21. Juni 2018, 03:29:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Saklikent / Antalya  (Gelesen 844 mal)

3 Antworten am Saklikent / Antalya
am: 24. Januar 2017, 16:17:29

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1492
Hallo zusammen  :ciao:

Gestern waren wir in Saklikent  zum Schlitteln. Es war herrlich und wie in den Winterferien. Der Schnee war ein Traum und das schöne Wetter war noch das Tüpfchen auf dem i.

Letztes mal kamen wir trotz Schneeketten nicht ganz die alte Strasse hinauf weil alles so vereist war. Heute mit der neuen Strasse war es kein Problem. Saklikent liegt 1 ½ Stunden von Antalya entfernt. Man kann auch von Korkutelli her kommen. Saklikent ist ein kleines Skigebiet auf 1850 – 2450m Höhe mit Skiclub….  thumbsup
Es hat einen Skilift, einen Sessellift, ein Anfängertellerlift und eine Schlittelbahn.
Es gibt viele Ferienhäuser und ein Restaurant beim Skilift.
Die Sesselbahn ist schon einige Jahre alt und wir bevorzugten die Schlittelbahn zu benutzen. Für 15 Lira kann man 1 Std. einen Schlitten mieten und Spass haben mit hinauflaufen und hinunter sausen.
Es war wie in meinen Kindertagen…herrlich.

Bei der Rückfahrt nach Antalya hat man schöne Sicht ins Landesinnere mit vielen Schneebergen und Blick nach Antalya und zum Meer. Man sieht auch drei Marmorbrüche und kann nur staunen wie da gearbeitet wird.
Wenn man nach Antalya zurück kommt ist man in einer ganz anderen, warmen, lauten Welt.
Mir gefällt es so schnell vom Meer in die Berge zu kommen.


Es grüsst Euch aus Antalya  Ursy  swiischti



























Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 24. Januar 2017, 17:06:51

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5268
  thumbsup


aber mir wird die Kälte langsam zu viel, ich möchte nur noch  :sun:

Antwort #2
am: 24. Januar 2017, 17:15:41

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5248
Danke Ursy  heuschnupfen

Antwort #3
am: 24. Januar 2017, 18:08:05

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2625
Das schaut ja super aus, bischen wie bei uns :D. Solche Bilder verbinde ich gar nicht mit Türkei. Danke Ursy :love: