20. April 2024, 14:12:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sevki Kumru Cesme Marina  (Gelesen 1558 mal)

2 Antworten am Sevki Kumru Cesme Marina
am: 02. Januar 2017, 04:55:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kennt ihr den kumru?
ein kumru ist eine spezialität aus der izmir region. hier in cesme findet man an jeder ecke einen der unzähligen kumrucis.....also den kumru machern  :D
egal ob sevki kumru, hüseyin kumru oder wie sie alle heissen. einen kumru sollte jeder mal probiert haben.

ein kumru ist das türkische gegenstück zum allgemein bekannten burger.....nur anders  :D

man nehme ein sesambrötchen....aber ein lappriges wie beim burger.....das wird gegrillt am offenen grill dass es schön cross ist.......desweiteren wird tr. salami und sucuk am grill schön geschmort.....das bereits angegrillte brötchen wird gespickt mit schmelz/schmierkäse......hierzu kommen dann die geschorte salami und die sucuk.......ebenso werden 2 3 scheiben käse, - je nachdem wie schlabbrig man es haben möchte - am grill angeschmort, damit er schön zähflüssig wird und obendrein gegeben......das ganze wird noch gespickt mit 2 3 scheiben tomaten, etwas salz rein, zuklappen fertig!
superlecker, schön schlabbrig.......und macht pappsatt  :D zu jedem kumru gibts auch noch immer ein schälchen tursu, also scharf eingelegtes gemüse wie gurken und pepperonis!

einer der schönste ecken für einen kumru zwischendurch ist der sevki kumru an der cesme marina!

















ich wollte meinen nu nicht so offensichtlich vor allen leuten auspacken udn fotografieren.......so schaut das dann offen aus  lecker

https://www.google.com.tr/search?q=kumru&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjKjNDoxKLRAhWO0RoKHbquDhcQsAQIGg&biw=1280&bih=610
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 02. Januar 2017, 10:23:52

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zitat
ich wollte meinen nu nicht so offensichtlich vor allen leuten auspacken udn fotografieren......

 :pfeif: Ich hab einen "zerlegten". Wir haben Kumru probiert und der Usta zeigte die Zubereitung Schritt für Schritt zum Fotografieren. Allerdings war der Laden ned so edel wie der an der Marina. Ich guck mal nach den Fotos.

Ich mochte Kumru  ;D

Antwort #2
am: 02. Januar 2017, 11:02:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kumru ist geil und kumru geht immer, so wie bei kranke kinder mc doof  ;D
mir war gestern spätnachmittag nach marina. #burada mutluyum....ihr wisst ja, der platz an dem ich glücklich bin hier  ;)
die kumrus kosten überall gleich, egal ob beim sevki an der marina, oben in der stadt oder am ilica strand oder bei anderen kumrucis.....einer mit allem 12TL, egal wo, egal bei wem  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!