10. Mai 2025, 12:14:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Die Wintersaison....  (Gelesen 6365 mal)

32 Antworten am Die Wintersaison....
am: 26. November 2016, 08:11:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hat bereits begonnen und viele hotels schliessen nun nach und nach und viele die noch offen haben, fahren aufgrund der wenigen gäste ihre leistungen zurück.

gutes essen hält leib und seele beisammen, - sagt man! und wie sehr freut man sich gerade für den urlaub auf die schönen buffets, die vielen leckeren köstlichkeiten und steht dann oft enttäuscht vor dürftigen buffets aufgrund der wenigen gäste.

ich zieh das mal vom crystal thread hierüber, da es mich wirklich interessiert. gästezufriedenheit ist schliesslich das A und das O heutzutage.
Zitat
das Essensangebot bei meinem letzten Besuch im Februar noch dürftiger als im Palace
hmmm. wie kann mal sowas besser gestalten? wie sind die erwartungen gesteckt?

wie könnte man das in euren augen besser lösen? ohne enttäuschte gesichter, so dass dennoch alle auf ihre kosten kommen?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 26. November 2016, 08:31:05

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
ein wichtiger Punkt ist für mich z. Bsp. die frischen Säfte beizubehalten ! Mit Wasser verdünnte Plörre hasse ich wie die Pest !

Ansonsten bin ich nicht sehr anspruchsvoll- brauche werden Garnelen noch Sushi!

Die Auswahl muss ja nicht mehr soooo riesig sein aber trotzdem qualitativ gut.
LG Anette

Antwort #2
am: 26. November 2016, 08:50:47

günes

• Gast
 :flieger:Bei mir fängt die Planung mit den Flugzeiten an, die sollten meinen Wünschen  entsprechen. Dann sollte das gewünschte Hotel auch wirklich geöffnet sein, ich will nicht umquartiert werde. Gerade  Flugzeit und Fluggesellschaft sind derzeit meine Planungshindernisse.
 Brauche auch kein Sushi im Türkeiurlaub, gutes Essen schätze  ich.      Brauche auch keinen Fernseher an der Badewanne.
Gutes Wetter kann man nicht planen, leider.

Antwort #3
am: 26. November 2016, 08:56:10

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Ich gehe normalerweise nie in die Badewanne im Urlaub ! Ist mir im Sommer viel zu warm! Und ich geh auch längst nicht in jede Badewanne- da bin ich etwas eigen ! :)

Deshalb liebe ich im Winter ein tolles Hotel für einen richtigen Entspannungsurlaub- samt Whirl-Pool und schickimicki !

Klasse für mich auch wenn es a la Carte Restaurants gibt- da kann ich essen gehen wann ich möchte- weiss genau auf was ich Appetit hab und muss mich nicht jeden Abend aufdressen - denn dort ist die Kleiderordnung sehr leger.

Und danach dann aufs Zimmer und einfach nur wohlfühlen :)
LG Anette

Antwort #4
am: 26. November 2016, 10:05:06

FeWo-Freund

• Gast
Wer schon fremde Badewannen nicht mag, sollte Whirl-Pools auf jeden Fall meiden. Entweder sind die völlig überchlort oder reinste Bakterienschleudern. Das direkte Umfeld gehört dazu. Es gibt keinen besseren Nährboden für alle Kokken dieser Welt. ;-)

Antwort #5
am: 26. November 2016, 10:14:29

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
ich glaube ja es wäre mehr Geld für gutes essen übrig, wenn die Hotels die harten Alkoholika aus dem all inklusive nehmen würden.
An sich finde ich könnte man in Winter die Masse an essen verringern und das was es gibt dann aber gut abliefern.
2011 waren wir im rixos tekirova und es gab tageweise nur 40-70 Gäste. Das büffet war kleiner, aber das was es gab war top! Es wurde schneller aufgefüllt und man hatte das Gefühl es kam von der Pfanne direkt auf den Tisch.

Bin gespannt was meine Eltern ab Sonntag aus Lara berichten werden. Bisher waren die in jedem Hotel zufrieden und die fliegen eigentlich nur in der Winterzeit.

