29. März 2024, 05:59:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumrucu Eren, Çeşme  (Gelesen 2123 mal)

6 Antworten am Kumrucu Eren, Çeşme
am: 02. Januar 2017, 11:42:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Kumrucu Eren liegt an einer Ecke in der Nähe des Fischerhafens in Çeşme.





Wir waren die einzigen Gäste und der nette Herr bot mir an die Zubereitung Schritt für Schritt zu erklären um diese fotografisch für die Nachwelt festzuhalten.  :engel:  :pfeif:
Zuerst röstete er das Brot. Dann wurde verschiedene Wurst gegrillt, Sucuk, sowas wie Fleischwurst und der Käse. Auf dem Brot/Brötchen landete dann zuerst die „Fleischwurst“, Sucuk, Käse, Tomaten und zum Schluss der Deckel.
In einem Schälchen dazu Tursu – was ned wirklich mein Geschmack ist. Ich mag die scharfen kleinen, grünen Peperoni – den sauren Tursu (Gurken und das andere Zeug) eher weniger.  :nope:














Gefallen haben mir die Cola Salz und Pfefferstreuer




In meinen Çeşme-Heftle von der  cheffin  (Danke für das stetige Versorgen mit solchen Infos  thumbsup) war zu lesen:

In Çeşme Kumru essen ist ein Vergnügen für sich …. Das Brot und der Inhalt ist ein unvergleichlicher Geschmack der schönen Geschmack finden Sie nirgendwo als wie in Kumru! In der Tat, das Sesam Brot die Wurst hat einen anderen Geschmack serviert wird auf wunsch mit Salami, Käse und gebratenen Tomaten dazu eingelegte Peperoni und ein kalter Ayran …. Die Kumrucu in Çeşme sind die letzte Station der Nacht, diese bieten vielleicht keinen luxus dafür aber Geschmack pur!

Quelle: Heft der Hoteliersvereinigung Çeşme Izmir
cestob.com



Wir haben zum ersten mal Kumru gegessen, geschmeckt hat es uns beiden  ;D  lecker



Antwort #1
am: 02. Januar 2017, 11:55:22

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das schaut lecker aus

Antwort #2
am: 02. Januar 2017, 12:05:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das sieht nicht nur so aus, das ist auch saulecker  :yippieh: ich glaub ich hol mir gleichmal einen vorne am eck  :D
danke biggi, für die "anleitung"  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 02. Januar 2017, 12:13:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
biggi, wo ist der eren kumrucu? vorne am ilica plaj?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 02. Januar 2017, 12:33:50

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das Danke gebührt dem netten Herrn  :lieb:

Nein, direkt in Çeşme. An einer Ecke/Anfang der Strasse an welcher die Fischer und Ausflugsboote, Jandarma das Rihtim und Deniz Restaurant liegen.

>> Google maps <<

Antwort #5
am: 02. Januar 2017, 12:40:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ok,, kenn ich, beim starfriseur ums ecke! der ist gut! ist mir nu zu weit weg, fahr dann mal schnell vor zum ilica plaj da gibts auch gute  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 03. Januar 2017, 05:09:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich war ja nu gestern doch noch da! und habe mir einen mit doppelt käse gegönnt...mit doppelt schmelzkäse, also den in den kleinen 3ecken.......das war keine so gute idee  :-X supersuperlecker zwar, und richtig schön schlabbrigsaftig, aber meinem bauch gefiel das nicht wirklich  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!