28. März 2024, 11:09:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Das Ende der Bazare?  (Gelesen 18326 mal)

114 Antworten am Das Ende der Bazare?
am: 12. Januar 2017, 10:37:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hatten wir es heute morgen erst nicht davon.....

Zitat
In der Sidegegend gibt es viel zu viele Geschäfte, neuester Trend, wird ein neues Hotel gebaut sofort gegenüber ein Bazar. Bei Asterix heißt es "die spinnen, die Römer" und hier??????

was soll man denn dazu noch sagen? ich kann diesen irrsinn nicht mehr nachvollziehen. weder der hotelbau, noch diese ganzen hässlichen kalten bazare ohne jegliches flair.....für wen oder was und zu welchem preis? also wenn ich vorhabe mich zu ruinieren, mach ich am besten dort einen laden auf  schicki
jeder hat denselben blödsinn, jeder will nur über den preis verkaufen, es gibt nix was man dringend bräuchte, wo der wow effekt da ist.....die leben nur noch von der suggestion dass bazare billig wären oder wegen ihrem fake kram.....wo die originale in den avm´s viel billiger oft im ausverkauf sind  ;D

seit gestern ist nun ein gesetz in kraft was den gewerblichen verkauf von fakewaren strikt verbietet! wer dieses dennoch tut kommt bis zu 3jahre in den knast und muss obendrein noch mit einer strafe von 20tsd TL rechnen!
http://www.ahaber.com.tr/ekonomi/2017/01/11/taklit-urun-satanlar-3-yil-hapis-yatacak

was machen dann die ganzen läden im tourismus???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. Januar 2017, 10:43:32

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


ich habe es heute morgen schon in Facebook gelesen und habe gedacht was wird denn nun ...

Wird alles wieder abgerissen oder will man neue Märkte erschließen, aber womit ... werden die Touristenorte dann noch toter als sie es eh schon sind?


Antwort #2
am: 12. Januar 2017, 12:12:44

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Dann gibt es ja bald nur noch Optiker, Friseure und Supermärkte und Tausende von Tonnen Fakemüll

Antwort #3
am: 12. Januar 2017, 12:35:18

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Wenn ich das richtig Verstanden habe heisst es

Wer nachgemachte Produkte in die Türkei einführt bzw. ausführt .... wer in der Türkei produzierte Fakeware verkauft / einkauft.... kann mit  Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren plus einer Geldstrafe bis zu 20000 TL bestraft werden.


Gott sei Dank steh ich nicht auf Markenwaren weder in D noch sonstwo ....

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #4
am: 12. Januar 2017, 12:45:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wer nachgemachte Produkte in die Türkei einführt bzw. ausführt .... wer in der Türkei produzierte Fakeware verkauft / einkauft.... kann mit  Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren plus einer Geldstrafe bis zu 20000 TL bestraft werden.
das hab ich nun nicht mehr erwähnt, weil wo nix mehr von ist, kann nix mehr eingekauft werden  ;D
wird bestimmt lustig wenns taschenkontrollen gibt und die ersten wegen 3mark fuffzich sörts verhaftet werden muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 12. Januar 2017, 12:51:38

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Da müssen  aber viele Mülltonnen bei der Kontrolle aufgestellt werden ....


Lustig ..naja ich glaub eher nicht ...  :o

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #6
am: 12. Januar 2017, 13:27:50

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich frage mich auch, was aus den unzähligen Geschäften, Händlern und Verkäufern werden soll.
Geisterortschaften ......

Antwort #7
am: 12. Januar 2017, 13:39:19

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich frage mich auch, was aus den unzähligen Geschäften, Händlern und Verkäufern werden soll.
Geisterortschaften ......

wir werden uns alle daran gewöhnen müssen, in anderen Ländern funktioniert es doch auch ohne Fake Verkauf.

Wie das natürlich aussehen soll wer weiß das schon.


Antwort #8
am: 12. Januar 2017, 13:48:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja das ist nun nicht das erste mal im gespräch, dass sowas kommt oder gemacht wird. aber die türken fangen immer erst dann das denken an, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.
ich hätte mich damals schon umorientiert.....sowas kommt doch nicht von ungefähr und die originallabels sind der markenpiraterie ja schon seit längerem hinterher....

ich weiss z.b. von einer kundin die ahnungslos so ein fake shirt von eddy murphy vom manavgat bazar bei ebay verklopfen wollte, die musste knapp 1700€ strafe zahlen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 12. Januar 2017, 13:59:21

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
ich weiss z.b. von einer kundin die ahnungslos so ein fake shirt von eddy murphy vom manavgat bazar bei ebay verklopfen wollte, die musste knapp 1700€ strafe zahlen!

das hat nix mehr mit Dummheit etc. zu tun, das weiß man auch schon seit Jahren und wer bei Ebay verkauft der kennt sich auch im Internet aus.

Da habe ich nun kein Mitleid mit.

Antwort #10
am: 12. Januar 2017, 14:17:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hätte auch nicht dran gedacht ute! ich war schockiert als ich das hörte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 12. Januar 2017, 18:36:25

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Dann gibt es ja bald nur noch Optiker, Friseure und Supermärkte und Tausende von Tonnen Fakemüll

Optiker gibt`s dann auch keine mehr.

Sind dir noch nie die Damen jenseits der fünfzig mit ihren supermodernen und gehypten Brillen am Flughafen aufgefallen? Ich könnt´mich dann immer wegschmeißen, wenn ich dran denke, wenn die dann die nächsten Tage zum Aldi einkaufen gehen, wahrscheinlich haben sie dann auch noch ihre Barbie Dogo Schuhe an den Füßen ...

Nichts gegen über 50jährige, bin selber 55 und total modisch eingestellt und mach mich auch gerne chic mit allem pipapo  schicki, aber man sollte sich seinem Alter entsprechend kleiden, nicht das ihr das hier jetzt falsch versteht  katho
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #12
am: 12. Januar 2017, 18:54:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Optiker gibt`s dann auch keine mehr.
auch fakes? ich habe mich schon immer gefragt ob die gestelle echt sind?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 12. Januar 2017, 19:19:02

Offline Busch

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 73
Hallöle,

Gewürzläden, Bademoden und Lederschneider ginge noch

Antwort #14
am: 12. Januar 2017, 20:00:10

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
War denn das nicht schon immer verboten und wurde einfach in einem bestimmten Rahmen toleriert? Eine meiner Töchter ist sehr auf Marken fixiert, vor allem auf Taschen. Als sie mit mir mal in Türkei war, war sie total schockiert, sie konnte das nicht verstehen, ein Geschäft neben dem anderen, mit unzähligen gefälschten Taschen heidernei