29. März 2024, 16:44:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Was nehmt Ihr von Türkei mit nach zuhause mit?  (Gelesen 12947 mal)

Antwort #15
am: 31. Januar 2017, 09:40:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hies es nicht immer, für den eigenbedarf sei es ok?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 31. Januar 2017, 09:55:20

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
hies es nicht immer, für den eigenbedarf sei es ok?

Ja solange man nicht abgepackte Ware stapelweise einführt, war das ok und hat keinen interessiert, nur Zigaretten, Medikamente und Lebensmittel...

Aber was mich eher interessiert, hat jemand schon gehört, ob das Verbot nun auch umgesetzt wurde? Wird noch verkauft? oder bekam jemand am Flughafen Schwierigkeiten?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #17
am: 31. Januar 2017, 10:10:23

Offline Jogi

  • Misafirler!
  • 11
Hallo,

wir sind 29.01. aus dem Commodore Elite zurückgekommen.
Es wird noch munter verkauft.

Antwort #18
am: 31. Januar 2017, 10:18:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmm. also läuft das nach dem motto wo kein kläger da kein richter? und jeder drückt die augen und alle hühneraugen zu?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 31. Januar 2017, 10:31:34

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ja wahrscheinlich mal wieder viel Wind gemacht, aber nichts umgesetzt... hatten wir ja schon mal alles...  :pfeif:

Ich hoffe es ja doch, dass da nichts passiert, wie schon gesagt, ich kaufe gerne ein, auch Fakes  :D



Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #20
am: 31. Januar 2017, 10:34:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja ich denke mal wenn der erste fällt, folgt der dominoeffekt und alle fallen um  ;D und erst dann fängt man an sich gedanken zu machen wie es weitergeht  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 31. Januar 2017, 15:52:16

Offline Jogi

  • Misafirler!
  • 11
Nochmal Hallo,

uns ist nur aufgefallen das die Preisunterschiede was Klamotten und Taschen betrifft zwischen dem Hotelshop und draussen kaum was ausmacht.
Wir haben zwar nur Kleinigkeiten für die Enkel mitgebracht, haben uns aber erkundigt und nachgefragt was die einzelnen Teile kosten.   

Antwort #22
am: 31. Januar 2017, 21:43:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die horrenden mieten draussen unterscheiden sich kaum noch von den mieten in den hotels.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 01. Februar 2017, 06:37:57

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning!  :)
@fritzi,Die Türkei hat ein neues Gesetz

   danke dir,  ach so,  diese never ending story.... zufaelligerweise kenne ich eine sportartikelfirma
                    des naeheren und ich sage dir beim erstmaligem hinschauen und begutachten bei
                    dieser firma weisst du in 15 sekunden (bei sportschuhen) ob echt oder fake.

                    ich bin da hier nicht der herr supergescheit und wie ich schon sagte: "was der koffer
                    hergibt, ich nutze sein volumen". fake hin, fake her - viele dinge sind okay.

                    leider habe ich keine genauen informationen wie es sich mit der einfuhr von
                    lebensmittel verhaelt. ja, gesetze gibt es viele.......

                    fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #24
am: 01. Februar 2017, 12:33:26

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
wir haben mal eine von diesen BeatBox Bohnen mitgebracht, kennt ihr die?

Also die unterscheiden sich nicht vom Orginal und wir sind immer noch zufrieden mit.. die T-Shirts und Pullis halten auch immer noch, egal welche Firma draufsteht.. das gleiche gilt für Jeans..

Ich kaufe die Sachen, weil sie mir gefallen und nicht, weil eine Marke drauf steht..

Einzige Ausnahme (muss ich gestehen) waren die Gina, Georges und Lucy Taschen, kennt ihr die? und natürlich sind auch das die Dinger, die eine schlechte Qualität haben  :-\

Antwort #25
am: 01. Februar 2017, 19:10:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hach die Gardinen habe ich in der Umfrage nicht gefunden und dann noch so ein Rollo mit Bild ....
Die Brillen die Zähne ... ;D

Mir ist es egal ob Orginal/Fake oder sonst etwas, die Qualität muss stimmen der Preis der Sitz ach es muß mir einfach ins Auge stechen.

Wenn ich dann am Flughafen zurück Urlauber sehe mit einem kleinen Koffer, dann frag ich mich, waren die nur über Nacht da?

Ich komme irgendwie NIE mit meine normalen Gepäck aus, auch wenn ich es mir vorher immer ganz fest vornehme, am Ende schreie ich immer um Hilfe  :-X


Antwort #26
am: 01. Februar 2017, 19:30:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab die umfrage noch um wohnaccessoires - sprich deko und vorhänge und co. - erweitert  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 01. Februar 2017, 19:31:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
leider habe ich keine genauen informationen wie es sich mit der einfuhr von
                    lebensmittel verhaelt. ja, gesetze gibt es viele.......
fleisch, käse und milchprodukte darfste nicht einführen. mit dem flieger bei kontrollen wird das konfisziert. mit dem auto suchen sie nur nach drogen, alkohol und zigaretten. da interessiert nix anders.
ich werd mir nu aus dem koffer voll von flohs orangen ein letztes desert zubereiten  lecker
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 01. Februar 2017, 19:40:59

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Zitat
leider habe ich keine genauen informationen wie es sich mit der einfuhr von
                    lebensmittel verhaelt. ja, gesetze gibt es viele.......
fleisch, käse und milchprodukte darfste nicht einführen. mit dem flieger bei kontrollen wird das konfisziert. mit dem auto suchen sie nur nach drogen, alkohol und zigaretten. da interessiert nix anders.
ich werd mir nu aus dem koffer voll von flohs orangen ein letztes desert zubereiten  lecker


Hast du immer noch welche ?

ich hab noch 1 und ein paar Mandarinen .... die lass ich mir jetzt auch schmecken bevor sie vertrocknen ;)

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #29
am: 01. Februar 2017, 19:45:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das sind jetzt die letzten! ich hab den ganzen tag überlegt was ich mache  ;D aber was mach ich morgen wenn keine mehr da sind  :'( ich werd die echt vermissen, die waren sooooooo lecker!!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!