29. März 2024, 13:16:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Krabbensalat im Handgepäck verboten  (Gelesen 2860 mal)

20 Antworten am Krabbensalat im Handgepäck verboten
am: 03. April 2017, 12:46:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Keine Mitnahme von Mozzarella, Nordseekrabbensalat und „Flensburger Fördetopf“ im Handgepäck eines Fluggastes

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Bran­den­burg hat in einem Beru­fungs­ver­fah­ren eine Ent­schei­dung des Ver­wal­tungs­ge­richts Berlin bestätigt, wonach 272 g Büffel­mozza­rella, 155 g Nord­see­krabben­salat und 140 g „Flens­bur­ger Förde­topf“ nicht im Hand­ge­päck eines Flug­gas­tes mit­ge­führt wer­den durf­ten. Die Bundes­poli­zei hatte dem Klä­ger im März 2013 am Flug­ha­fen Ber­lin-Te­gel zu Recht unter­sagt, die genann­ten Lebens­mit­tel im Hand­ge­päck zu trans­por­tieren. Es han­delt sich nach dem in Deutsch­land unmit­tel­bar gel­ten­den euro­päi­schen Ver­ord­nungs­recht über die Kon­trol­le des Hand­ge­päcks bei den Lebens­mit­teln um Mi­schun­gen von Flüs­sig­kei­ten und Fest­stof­fen ...


Die Revision wurde nicht zuge­las­sen.

Urteil vom 28. März 2017 – OVG 6 B 70.15 -

Quelle: berlin.de



Über was Richter entscheiden müssen  o.O

Antwort #1
am: 03. April 2017, 13:17:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Über was Richter entscheiden müssen 

über was manche überhaupt ein Gerichtsverfahren anstreben, Richter können doch nur darüber entscheiden, worüber jemand Klage einreicht.  :)

Was man aber auch alles im Handgepäck mitschleppt  ;D

Mich würde ja mal interessieren was schleppt Ihr alles als Handgepäck mit, oder seit Ihr froh wenn es so wenig wie möglich ist?

Antwort #2
am: 03. April 2017, 13:30:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wo kein Kläger da kein Richter  :)

Im Handgepäck bei uns: Mein Nackenhörnle, Bücher,  Zeitschriften, Kekse, Obst, Bikini, Badehose und Wäsche mind.  für eine Nacht. Ich hab immer die Befürchtung ein Koffer könnt ned ankommen  :lieb:

Was schleppst du mit?

Antwort #3
am: 03. April 2017, 14:20:39

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bei mir im Handgepäck: Mein ebook, tablet, Nackenkissen, Jacke, Geldtasche, Pass und Reiseunterlagen. Auf der Rückreise sind dann sämtliche Schuhe von mir im Handgepäck, weil irgendwie mein Gepäck auf der Rückreise immer schwerer ist, obwohl ich ja nicht sooooo viel einkaufe o.O

Antwort #4
am: 03. April 2017, 17:17:25

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Tablett, Tupperdose mit Essen, Lesematerialien, Zigaretten, Reiseunterlagen, Geldbörse mit Fremdwährung (Lira, Schweizer Franken) Getränke, Jacke .



Antwort #5
am: 03. April 2017, 17:18:56

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Wo kein Kläger da kein Richter  :)

Im Handgepäck bei uns: Mein Nackenhörnle, Bücher,  Zeitschriften, Kekse, Obst, Bikini, Badehose und Wäsche mind.  für eine Nacht. Ich hab immer die Befürchtung ein Koffer könnt ned ankommen  :lieb:

Was schleppst du mit?

Ich hätte nix zum Wechseln wenn mal ein Koffer nicht ankommt  :'( nicht mal Badesachen

Antwort #6
am: 03. April 2017, 18:05:40

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich hätte auch nichts zum Wechseln, aber in den meisten Hotels oder in den umliegenden Geschäften kann man ja das Nötigste kaufen. Wenn der Koffer dann länger nicht kommen sollte, hat man eh ein Problem. Gott sei Dank ist mir das noch nie passiert.

Aber eigentlich braucht ein Badeanzug und Unterwäsche nicht viel Platz im Handgepäck thumbsup.

Antwort #7
am: 03. April 2017, 18:07:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
handgepäck was ist das?  :o: meint ihr meinen kofferraum oder die ladefläche bei allen in den boden eingelassenen 6 sitzen? muhaha wenn ich das hier lese, bin ich wieder glücklich mit meiner alten rümpeligen grossen schwarzen kutsche  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 03. April 2017, 18:23:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
handgepäck was ist das?  :o: meint ihr meinen kofferraum oder die ladefläche bei allen in den boden eingelassenen 6 sitzen? muhaha wenn ich das hier lese, bin ich wieder glücklich mit meiner alten rümpeligen grossen schwarzen kutsche  :D

Du musst ja auch nix schleppen und wenn einer was unter die Sitze packt dann bist Du es, aber im Flieger ist garantiert immer das Fach über deinen Sitzen schon voll  >:(

Antwort #9
am: 03. April 2017, 18:31:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja deswegen, ich erinnere mich mit grauen an den letzten flug, dieses geschlepps und gehöcke, kein platz für gar nix  :bumm: ne, da hock ich mich lieber 20 std und mehr ins auto!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 03. April 2017, 18:36:37

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
da hock ich mich lieber 20 std und mehr ins auto!

So eine lange Autofahrt wäre eine Strafe für mich, würde ich nie und nimmer machen. Mein Handgepäck kommt immer unter den Vordersitz.

Antwort #11
am: 03. April 2017, 18:53:35

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
da hock ich mich lieber 20 std und mehr ins auto!

.... Mein Handgepäck kommt immer unter den Vordersitz.
Wenn das mal alle machen würden oder könnten ( bei der Unmenge die manche mitschleppen ) ...
Dann passiert es, das während des Fluges plötzlich weißes klebriges Zeug auf meine Lederjacke tropfte..
von oben aus der Gepäckablage.
Hatte ein Fluggast ( saß 3 Reihen weiter ) - weil da schon alles voll war - 2 Flaschen Baileys‎ usw. bei uns reingestopft und wohl vorher ein Schlücklein probiert.
Bis zur Landung waren das Bordpersonal mit putzen und wischen beschäftigt ... der gnädige Herr hat sich nicht gerührt.
Die gesamte Lade war vollgelaufen und hat alles ruiniert ... und geklebt und gestunken hat´s.

Antwort #12
am: 03. April 2017, 19:20:32

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Die gesamte Lade war vollgelaufen und hat alles ruiniert ... und geklebt und gestunken hat´s.

Das ist sehr ärgerlich. Wer haftet denn für solche Schäden? Sind ja auch zum Teil teure Jacken oder Taschen, welche dort verstaut sind.

Antwort #13
am: 03. April 2017, 21:31:11

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Die gesamte Lade war vollgelaufen und hat alles ruiniert ... und geklebt und gestunken hat´s.

Das ist sehr ärgerlich. Wer haftet denn für solche Schäden? Sind ja auch zum Teil teure Jacken oder Taschen, welche dort verstaut sind.
Das haben wir uns auch gefragt. Da waren etliche Kleidungsstücke und  Gepäckteile vollgesogen.
Der offensichtliche Besitzer hat das "ausgesessen" - die Besatzung ratlos und verwirrt alles gesäubert aber sonst nicht unternommen..
Während des Fluges ist man ja nun auch sehr eingeschränkt und kann kaum intervenieren...
und dann war er nix wie weg ... da konnte man nichts unternehmen.
Wir hatten sonst nichts im Gepäck - aber meine "gesprenkelte" Jacke musste natürlich in die Reinigung.

Antwort #14
am: 03. April 2017, 21:40:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wusste man denn wer derjenige war?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!