25. April 2024, 22:04:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Birgi  (Gelesen 1268 mal)

4 Antworten am Birgi
am: 18. April 2017, 08:46:55

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ja, wir waren wieder unterwegs  ;D  Hinter den sieben Bergen.... bzw hinter Ödemis, dh hinter Torbali

Birgi ist ein wunderschöner Ort,  :love: leider doch ein ganzes Stück von der Küste entfernt und nur im Reiseführer Türkei von MM habe ich ein wenig Info gefunden... das Netz gibt auch nicht viel her, vor allem in deutsch.

Das Dorf hat sehr viele osmanische Stein-Häuser, eine sehenswerte Moschee und ein aussergewöhnliches Konak (Herrenhaus), was leider geschlossen war. Die handarbeitenden Damen davor haben schon auf uns gewartet... ohne Erfolg.

Wir sind mit dem Auto hingefahren, ab Kusadasi sind es ca. 100 km, mit dem Dolmus erreicht man Birgi über Selcuk, Tire, Ödemis... also früh losziehen und am besten einen Wochentag nehmen, am Wochenende ist es vermutlich ein beliebtes Ziel der Türken. Wir waren am Mittwoch ziemlich alleine dort.

Im oberen Teil des Ortes sind noch viele Häuser im alten Zustand, weiter unten jedoch ist viel restauriert worden... leider hatten wir nicht mehr Zeit.




























Frankt hatte schonmal ein Video vom Konak vorgestellt:
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=10365.msg155907#msg155907

Antwort #1
am: 18. April 2017, 09:36:28

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 thumbsup thumbsup thumbsup

Antwort #2
am: 18. April 2017, 22:20:00

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo Socola

Schönes Dorf aber ziemlich menschenleer. Wart Ihr so früh oder so spät dort?  :) :)

Lg Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 19. April 2017, 05:22:18

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Herzlichen Dank für deine Berichterstattung und die schönen Eindrücke heuschnupfen

Antwort #4
am: 19. April 2017, 07:36:47

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
War am frühen Nachmittag... Vor dem Teehaus und bei den anderen Lokalen waren ein paar Leute, sonst nur vereinzelt und vor der Schule gaaaanz vieeeele, zu Schulende  :)

Danke fürs Lob