29. März 2024, 10:06:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Teure Umbuchungen sind rechtens  (Gelesen 5609 mal)

5 Antworten am Teure Umbuchungen sind rechtens
am: 28. September 2016, 06:51:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Schlechte Nachrichten für Urlauber: Wenn die Gebühren für eine Umbuchung so teuer sind, dass sie uninteressant wird, ist das nicht Sache des Reiseveranstalters.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/bundesgerichtshof-teure-umbuchungen-sind-rechtens-14456227.html#GEPC;s6
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 28. September 2016, 06:59:09

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


das habe ich gestern Nachmittag auch gesehen, die Reise hatte pro Kopf um die 1200 Euro gekostet und die Umschreibung belief sich auf 1600  :klatsch: :klatsch:
Man will sich nicht in die Preisgestaltung einmischen  >:( >:( >:(

Antwort #2
am: 28. September 2016, 08:01:50

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880


das habe ich gestern Nachmittag auch gesehen, die Reise hatte pro Kopf um die 1200 Euro gekostet und die Umschreibung belief sich auf 1600  :klatsch: :klatsch:
Man will sich nicht in die Preisgestaltung einmischen  >:( >:( >:(

nennt man so was nicht "Wucher"? wenn nicht, ist das auf jeden Fall eine Unverschämtheit..  :motz:

Antwort #3
am: 28. September 2016, 08:31:25

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


das habe ich gestern Nachmittag auch gesehen, die Reise hatte pro Kopf um die 1200 Euro gekostet und die Umschreibung belief sich auf 1600  :klatsch: :klatsch:
Man will sich nicht in die Preisgestaltung einmischen  >:( >:( >:(

nennt man so was nicht "Wucher"? wenn nicht, ist das auf jeden Fall eine Unverschämtheit..  :motz:

scheinbar nicht, die dürfen Preise nehmen wie sie wollen, zu verstehen ist das jedenfalls nicht.

Antwort #4
am: 28. September 2016, 09:42:20

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Wenn ich das richtig lese und verstehe, geht es aber in erster Linie nicht um die Kosten der Umschreibung, sondern um hauptsächlich die Kosten der neuen Flugtickets - weil es sich um Linienflüge handelt. Inwieweit diese nicht umgeschrieben werden können - kann ich nicht beurteilen - aber ein entsprechender Vermerk ist mir da bei Flugbuchungen auch aufgefallen - eine Umschreibung wäre hingegen bei teureren Tickets möglich gewesen......

die Kosten der Umschreibung dürften dann allerdings so hoch nicht mehr sein.......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #5
am: 28. September 2016, 09:51:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es kommt immer drauf an zu welchen konditionen die flüge gebucht sind. und oft ist es leider doch so, dass die schlimmsten konditonen im hintergrund stehen, das macht dann auch den günstigen reisepreis aus.
ich hatte es selbst schon bei der tuifly HAJ AYT HAJ....ein ehepaar hat sich getrennt, reisepreis p.p. 279€ dragon 1 woche.....statt des mannes sollte die tochter mit.....namechange 279€.....wir haben dann nur den flug neugebucht für 129€
grad bei x-buchungen immer aufpassen, wen man da wählt....auch vom veranstalter her. manche sind wirklich flexibel, kulant und entsprechend kundenfreundlich, andere wiederrum bewegen sich kein stück nicht ums katzeverrecken.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!