19. März 2024, 05:09:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Das Ende der Bazare?  (Gelesen 18282 mal)

Antwort #30
am: 14. Januar 2017, 07:24:14

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Muss denn die trainingshose ein Adidas Zeichen haben? Wenn die Ware doch gute Qualität hat, dann würde ich sie auch so kaufen..

Antwort #31
am: 14. Januar 2017, 10:39:24

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Also mir persönlich wäre es im Grunde egal, ob da ein Label drauf ist oder nicht. Ich kaufe auch Sachen ohne Markennamen drauf, hauptsache die Qualität stimmt und es ist mal was anderes, sprich nicht so ein Alltagsplunder, den es hier auch an jeder Ecke gibt. Im Grunde hat man ja alles und das Shoppen dient eigentlich nur dem Freizeitvergnügen am Abend. 

Mein Sohn kauft sich seit Jahren einfarbige Hillfiger Hemden, nicht die ganz billigen, sondern mit vernünftiger Qualität und alle lassen sich, auch die schon älteren,  wunderbar waschen und vorallem bügeln. Wir gehen dabei meist in ein und denselben Laden, der Verkäufer kennt uns schon, versucht uns auch nix aufzuschwatzen und macht immer einen Preis, der für uns ok ist.

Aber wenn ich sehe, wie gierig mittlerweile die Leute sind, erst muss der Urlaub super billig gebucht werden und dann wird bei dem Adidas Short für 5,00€ noch versucht auf drei Euro runterzuhandeln, da kann man sich echt nur noch fremdschämen....
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #32
am: 14. Januar 2017, 11:00:52

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Aber wenn ich sehe, wie gierig mittlerweile die Leute sind, erst muss der Urlaub super billig gebucht werden und dann wird bei dem Adidas Short für 5,00€ noch versucht auf drei Euro runterzuhandeln, da kann man sich echt nur noch fremdschämen....

Ja gell, das ist sooo peinlich. Was man auch noch beachten muss, jede Hose wird ja bei Bedarf noch umsonst gekürzt. Wo gibt es denn sowas noch??

Antwort #33
am: 14. Januar 2017, 11:33:52

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Gelegentlich ist so ein Fake-Polo schon auch mal in den Koffer meines Mannes gewandert, aber dann nicht wegen irgendeinem Label, sondern weil Farbe, Preis und Größe einfach passten.
Ansonsten bin ich eher auf den Bazaren in Istanbul an den Wühltischen dran, die zu absoluten Schnäppchenpreisen Originale aller Marken ua auch ohne Label ( zT rausgeschnitten) bzw mit Fehler verkaufen. Da habe ich schon supertolle Teile ergattert und manchmal habe ich nach der Firma gegockelt und erstaunliche Marken mit hochpreisigen Waren dahinter entdeckt.
 
Die Qualität war wirklich immer Top  thumbsup thumbsup thumbsup

Pro Teil zahle meist ich so zwischen 3 und 10 Lira, handeln muss ich da echt nicht mehr.
Die Wochenmärkte dort sind nicht Touri-Orientiert.

Nach besonderen Labels habe ich wirklich noch nie gesucht, mir wäre es echt egal.

Antwort #34
am: 14. Januar 2017, 11:37:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ansonsten bin ich eher auf den Bazaren in Istanbul an den Wühltischen dran, die zu absoluten Schnäppchenpreisen Originale aller Marken ua auch ohne Label ( zT rausgeschnitten) bzw mit Fehler verkaufen. Da habe ich schon supertolle Teile ergattert und manchmal habe ich nach der Firma gegockelt und erstaunliche Marken mit hochpreisigen Waren dahinter entdeckt.
 
