19. Oktober 2020, 22:02:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Avlu Restaurant - Değirmen parkı, Kuşadası  (Gelesen 1548 mal)

6 Antworten am Avlu Restaurant - Değirmen parkı, Kuşadası
am: 19. Januar 2017, 20:24:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Avlu bölümü fırın ve bakkal liegt unweit des Eingangs des Değirmen parkı. Dieser wiederum liegt, grob gesagt, zwischen Kuşadası und Davutlar. Im Avlu findet man eine Bäckerei, einen Hofladen und ein kleines Restaurant.






Im Hofladen werden landwirtschaftliche Produkte, Bio-Ost und Gemüse, Käse, Eier, Kräuter, Öl, Marmelade, Nüsse, Gebäck, Wein, Pflegeprodukte und Sauerteigbrot (gebacken im Holzofen) verkauft. Der Bakkal ist im Sommer als auch im Winter geöffnet und mit Liebe zum Detail gestaltet.  thumbsup
Man war freundlich aber nicht aufdringlich.





















Nicht nur der Bakkal ist schön anzuschauen auch der Hof traf unseren Geschmack  :)  Wir waren dort nach einem Rundgang im Park die einzigen Gäste - im Schatten unter den Weinreben. Später gesellte sich ein weiteres Pärchen und 2, 3 Einheimische dazu. Bestellt wurde einmal Kıymalı Pide und zu meiner Freude  ;D gab es Mantı  lecker  :love:
Das Pide, welches frisch im Holzofen gebacken wurde, war mit Salat. Unsere Getränke Cola, Wasser + Çay. Es wurden auch Bio-Säfte angeboten.
























Antwort #1
am: 19. Januar 2017, 20:35:13

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Wir waren da auch schon ..... ein toller Ausflugstipp  thumbsup
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2
am: 19. Januar 2017, 20:40:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Floh, bei der Suche hier hab ich es gesehen. Du hast einen Reisetipp zum Park geschrieben >> klick zum Değirmen parkı <<

Ihr habt auch im Avlu gegessen  :)

Antwort #3
am: 19. Januar 2017, 21:38:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist aber sehr günstig da  haarig für diesen riesen teller manti nur 15TL??? super  thumbsup ich hoffe es hat auch so gut geschmeckt, wie es aussieht!
und schöne fliesen haben sie auch  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 19. Januar 2017, 21:47:21

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Ich krieg Hunger....  :P

Schöne Fotos  bluemchen Danke


LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 19. Januar 2017, 22:14:27

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Neue Chance, neues Glück... mal sehen ;)

Sieht echt gut aus.

Antwort #6
am: 20. Januar 2017, 11:09:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja Melanie, die Mantı waren richtig gut, ich hab alle weggeputzt  lecker  Ob da nun 40 auf einen Löffel gepasst hätten  :tja: auf jeden Fall viele. Im Hotel gab es auch Mantı da war der Löffel mit 2 aber bereits überfüllt  :coolman:  Die waren riesig.

Es steckt ja viel arbeit drin. (Ich konnte ein paar mal bei der "Produktion" dabei sein. Meist werden Mantı, zumindest bei uns, in einer Gruppe von mehreren Frauen hergestellt.)

Überrascht waren wir auch von der Pide Portion und dem zusätzlichen Salat, für 12 TL.