vermeintlichen angeblichen bombe! ich bin nur froh dass die deutschen medien alles soviel besser wissen, gott sei dank haben wir die  :applause: gott sei dank!

Antwort #13
am: 25. Oktober 2016, 22:00:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also angeblich hats lt. diversen meldungen doch irgendwo ne nachrichtensperre gegeben, aber es wurde dennoch berichtet. letzten meldungen nach wars eben ne gasexplosion. 10 leicht verletzte die durch das umfliegende glas und gegenstände verletzt wurden.
also nix "schlimmes" in dem sinne.......das passiert tag für tag in diesem land.
alles andere wäre auch nonsens da niemand einen "nutzen" von haben würde. was will ein terrorist hinterm parkplatz der handelskammer?  :klatsch:
wie gesagt, das war das letzte mal dass ich mich zu irgendwelchen blödsinnigen meldungen äussern werde. wer sich gegenseitig hochgeigen will kann das gerne tun, ohne mein beisein. es ist wird immer ja echt nur noch lächerlich.
wenns anfängt schwierig zu werden, werde ich das eh offen sagen.

übrigens gabs heute in der ägäis katastrophenalarm!!! die biologische giftwolke befindet sich aktuell sicher schon direkt über der millionenstadt izmir. als ursache oder auslöser vermutet man freiwerdende gase aus dem enddarm eines schweinswurscht fressenden deutschlandtürken, der selbigen im freien fall vom dach nimmer unter kontrolle hatte.
schade dass die medien hier nicht berichten, aber die region ist für den deutschen türkeitourismus ja auch nicht wichtig genug  :ironie:

Antwort #14
am: 26. Oktober 2016, 06:45:47

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ich leide mit dem armen deutschtürken......  troest