21. September 2024, 11:45:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mavi Bahce AVM EInkaufszentrum Izmir Karsiyaka  (Gelesen 4051 mal)

13 Antworten am Mavi Bahce AVM EInkaufszentrum Izmir Karsiyaka
am: 29. Oktober 2016, 06:48:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gestern vormittag mussten wir unerwartet nach izmir was klären......der angerissene tag? HAAAA da war doch was im mai......was ich zeitlich nicht gepackt habe  :D genau, der niegelnagelneue ziehmirdasgeldausdertasche tempel in izmir karsiyaka......einmal um izmir aussenrum, quer durch die stadt, aber weil wir strategisch gut lagen, kam auch kein knurren und murren des herrn und so waren wir schnell durch und standen vor diesem mächtigen einkaufszentrum.

normalerweise kann man sagen, kennste einen kennste alle.......ist schon richtig, aber mavi bahce ist wirklich sehr schön angelegt...und alles was rang und namen hat ist hier vertreten. von douglas über diese franz. naturkosmetik und andere, die ganzen tr. labels und auch internationale, ein 3 stcöckiger mudo concept und und und.......also um alles gesehen zu haben braucht man einen tag.









törtchen für unser kuki gibts auch en masse....











eine kleine ausstellung zum heutigen 93. geburtstag der türkei über atatürks leben.....







viele läden waren dementsprechend auch geschmückt......izmir ist reines atatürkland!!! gavurland....land der ungläubigen, von soddom und gommerah  :yippieh:











türkische kids mit grundaussrtattung - einem ipad  :titanic: fangeles und versteckeles spielen kennen die nicht  :-X



auch für die 4 beiner ist gesorgt.....in kleinversion allerdings nur....bei diesem schirmchen würd ja grad mal der kopf vom burli drunter passen muhaha








während auch hier wie in allen anderen avm´s ein grosser teil der obersten etage mit fastfoodtempeln belegt ist,



findet man im parkähnlich angelegtem aussenbreich viele kleine tolle bistros und restaurantchen....wo man wirklich supergünstig lecker essen kann.....so z.b dieser grillteller(chen) für 12 lira



mehr infos zum avm...

http://mavibahce.com.tr/en



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 29. Oktober 2016, 07:49:51

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Das sieht ja schon von außen ansprechend aus. Nicht so billig wie das Novada in Manavgat.

Antwort #2
am: 29. Oktober 2016, 08:08:10

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Sehr schön, gefällt mir auch.
So ist vom Bazar bis zum modernen Shoppingcenter alles vertreten.

Antwort #3
am: 29. Oktober 2016, 08:53:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das sieht ja schon von außen ansprechend aus. Nicht so billig wie das Novada in Manavgat.
Naja was willste von manavgat anderes erwarten? Antalya ist schon anders gestrickt, aber hier ist eben eine andere welt, izmir ist eine fantastische stadt, alles hat stil und klasse  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 29. Oktober 2016, 09:31:25

günes

  • Gast
Ach ist die Bauweise letztendlich nicht egal, ist nicht wichtiger, was ich für Geschäfte innen vorfinde?
Auch hier gibt es solche Bauweisen und solche Bauweisen.
Und wenn ich in den Einkauszentren den gewohnte Mischmasch an  Läden vorfindet, wenn  da alles genormt ist, es nix neues, nix anderes gibt,  dann ist die Fassade doch egal. Ich gehe in Deutschland nicht zu Deichmann, also werde ich es in der Türkei auch nicht tun, egal wie toll die Fassade gestaltet ist.
In Manavgat liegt das Novada etwas außerhalb und ist mit seiner Bauweise der Umgebung angepasst.

Antwort #5
am: 29. Oktober 2016, 15:38:09

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Oh schöne Bilder, in einem Geschäft dort arbeitet die Cousine von meinem Mann.
Soll immer gut besucht dort sein

Antwort #6
am: 29. Oktober 2016, 19:03:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ach ist die Bauweise letztendlich nicht egal, ist nicht wichtiger, was ich für Geschäfte innen vorfinde?
Auch hier gibt es solche Bauweisen und solche Bauweisen.
Und wenn ich in den Einkauszentren den gewohnte Mischmasch an  Läden vorfindet, wenn  da alles genormt ist, es nix neues, nix anderes gibt,  dann ist die Fassade doch egal. Ich gehe in Deutschland nicht zu Deichmann, also werde ich es in der Türkei auch nicht tun, egal wie toll die Fassade gestaltet ist.
In Manavgat liegt das Novada etwas außerhalb und ist mit seiner Bauweise der Umgebung angepasst.

