20. November 2017, 12:31:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Imamköy - Aydin  (Gelesen 179 mal)

1 Antworten am Imamköy - Aydin
am: 27. April 2017, 12:08:38

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 551
Aus besonderen Gründen waren wir an diesem Tag mit den Öffentlichen unterwegs.

Unser Ziel war Imamköy, weil es dort eine alte Termalquelle gibt  :) und vorher noch einen Abstecher nach Umurlu auf den Wochenmarkt.

Ab Selcuk erstmal nach Aydin... da wir nicht wussten, daß der Busbahnhof bzw Dolmusumschlagsplatz einige km südlich vom Zentrum ist  :pfeif: dauerte die Fahrt recht lang, bis wir dann erstmal Umurlu errreichten.
Der Wochenmarkt dort unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen Dorf-Wochenmärkten... Auffallend viele Frauen im Salvar vielleicht    :tja: ... war recht nett dort.
Die Überlegung war, von dort mit dem Taxi 5km nach Imamköy zu fahren, irgendwie waren meine Füsse an diesem Tag ziemlich platt und eine direkte Dolmusverbindung gabs nicht  >:(... der nette Berber wollte uns dann ein Taxi bestellen  ... elli Lira????  für ca 5km???  :nope: geht gar nicht... wir sind dann mit dem Dolmus für 5 Lira gefahren und den letzten km zu Fuß nach Imamköy ins Dorf, ein recht nettes Dorf, abseits der Hauptstrasse.
Am Dorfende dann der Bachlauf, wo dann auch irgendwo die Quelle sein muss, das verdächtige Gebäude war geschlossen und ... leider haben wir die ganz alten Gebäude der Therme nicht gefunden (die ich im Internet gesehen hatte), aber der Spaziergang ins Tal rein war wunderschön.  thumbsup thumbsup

Zum Abschluss gabs dann Cay im Dorf, während wir auf den Dolmus nach Aydin warteten, dort passierte es uns zum ersten mal, daß uns keiner der gut 15 Männer im Teehaus in deutsch ausfragte...
Ab Aydin sind wir dann mit dem Zug nach Selcuk gefahren, der war dann billiger als der Dolmus... brauchte aber genauso lang...

Markt in Umurlu:














Imamköy:






































Das war unsere Spezialtour  ;D ;D 
Ein seehr schöner Tag mit speziellen Erlebnissen, mit dem Auto wären wir zwar weiter rumgekommen, aber scheee wars trotzdem ;)

Antwort #1
am: 27. April 2017, 12:41:09

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 409
Vielen Dank Socola Heuschnupfen

Schön dass  die Erinnerung bleibt thumbsup

Einen schönen Tagwünscht Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya