03. April 2026, 23:57:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wer glaubt an Tourismus-Wende der Türkei?  (Gelesen 10791 mal)

Antwort #15
am: 29. März 2017, 07:54:38

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning!  :)

ja, melanie, ich bin kein reisebuerofachmann im gegensatz zu dir als
        reisebuerofachfrau. klar fuer dich eine scheibenkleistersituatione.
        hier einen gewinn zu machen?  phuu, stelle ich mir momentan als
        aussichtslos vor. was da so angeboten wird - in den portalen - kann
        fuer alle beteiligten firmen nur ein defizit sein. der urlauber freut sich.

griechenland etc. da kann man ueber fluechtlinge reden usw.....
         aegypten, etc...alles ein fuer und wider. wenn ich hier ich schwechat
         taeglich zig flugzeuge ueber mich am balkon hinwegfliegen sehe, ist das
         keine laermbelaestigung fuer mich sondern stets der gedanke an die tuerkei.
         rationell nicht zu erklaeren aber es ist nun mal so.

ein paar termine habe ich hier noch und in zwei schnellbahnstationen
         bin ich am VIE. detail am rande: habe meinen 2ten lap in reperatur und die
                                fa HP konnte mein pc passwort nicht entschluesseln. klar
                                war ja tuerkisch.

wie auch immer: tuerkeifan
         fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #16
am: 29. März 2017, 08:06:29

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
schoenen vormittag!  :)
ne ich nehm das nicht mehr oder anders wahr!   >:(

schmunzel.... ;) na ja, nicht so objekiv. wir nehmen schon mehr wahr als
                           urlauber die woanders hinfliegen - oder liege ich da gaenzlich
                           falsch? die sensibilitaet ist eine ganz andere.

welchem medium soll man glauben? zum 1000ten mal wiederhole ich
                     mich. ich hatte noch nie schwierigkeiten.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #17
am: 29. März 2017, 08:31:27

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Nun haben auch zwei Pärchen aus meinem Bekanntenkreis ihre Türkeireise storniert. Langjährige Türkeifans die auf ihre Urlaubsregion geschworen haben. Sie haben ein ungutes Gefühl.

Da kann man nichts zu sagen. Wenn ich mich nicht wohl fühle würde ich auch nicht fliegen.

Antwort #18
am: 29. März 2017, 09:05:36

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Die Türkei ist wieder Anziehungspunkt für viele Touristen. Das gab das britische Unternehmen Thomas Cook, der zweitgrößte Reiseanbieter Europas, an.

Es seien erste Anzeichen, dass die Kundschaft nach einem harten 2016 und einem langsamen Saisonstart zu Jahresbeginn erneut Urlaubsziele in der Türkei und Ägypten bevorzugt.

Wie das Kultur- und Tourismusministerium erklärte, sei die Zahl der ausländischen Touristen im vergangenen Jahr mit rund 25 Millionen um 30 Prozent geschrumpft.

Während die Zahl der Touristen im Januar um etwa zehn Prozent zurückgegangen sei, sei bei den russischen Touristen ein Anstieg von 81,5 Prozent festgehalten worden.

Quelle

ich denk schon das viele nur zurückhaltend wegen der Preise sind, viele werden denken nach dem 16.04. gehen die Preise runter.

Ich vermute eher umgedreht

Antwort #19
am: 29. März 2017, 09:14:06

FeWo-Freund

• Gast
Auch die Insider in diesem Forum vermitteln derzeit den Eindruck, daß 50% der türkischen Bevölkerung bekloppt sind und die anderen 50% Angst vor den Bekloppten hat. Kein gutes Klima für eine Urlaubsbuchung. Womöglich ist der seit Jahren geliebte Oberkellner auf der falschen Seite und ein dummer Spruch im Halbsuff schafft u.U. große Probleme.  :peace:

Aber dieses Jahr kommen die Russen ja wieder ...... ;-)

Antwort #20
am: 29. März 2017, 11:27:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
daß 50% der türkischen Bevölkerung bekloppt sind und die anderen 50% Angst vor den Bekloppten hat.
natürlich ist die hälfte nicht ohne, aber niemand muss angst vor den "bekloppten" haben. das vermitteln hier die die türkei und das was vor sich geht, nicht verstanden haben!
ich sag seit wochen und monaten, niemand muss sich vor irgendetwas fürchten, weder ein tourist der gegen die regierung ist, noch wir, noch die völlig normalen menschen vor ort die völlig normal ihr leben leben!

Zitat
ich denk schon das viele nur zurückhaltend wegen der Preise sind, viele werden denken nach dem 16.04. gehen die Preise runter.

Ich vermute eher umgedreht
klar auch! des deutschen lieblingssport, schnäppchenjagen, bis zum erbrechen! türkei darf ja nix kosten! für griechenland und spanien legt man auch gern das doppelte vom normalen auf den tisch! sollen sie ruhig warten, die preise sind bei einigen hotels die absolut deutschlastig sind, im keller. wo man seit jahrzehnten den lieben dt. touris, die man als "freunde" sah, alles recht machen wollte und keinerlei andere nationen gross im hotel zulies, ......werden nun im stich gelassen! wenn man solche freunde hat, braucht man keine feinde mehr.
die tage..hotel im kumköy......im herbst für pfingsten gebucht.....2 woc 2erw, 2500€, nun 1600€, ich hab die kunden aus der nummer rausgeholt und neu eingebucht zum aktuellen preis.
nur, was darf man denn dann noch gross für diesen preis erwarten?
hinterher ist das geschrei wieder gross, nur asoziale unterwegs, alles runtergefahren von der leistung bla bla bla....kein mitleid! wer billig will, der kriegt auch billig, ganz einfach!
alle anderen hotels sind inzwischen alle teurer geworden.

Mein Mann sagt immer, wenn er Sehnsucht nach erdogan hat,  dann klickt er bild.de an und hat direkt ein xxl Bild vor Augen.... Erdo wird definitiv in den letzten Wochen mehr von deutschen Medien abgebildet und von ihm berichtet als von dem türkischen Medien.  Seine besten wahlhelferlein.... 
und wenn nicht RTE irgendwo auftaucht, dann unser halbmond und stern was durch den dreck gezogen wird. eine ganze nation wird schlecht geredet. ich nehm das nun langsam wirklich auch persönlich!

Zitat
melanie, ich bin kein reisebuerofachmann im gegensatz zu dir als
        reisebuerofachfrau. klar fuer dich eine scheibenkleistersituatione.
        hier einen gewinn zu machen?  phuu, stelle ich mir momentan als
        aussichtslos vor. was da so angeboten wird - in den portalen - kann
        fuer alle beteiligten firmen nur ein defizit sein. der urlauber freut sich.
fritz für mich ist das von der sache selbst egal, ich kann die ganze welt buchen und ich bin gott sei dank nicht auf den dt. markt angewiesen.
mir ist das wurscht, auf der abrechnung steht kein türkei oder timbuktu, da steht der kundennamen und die buchungsnummer und unterm strich die kohle die ich für kriege!
es geht mir ums prinzip der heuchelei und der hetze der medien, mir tun die menschen vor ort unsäglich leid, kein mensch hat das verdient!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 29. März 2017, 15:06:07

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
.... ich glaube an die Touristen-Wende in der Türkei (nach dem 16.4.)  ^-^ Wir waren Anfang März für eine Woche im KBR. War alles wie immer. Ausser, dass weniger Gäste da waren. Wir sind mit dem Mietwagen nach Manavgat zum shoppen gefahren und haben uns einen "Aromatik-Garten" (in Richtung Alanya) angesehen. Wir hatten und haben keine Bedenken und fliegen im Juni wieder hin.  :D

Antwort #22
am: 29. März 2017, 16:47:17

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
.... ich glaube an die Touristen-Wende in der Türkei (nach dem 16.4.)  ^-^ Wir waren Anfang März für eine Woche im KBR. War alles wie immer. Ausser, dass weniger Gäste da waren. Wir sind mit dem Mietwagen nach Manavgat zum shoppen gefahren und haben uns einen "Aromatik-Garten" (in Richtung Alanya) angesehen. Wir hatten und haben keine Bedenken und fliegen im Juni wieder hin.  :D

Ich glaube auch daran das der Preis mit der Nachfrage steigt und die Nachfrage wird um so näher bei den meisten der Urlaub naht steigen.

Antwort #23
am: 29. März 2017, 17:07:19

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Hallo zusammen :yippieh:
Ich war vom 09.03. bis 23.03.2017 in und um Antalya.
Es war wie jedes Jahr nur weniger Touris(das fällt auf)
da hat man ganz viel Platz und Ruhe zum Fotografieren im Meeresmuseum gehabt  thumbsup :love:
2015 konnten wir vor Menschen kaum ein Bild machen man wurde förmlich durchgeschoben :go go go:

Einen schönen Abend wünscht Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #24
am: 29. März 2017, 21:04:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Sobald die Türkei mal wieder aus dem Medien verschwindet, andere Themen wichtiger werden, der Wahlkampf in Deutschland beginnt, dann werden auch die Reisen wieder verkauft.
das auch nicht ute, dann wird es vielleicht erst richtig schrill, die müssen schliesslich gegen die braunen ankämpfen.
leidtragende werden wieder wir sein. türkei, türken in D die sich nicht benehmen können, was asoziiert wird auf alle, das flüchtlingsthema über türkei.......das thema türkei wird nicht aus den medien verschwinden! vielleicht nach der wahl.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 30. März 2017, 11:48:58

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Boh, ich habe eben gedacht ich lese nicht richtig, da fliegt man für 300 Euro pro Person mit Flug, Hotel, Transfer ... in die Türkei und schreibt mir dann, es ist kulinarisch aber ganz schön einseitig  :klatsch: :-X
Und es gibt als Obst nur Äpfel und Orangen und Grapefruit in Scheiben.

Antwort #26
am: 30. März 2017, 12:40:11

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Ohne Worte :klatsch:
Was ist bloß mit diesen Leuten los??????????
Einen schönen Tag wünscht Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #27
am: 30. März 2017, 13:10:56

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Schlimm diese Billigpappnasen- VW bezahlen und Mercedes haben wollen :kotz:
LG Anette

Antwort #28
am: 30. März 2017, 13:28:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenns nu aktuell ist mit den 300€, dann ist das nu nix aussergewöhnliches. es ist winter. und für den preis kann man mit oder ohne krise nix erwarten oder einen blumentopf an kulinarischen köstlichkeiten gewinnen. das muss nur auch mal in den köpfen der leute ankommen.

Antwort #29
am: 01. April 2017, 18:39:13

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
abend sozusagen!  :huhu:

ich klammere mich an jeden strohhalm und glaube wieder an die wende.
   z. b. hat das eiskunstlauf-paar alisa agafonova und alper ucar die tuerkei
   offiziell bei der eiskunstlauf wm in helsinki vertreten. sie zwar ukrainerin
   aber immerhin - die tuerkei gibt sich im gegensatz zum praesi global, gell herr erdogan.

fritzi  :huhu: