10. Mai 2025, 11:08:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Flughafen Antalya - Wasser mitnehmen  (Gelesen 5214 mal)

12 Antworten am Flughafen Antalya - Wasser mitnehmen
am: 11. Januar 2017, 18:40:37

Offline Busch

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 73
Hallöchen,

seit Jahren beschäftigt mich das schon. Es heißt doch immer, dass man keine Wasserflaschen durch die Kontrollen bekommt bzw. man sie vorher austrinken oder wegschmeißen soll.
Wir haben am Samstag, wie jedes Jahr, 2 0,5 Liter Flaschen Wasser (nicht angebrochen) stehend im Handgepäck durch alle Kontrollen bekommen. Einmal lagen die Flaschen, da hat man sie uns weggenommen. Kann sich das einer erklären?
Ist das Glückssache, dass die das nicht sehen?
Was habt ihr für Erfahrungen?

LG Sabine

Antwort #1
am: 11. Januar 2017, 19:39:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
meinst du dass man sie stehend nicht erkennt und liegend schon?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 11. Januar 2017, 20:13:45

Offline Busch

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 73
Ja Melanie,

so war es jedenfalls bei uns. Liegend mußten wir sie vor ein paar Jahren mal abgeben, da hatte man sie gesehen.
Nur wenn sie standen sind wir immer durchgekommen.
Schon komisch

Antwort #3
am: 11. Januar 2017, 20:37:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
komisch, sowas hab ich noch nie gehört?!? ich dachte bei allem immer an willkür oder wohlwollen...je nachdem wer halt da stand  :-\ ein system konnte ich noch nicht dahinter erkennen  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 11. Januar 2017, 21:46:46

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich habe auch schon oft Wasser mitgenommen, ich denke das liegt daran, wie genau der Mitarbeiter/in am Scanner schaut.......

Antwort #5
am: 11. Januar 2017, 21:57:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
denk ich auch.
ich hab aber auch ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, wenn was durchging oder eben einbehalten wurde  :-\ das war dann halt so  :-\

Antwort #6
am: 12. Januar 2017, 06:37:53

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Ich habe auch schon oft Wasser mitgenommen, ich denke das liegt daran, wie genau der Mitarbeiter/in am Scanner schaut.......

ich probiere es auch jedesmal aufs Neue und muß sagen die letzten Male ging alles durch, ob Bier oder Cola ...

Antwort #7
am: 12. Januar 2017, 07:31:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
diese regelung ist doch auch völliger nonsens!

Antwort #8
am: 12. Januar 2017, 07:40:08

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
diese regelung ist doch auch völliger nonsens!

ist sie auch, ist man erst einmal durch die Kontrolle durch, kann man doch für teures Geld wieder Getränke kaufen
und wer was anmischen will, Wasser gibt es auf jeder Toilette kostenlos.

Diese Regelung trägt auch nur zur Verdummung der Menschheit bei.

Antwort #9
am: 12. Januar 2017, 09:36:35

Offline ElaS

• Arkadaşlar!
  • 383
Ich bin immer mit meinen Getränken (Wasser im Handgepäck und Cola Light in der Handtasche) durchgekommen.
Sowohl Antalya International als auch auch Antalya Domestic. Sowohl Istanbul Atatürk International als auch Istanbul Atatürk Domestic.  Aber ich musste Atatürk mein Schuhe ausziehen........ohne Worte
Was nützt die Kontrolle beim Betreten der Flüghäfen wenn ich locker 2 Flaschen mitnehmen kann aus denen ich was mixen könnte?

Antwort #10
am: 12. Januar 2017, 10:16:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Was nützt die Kontrolle beim Betreten der Flüghäfen wenn ich locker 2 Flaschen mitnehmen kann aus denen ich was mixen könnte?
meinst du das wäre ein besserer oder explosiverer mix, als mit dem wasser oder der coke light die du nach den kontrollen für teuer geld oder im flugzeug kaufen kannst?  ;D

Antwort #11
am: 12. Januar 2017, 10:29:52

Offline ElaS

• Arkadaşlar!
  • 383
 ;D  ;D
Ne mal ernsthaft. Wozu gibt es denn die Regelung wenn es eh keinen interessiert?   Anhand der Flaschen kann doch keiner erkennen, was ich für Flüssigkeiten mitführe.

Antwort #12
am: 12. Januar 2017, 10:33:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wozu gibt es denn die Regelung wenn es eh keinen interessiert?
oder andersrum gefragt, warum gibt es diese regelung, wenn sie eh nix verhindern kann, - da man alles genauso nach den kontrollen wieder kaufen und auf wunsch hin basteln könnte?!?