Die Qualität war wirklich immer Top

Pro Teil zahle meist ich so zwischen 3 und 10 Lira, handeln muss ich da echt nicht mehr.
Die Wochenmärkte dort sind nicht Touri-Orientiert.
so isses am alacati bazar auch!  thumbsup hab ich neulich 3 hemden von cecil für pro teil 15lira oder so, weiss es nimmer genau?!? mitgenommen  :D von nem einfachen schlupfhemd bis zum neuen modell was ich dann hier im laden für 39€ gesehen habe  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 14. Januar 2017, 11:45:13

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
cecil hab ich in Istanbul auch schon öfter gekauft.  thumbsup ;)

Antwort #36
am: 14. Januar 2017, 12:24:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja da findet man immer allerhand gell. ich bin so wie du auch schon beim recherchieren auf die teuren labels gestossen und hab mich hinterher noch mehr über meinen schnapp gefreut  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 14. Januar 2017, 21:46:57

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Seit ich soo viele schöne Schnäppchen in Istanbul mache, ist mein Schrank viel voller geworden  ;D  ;D   :pfeif:

Antwort #38
am: 23. Mai 2017, 20:00:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nach meldungen von side tv auf face gab es heute die ersten kontrollen für die gefakten waren. die leute am bazar in evrenseki sperrten die strassen ab, dass niemand reinkommt und erklärten vor den kontrolleuren, dass sie doch lieber die,  die diese waren herstellen belangen sollten und nicht sie!  ;D haben sie ja nicht unrecht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 24. Mai 2017, 07:13:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gestern nur im filmchen, heute die printmeldung....
http://mobil.manavgathaber.com/haber/evrenseki-de-esnaf-yolu-trafige-kapatti/3112/

anwälte der markenfirmen müssen dabei gewesen sein. die händler verwiesen aufs parlament, die sollen sich kümmern. sie müssten auf die kredite schon kredite aufnehmen aufgrund fehlender einnahmen und nu kommen die noch mit sowas ums eck! das sei alles ungerecht.  :klatsch: ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 24. Mai 2017, 09:18:04

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Anscheinend ging es aber auch darum, dass die Händler weniger Miete bezahlen wollten und die Eigentümer damit nicht einverstanden waren...

Die kriegen den Hals nicht voll...  :motz:

Aber gestern war wieder alles ok in Kumköy, haben extra angerufen  thumbsup

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #41
am: 24. Mai 2017, 09:49:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das leidige thema mit den halsabschneidern. die wissen genau, dass sie nicht rausgehen, dass sie auf ihre läden angewiesen sind, was sollen sie denn auch anderes machen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #42
am: 24. Mai 2017, 18:23:49

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend so far!  :)

    also eines sage ich schon. der klamotten wegen brauche ich nicht mehr in die tuerkei
    fliegen. wenn ich sehe was der "kik" hier in wien-schwechat anbietet, t-shirts, jeans,
    usw....dann nehme ich nix mehr aus der tuerkei mit. keine gebrauchte ware.
    (ok - gefakte supersportmarken sind nicht d´rauf) aber die qualitaet in jedem fall der
    ware zumindest der bazaar-ware ebenbuertig.

          fritzi  :)(keine schleichwerbung fuer "kik")
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #43
am: 24. Mai 2017, 19:47:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also das scheinen nun doch "strengere" aktionen im raum side manavgat zu sein, auf face werden schon die bilder der anwälte die hier unterwegs sind von den originallabels verbreitet zur warnung und jeder jeder fühlt sich doch im unrecht. ich glaub die kapieren überhaupt nicht um was es geht?!? wollen sie es nicht verstehen weil der horizont nicht reicht und sie nix anderes kennen?
das ganze  ist diebstahl geistigen eigentums was sie hier verkaufen! nicht mehr und nicht weniger. es ist gut dass nun dagegen vorgegangen wird, oder soll die türkei immer bananenrepublik bleiben?
es gibt doch soviele tolle türkische labels und es gibt soviele unendlich tolle ideen die man nur umsetzen muss, mit denen man sicher mehr profit schaufeln kann als mit den fakes!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 24. Mai 2017, 21:48:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!