der umgebung angepasst  ;D ja da haste recht. von allem was und von nix ne richtung oder stil. man kann es dann nach jahren halt wieder irgendwelchen epochen wie die hotels zuordnen. sie denken halt sie sind modern  ;D
ob du nu zu deichmann gehst oder nicht, wir dürfen da nun nicht nach unseren gelüsten gehen.
ich persönlich brauche die dinger eigentlich auch nicht im urlaub, finde sie aber dennoch jedesmal faszinierend und fände es toll, wenn es das auch in D so weit verbreitet geben würde.
für die einheimischen sind sie aber willkommene abwechlsung vom tristen alltag. was sonst wird den türken denn sonst gross geboten? alles kostet ja inzwischen viel geld wenn man etwas unternehmen möchte. diese zentren bieten für alle irgendwas, für den einen konsumrausch, für den nächsten kino, oder fitness......der nächste möchte nur bummeln oder einen cay........überall mit security, da alle ein hohes sicherheitsbedürfnis haben.........diese einkaufszentren sind wie überraschungseier.....was da alles drin steckt ohne grosse wege zurück zu legen.
je attraktiver gestalten, umso mehr zulauf.
ich habe von noch keinem gehört, dass im manavgater gross was los wäre.
den touris isses eh zu teuer, die wollen nur billige fakes, die sind da nicht so warm mit und die einheimischen......darben dies jahr. vielleicht läufts ja irgendwann mal wieder. allerdings habe ich auch schon von einigen gehört, dass es eben nicht einladend sei, wenig attraktiv....sie führen lieber nach antalya in eins der mittlerweile unzähligen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 29. Oktober 2016, 19:57:09

günes

  • Gast
Du hast recht, dass eine schöne Fassade eher lockt in ein Einkaufszentrum zu gehen. Aber die schönste Fassade nutzt nix, wenn drinnen nix los ist.
Das Novada in Manavgat hat äußerlich keinen Stilmischmasch und es ist sonntags dort mehr los wie unter der Woche.
Bisher kann man es bequem  nur mit dem Auto erreichen, Dolmusverbindung ist kompliziert, insbesondere für Touristen, die sich nicht auskennen.
Wird vielleicht noch eine bessere Anbindung geben.
Den Touristen geht es vielleicht wie mir, er will im Urlaub nicht in Geschäften einkaufen gehen, die er zu Hause auch hat, Deichmann z.B.
Hier wie dort kann der Mensch seinen Euro, seine Lira, nur einmal ausgeben. Und die wirtschaftliche Lage ist in der Region nicht die beste. Also kann es keinen Massenandrang geben.
Die Sicherheitsvorkehrung hat sich bei meinen  2 Besuchen dort aber eher auf die Autos konzentriert, die in die Tiefgarage fuhren.

Antwort #8
am: 29. Oktober 2016, 20:24:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das Novada in Manavgat hat äußerlich keinen Stilmischmasch
ich meinte da nu keinen mischmasch, sondern alles ist nur gemischt.....schau das an, schau die neue markthalle an, schau den wasserfall an......von jedem etwas aber keine richtung.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 29. Oktober 2016, 21:08:09

günes

  • Gast
Noch ist die Markthalle nicht fertig, es gibt noch keine Fassade, die eine Vorstellung vermitteln kann wie es mal aussehen soll. Aber es gibt auch schöne Neuerungen, finde ich

Antwort #10
am: 29. Oktober 2016, 21:17:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hatten wir nicht mal irgendwo modellbilder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 30. Oktober 2016, 12:22:40

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ich kenne nun einige Einkaufscentren in Antalya und halt auch das Novada in Manavgat. Hier ist schon alleine der Eingangsbereich mit den hässlichen Figuren und schlecht verarbeiteten Steinen wenig ansprechend. Mit derVerkehr Anbindung ist es für Touristen kaum zu erreichen.

Antwort #12
am: 30. Oktober 2016, 12:26:15

günes

  • Gast
Ja  das mit der Verkehrsanbindung stimmt, da wird sich eher kein Tourist hin verirren, es sei denn er hat einen Mietwagen.
Bei einer ansprechenderen Fassade wäre das aber auch nicht anders.

Antwort #13
am: 30. Oktober 2016, 13:38:00

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Die Einkaufszentren sind doch allgemein eher fürs volk als für Touristen gedacht.
Das in Adana sieht außen nach nix aus. Es ist es täglich und egal um welche Zeit einfach nur voll.