21. Januar 2018, 17:05:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Amokspiel, Sebastian Fitzek  (Gelesen 342 mal)

0 Antworten am Amokspiel, Sebastian Fitzek
am: 31. März 2017, 10:17:50

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5136
Worum geht es? Die bekannte Kriminalpsychologin Ira Samin beschließt, ihrem Leben mit Giftkapseln ein Ende zu setzen; ihr Leben ist ein einziger Scherbenhaufen, ein Kind verstorben, das zweite ohne Kontakt zur Mutter, die das Leben nur noch mit Alkohol erträgt. Da wird sie zu einem Einsatz geholt, ja genötigt, der alles Frühere in den Schatten stellt: ein Geiselnehmer hat im sich im Studio eines privaten Radiosenders in der Berliner City mit Geiseln verschanzt und droht, jede Stunde eine Geisel zu erschießen, bis er seine Verlobte zu sehen bekommt, die verschwunden ist und nach Polizeiangaben bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein soll.
Quelle: krimicouch.de



Klappentext:
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem grauenhaften Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makaberes Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit mehreren Monaten tot. Ira beginnt mit der aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …


Nachdem mich Die Therapie nicht ganz so begeistern konnte war Amokspiel für mich ein Buch das Passagier 23 in nix nachsteht.  thumbsup

Spannend, wie immer mit Wendungen auf welche man kaum gefasst ist. Ich konnte es kaum zur Seite legen, selbst mein Mann las das Buch in kurzer Zeit.



>> Leseprobe Amokspiel << cheffin

ISBN-10: 3426637189
ISBN-13: 978-3426637180


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?