Das ist Quatsch. Auch meine Gruppe ist geschlossen, aus dem Grund, dass nicht Jeder, der nur hetzen will, seinen Müll da ablässt. Beiträge meiner Mitglieder müssen von mir frei gegeben werden. Das hab ich erst nicht gemacht, aber nachdem irgendwelche Rassisten meinten, ihren Mist in der Gruppe zu veöffentlichen, hab ich das so eingeführt. Somit hat man ein Wenig mehr Kontrolle und kann die Gruppe weitgehend sauber und sachlich führen. Mitgliederzahlen sind mir sowas von egal, mir kommt es auf gute Infos und einen anständigen Umgangston an. Ausserdem geht es in meiner Gruppe nicht um Strandbars, Party und wieviel AI es in den Hotels gibt, wobei natürlich auch diese Informationen weiter gegeben werden. Es gibt Infos über das tägliche Leben, Politik, Wetter und die gesamte Türkei. Mir ist das Land zu wichtig, um mich nur mit einer bestimmten Gegend zufrieden zu geben.
Was die Mail einer bestimmten Person betrifft, das ist unterste Schublade, zumal noch nicht mal Englischkenntnisse vorhanden sind und mit Google übersetzt wird. Solche Dinge werden in aller Regel von Antalya gesteuert und der Bürgermeister von Manavgat hat da keinen Einfluss. Dazu kommt noch die unterschiedliche politische Ausrichtung, denn Manavgat ist nicht AKP und das stösst Antalya sauer auf........ Vieles wird als Druckmittel benutzt.....leider.
Dieses permanente Ablästern über Facebook finde ich auch unmöglich. Dabei sind Viele mit falschem Profil drin und tun so, als ob sie es nicht kennen. Man kann die sozialen Medien sehr gut nutzen, wenn man den richtigen Ton trifft und korrekt ist.