Antwort #6
am: 26. November 2016, 10:21:55

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Wer schon fremde Badewannen nicht mag, sollte Whirl-Pools auf jeden Fall meiden. Entweder sind die völlig überchlort oder reinste Bakterienschleudern. Das direkte Umfeld gehört dazu. Es gibt keinen besseren Nährboden für alle Kokken dieser Welt. ;-)

das sind ja quasi Badewannen mit Blubber-Funktion: Und da geh ich auch nur in bestimmte rein wo ich weiss es ist unbedingt steril und sauber !
LG Anette

Antwort #7
am: 26. November 2016, 12:25:00

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
ich glaube ja es wäre mehr Geld für gutes essen übrig, wenn die Hotels die harten Alkoholika aus dem all inklusive nehmen würden.
An sich finde ich könnte man in Winter die Masse an essen verringern und das was es gibt dann aber gut abliefern.
...
Bin gespannt was meine Eltern ab Sonntag aus Lara berichten werden. Bisher waren die in jedem Hotel zufrieden und die fliegen eigentlich nur in der Winterzeit.

Wir sind in den letzten 10 Jahren bis auf Ausnahmen immer in der Winterzeit gereist:
- weil Erika in der übrigen Zeit keinen Urlaub bekam
- das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut war im Vergleich zu den anderen Zeiten - fast 2 Urlaube zum Preis für einen.
- wir durchaus realistisch einschätzen konnten, dass zur "Vollbelegungszeit" auch mehr Leistung erfolgen kann - Außenbewirtung ( Pool, Strand etc. )
- bezüglich der Alkoholika haben wir keinen Bedarf an AI und könnte auch wegfallen

Wir haben deshalb kein Problem mit HP und können uns auch zusätzlich mit Dingen, die wir brauchen, versorgen.
Das ist ja z.B.bei Urlauben Mallorca - wir sind ja vor einer Woche zurückgekommen - normal und kein Kritikpunkt.

Aber es hat sich einiges verändert -  nicht nur in der Türkei

Das Urlauberaufkommen in der Winterzeit hat überall sehr stark abgenommen und hat Auswirkungen:
- Die Hotels schließen oder fahren Leistung zurück - von Jahr zu Jahr immer mehr
  nicht nur gastronomisch sondern im gesamten Servicebereich
- In der  Hotelumgebung sind die Geschäfte geschlossen
- Die allgemeine gute Stimmung ist überall nicht mehr vorhanden - der Urlaubsflair ist weg

:flieger:Bei mir fängt die Planung mit den Flugzeiten an, die sollte meinen Wünschen  entsprechen. Dann sollte das gewünschte Hotel auch wirklich geöffnet sein, ich will nicht umquartiert werde. Gerade  Flugzeit und Fluggesellschaft sind derzeit meine Planungshindernisse.
...

Da habe ich auch große Probleme:
- Wenige oder keine Non-Stop-Flüge ( aus gesundheitlichen Gründen für mich sehr wichtig )
- Ungünstige An- und Abreisezeiten
- kein Planungssicherheit bei den Flügen ( häufig Änderungen der Zeiten oder sogar Fluggesellschaft )

Wir wären z.B: im November gerne nach Bodrum gereist - aus den vorstehenden Gründen keine Option
14-16 Stunden Reisezeit sind für uns nicht mehr zu bewältigen. 

Wir werden deshalb ab dem nächsten Jahr bezüglich der Reiseplanung einiges verändern
Winterurlaub - ade .....

Antwort #8
am: 26. November 2016, 16:03:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Aber es hat sich einiges verändert -  nicht nur in der Türkei

Das Urlauberaufkommen in der Winterzeit hat überall sehr stark abgenommen
ja das ist wohl wahr! türkei leidet halt nu am meisten, die waren sehr verwöhnt bis die visageschichte kam und über das aktuelle braucht man nicht debattieren, das wissen wir alle!

ich finde im boyalik beach in cesme, wo wir zuletzt waren, haben sie es sehr gut gelöst. den 1 tag hatten wir ja auch ne minimalstbelegung......
es gab ein schönes kleines vorspeisenbuffet mit wirklich sehr feinen sachen, salatbuffet und ein nachspeisenbuffet, 2 suppen und der hauptgang nach wahl wurde serviert. fand ich prima so, frisst man wenigstens nicht soviel  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 26. November 2016, 16:43:16

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Vielleicht wäre es ja auch wirklich einfacher und noch gehoben, wenn man es so macht wie von Mel beschrieben. Ich könnte mit einem selbstgewählten Hauptgang gut leben. Ich esse eh nie querbeet und nur einen Teller voll. Ich gehe eigentlich nie ein zweites Mal zum warmen Essen. Eher gönne ich mir  ein zweites Dessert (Obst).

