ach biggi, das liegt nu aber an der natur der sache selbst. der unterschied zwischen eben diesen kulturen! das ist ganz einfach so!
wer dafür empfänglich ist, wird es lieben, andere wie in deinem eingangsposting zitiert, kriegen vielleicht angst, weil sie sowas eben gar nicht kennen oder es als penetrant und aufdringlich gar empfinden. woher sollte der deutsche das auch kennen? von den ausländern mal abgesehen, macht das ein deutscher mit deutschen? nein, sicher nicht!
aber ich hab noch ne schöne geschichte dazu........
im oktober trafen wir auf eine "gesellschaft"........ziemlich konservativ. ich wurde als frau höflich und zuvorkommend behandelt, den wirklichen kontakt suchte man nun aber dann doch eher bei bülent. man wunderte sich, dass dieser mann zu allem immer seine frau befragte. das ist in diversen kreisen ja auch nicht unbedingt üblich.
mich ärgerte das masslos und nach 2 3 tagen der zusammenarbeit musste ich meinem ärger luft machen und sagte in diese runde, dass es für mich nicht ok sei. wenn sie ein problem damit hätten, mich als frau wahr zu nehmen oder gar mit mir zu kommunzieren, können wir das nun hier alles abbrechen und jeder geht seinen weg! potzblitz! die schauten wie die eichhörnlich wenns blitzt! traten von einem bein aufs andere, hust hust.......tamam! von da an lief es. aus dem tgl. höflichen hosgeldiniz yenge wurde über nacht ein herzliches günaydin abla, hos geldiniz.......tage später kam das cheffchen dieser gesellschaft und entschuldigte sich sogar, man müsse vorsichtig sein, man wusste nicht ob wir xy leute seien, aber wir sind ja ganz normal

bei allem wurde ab dem tag zuerst die abla gefragt, und nicht mehr der tr. mann.

tgl. stand schon das glas cay für die abla bereit und sie hielten es auch für notwendig für die abla ein sitzkissen zu besorgen, damit sie es ja schön gemütlich auch hat, ohne dass irgendwer was von gesagt hat