12. November 2018, 23:19:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kanuni Kervansaray Historical Hotel, Çeşme  (Gelesen 3075 mal)

9 Antworten am Kanuni Kervansaray Historical Hotel, Çeşme
am: 30. Oktober 2016, 10:22:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5327
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Kanuni Kervansaray Historical Hotel, Çeşme
September 2016
2 Nächte, Urlaub vom Urlaub

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
-

Buchungsart:
Booking.com

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Hotel:
Das Kananuni Kervansaray Historical Hotel liegt in der Nähe des Yachthafen von Çeşme und der >> Burg << clickme.




Im Jahre 1528 als Karawanserei auf Veranlassung des Sultans Süleyman des Prächtigen erbaut wurde das Gebäude im Jahre 2010 detailgetreu restauriert sowie ein Aufzug eingebaut.

Das Kanuni Kervansaray verfügt über insgesamt 29 Zimmer die sich auf zwei Etagen verteilen. Neben normalen DZ bietet das Hotel verschieden große Suiten – Padişha Suite – Sultan Suit – Vezir Suit – Mabeyn Suit – Sadrasam/Şehzade Suit – und Standard DZ. Alle Zimmer sind nach traditioneller osmanischer Bauweise um einen Innenhof angeordnet und mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet. Unser DZ lag in der oberen Etage. Vor jedem der Zimmer befinden sich Sitzmöglichkeiten, die „prunkvollsten“ vor der Padişha Suit. Hier machte es sich eine Katze gemütlich.

Verpflegung:

Das Restaurant als auch die Sky Bar war bei unserem Aufenthalt im September leider beides geschlossen. Schade wir hätten hier gern eines abends gegessen.
An einem Abend fand eine Veranstaltung/Klassentreffen statt. Man konnte erahnen was das Hotel noch zu leisten vermag. Die Stimmung war mehr als gut, eine Sängerin sang live und ließ die alten Mauern erzittern.
Wir haben uns nicht weiter daran gestört sondern haben dem Treiben etwas von oben zugeschaut und dann auf den Sitzmöglichkeiten vor unsrem Zimmer den Abend mit Livemusik genossen. Irgendwann gegen 00 Uhr schien sich jemand zu beschweren. Die Musik wurde leiser und irgendwann löste sich die Gesellschaft auf.
Da wir am Morgen nach dem Restaurant gefragt hatten wussten wir in etwa was uns abends erwarten würde. Der Herr beim Frühstück erklärte, dass das Restaurant bereits geschlossen sei an diesem Abend aber eine Veranstaltung stattfinden würde. Eine Info von Hotelseite an die Gäste wäre m.M.n. angebracht gewesen …
Das Frühstück war lecker und für uns ausreichend, Eierspeisen u.a. konnte man zusätzlich kostenpflichtig ordern. Für „Gute Esser“ vielleicht etwas sparsam.  :tja:

Sonstiges:
Im Innenhof und in der Lobby steht W-Lan kostenlos zur Verfügung, in den Zimmern ist der Empfang (sicher auf Grund der dicken Mauern) schlecht.
Die Minibar war gefüllt und die Preise fanden wir in Ordnung. In manchem Restaurant/Bar lagen die Preise höher als hier im Hotel.
Die Architektur, die Einrichtung, der schöne Innenhof mit Pool  :love: Wir haben uns im Kanuni Kervansaray richtig wohl gefühlt. Beim Frühstück hätt ich ewig sitzen können.  :lieb:

Den Pool haben wir nicht genutzt.

Service:
Zimmerreinigung i.O. und auch sonst war alles sauber. Beim CheckIn und beim Herrn welcher immer wichtig hin und her lief wäre die Freundlichkeit noch ausbaufähig.  :-X

Parken:
Kostenlose Parkplätze, abgesperrt durch eine Schranke, waren vorhanden und für uns ein Pluspunkt des Hotels denn Parkplätze sind hier rar. Zudem an den Tagen unseres Aufenthaltes ein Marathon stattfand und ein ziemliches Verkehrschaos herrschte.

Preis/Leistungsverhältnis:
Trotz dass das Restaurant und die Sky Bar bereits geschlossen waren würde ich das Preis/Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen.

Würdest du das Hotel weiterempfehlen:
Ja, aber nicht jedem.
Wir würden definitiv wiederkommen.  ;D

Buchbar war das Hotel u.a. auch bei Öger und Alltours


>> Klick zur Website <<

Antwort #1
am: 30. Oktober 2016, 10:28:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5327
Zimmer  :photo:









... und Bad  :lieb:






Antwort #2
am: 30. Oktober 2016, 10:31:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5327

Antwort #3
am: 30. Oktober 2016, 10:37:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5327
Die restlichen  :photo:


















Antwort #4
am: 30. Oktober 2016, 19:24:06

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 374
 :applause:.......das sieht wunderschön aus.......
  Danke thx

Antwort #5
am: 30. Oktober 2016, 19:33:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke biggi  thumbsup ist schön da gell  :D ich denk jeden tag an dich wenn ich dran vorbeiflitze oder meinen abendkaffee im mado gegenüber trinke  :D

Zitat
Beim CheckIn und beim Herrn welcher immer wichtig hin und her lief wäre die Freundlichkeit noch ausbaufähig.  Schweigend
hmm.....hust räusper.....die kennen leider wenige freundliche höfliche gäste und sind entsprechend "reserviert" ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 31. Oktober 2016, 16:23:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5327
Ja uns hat es dort richtig gut gefallen  :love: auch die Lage war, für uns, ideal.  thumbsup











Frühstück  käffchen









Die leider geschlossene Sky Bar und der Ausblick auf den Hafen und die Burg von Çeşme  :lieb:
















Antwort #7
am: 31. Oktober 2016, 18:47:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das Frühstück war lecker und für uns ausreichend, Eierspeisen u.a. konnte man zusätzlich kostenpflichtig ordern. Für „Gute Esser“ vielleicht etwas sparsam.  tjaundnu
das was man am foto sehn kann, ist cesme typisch für die "kleinen" häuser, die in der regel oft nur ÜF anbieten.
ich finde es auch vollkommen ausreichend, vor allem sehr schön herzhaft  lecker
in alacati ist die auswahl schon grösser in den kleinen häusern, aber die kosten ja auch fast das doppelte und mehr. :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 01. November 2016, 18:58:56

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 700
Da hast du wieder was richtig Feines gebucht  ;)

Sehr schöne Bilder, danke  :love: :love:

Antwort #9
am: 02. November 2016, 14:32:48

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831