Antwort #10
am: 26. November 2016, 17:14:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ich fand das vollkommen ausreichend, vor allem nicht so verwirrend wie manche grosse buffets....wo man sich oft nicht entscheiden kann.

zum hauptgang hatte ich kleine rindersteaks mit rosmarinkartöffelchen, die wirklich sehr gut waren, keine typ. tr. schuhsohlen, sondern schöne stücke fleisch!
alternative gabs noch köfte und ein fischgericht...
ich hätte nun auch nichts zu beanstanden gehabt, wenn das die anderen tage auch so gewesen wäre.

Antwort #11
am: 26. November 2016, 21:00:21

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Damit könnte ichauch gut Leben.

Antwort #12
am: 27. November 2016, 11:13:43

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Bin noch eine Antwort schuldig wegen dem dürftigen Angebot im Februar im Palace Queen. Es gab 2 Essen zur Auswahl - Nudelpfanne und Chickenwings. Hähnchen, Hähnchen und noch mal Hähnchen war das tägliche Angebot auch im Crystal. Ich bin sicher kein sehr anspruchsvoller Esser, aber Abwechslung und Angebot sollten schon passen.

Eine Superlösung bot im letzten Jahr Februar bei ca. 60 verbliebenen Gästen das Paloma Pasha in Özdere. Um großen Buffetaufbau und Resteverwertung bzw. -vernichtung zu vermeiden gab es nur noch Galadiner und dann nur noch à la carte, geschmacklich sehr gut.

Mir ist schon klar, dass sich so manches in der Türkei verändert hat, die Angebotspreise gehen runter und irgendwo muss gespart werden. Am Personal wird schon kräftig gespart. Man sollte sich aber gut überlegen an der Essenqualität derart zu sparen, dass auch noch die hartgesottenen Türkeiurlauber vergrault werden.

Für den Normalurlauber sind wohl diese Zeiten vorbei.

Antwort #13
am: 27. November 2016, 12:51:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Angebot im Februar im Palace Queen. Es gab 2 Essen zur Auswahl - Nudelpfanne und Chickenwings. Hähnchen, Hähnchen und noch mal Hähnchen war das tägliche Angebot auch im Crystal. Ich bin sicher kein sehr anspruchsvoller Esser, aber Abwechslung und Angebot sollten schon passen.

Eine Superlösung bot im letzten Jahr Februar bei ca. 60 verbliebenen Gästen das Paloma Pasha in Özdere. Um großen Buffetaufbau und Resteverwertung bzw. -vernichtung zu vermeiden gab es nur noch Galadiner und dann nur noch à la carte, geschmacklich sehr gut.
und das ist der unterschied! nicht nur im winter. das liegt daran, dass man die leute verwöhnt hat und sie naütrlich entsprechende erwartungen haben, die dann gerne mit den niedersten und einfachsten sachen bei den margen befriedigt werden sollen. so nicht in der ägäis, da gibts nirgends gross,- wenn nicht grad paloma, voyage oder rixos drauf steht - die buffets wo sich die balken biegen! und selbst dort mehr mit augenmass und entsprechender qualität dann eben! wirklich gekocht und nicht in billiger conviniencequalität aus der fabrik! auch wird dort viel oder komplett auf den ganzen dekokrempel der auch wieder kostet, verzichtet.

Antwort #14
am: 27. November 2016, 12:57:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Mir ist schon klar, dass sich so manches in der Türkei verändert hat, die Angebotspreise gehen runter und irgendwo muss gespart werden. Am Personal wird schon kräftig gespart. Man sollte sich aber gut überlegen an der Essenqualität derart zu sparen, dass auch noch die hartgesottenen Türkeiurlauber vergrault werden.
und die kosten gehen hoch! jede schwäbische hausfrau wird einem sagen dass die rechnung nimmer aufgeht.