23. November 2024, 11:47:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Alkoholverbot in Antalya Region  (Gelesen 9509 mal)

Antwort #45
am: 02. Mai 2017, 15:10:40

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
wunderschoenen nachmittag!  :)
Danke,  fritzi,  wenn du das so siehst.

gitte, meine perspektive des sehens mag nicht jener anderen
          entsprechen. und diese perspektive aendert sich manchmal.
          voreingenommen wie ich bin, mag eine klare analyse meinerseits
          niemals objektiv sein. hier geht um diesen thraet: vieles haette ich
          zu sagen aber eines darf ich anbringen, wenn ich darf::??

der herr besserwisser bin ich nicht. verhalte dich ruhig und sag´
         einfach "luetfen" und alle tuerkischen freunde helfen dir.
         (bira, sarab, raki.........)..sag´ ich immer zu mir. ist ja nicht
         so wesentlich der alk - da kann ich gleich hier bleiben.

fritzi

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #46
am: 02. Mai 2017, 15:37:40

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Fritz unser Alltagspoet

Antwort #47
am: 02. Mai 2017, 21:00:57

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
night soweit!  :)

also...tina, wie soll ich das jetzt auffassen? poeten gibt es viele aber
  mich in die horde derer einreihen zu wollen waere ja vermessen von mir.
  ein schlichter bursche der ich nun mal bin versuche ich in meiner
  umstaendlichkeit was zu sagen. aber spass beiseite - irgendwie kommt alles an.

Danke,  fritzi,  wenn du das so siehst.

ja, gitte, das sehe ich so. da ist inhalt und herz dabei.

iyi aksamlar
   fritzi  käffchen
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #48
am: 02. Mai 2017, 21:08:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nachmittag!  :)

alkoholverbot da unten in der region um antalya?
  meine kleine meinung dazu, die nicht wesentlich ist:

sargnagel fuer die tuerkei und erdogan der hammer.
  wie gesagt: pathologisch - muss behandelt werden.

fritzi

quatsch. es gilt seit jahren das rauchverbot und dennoch wird gequalmt wie ein schlot.
das alkoholverbot gibt es ja wie wir nun wissen auch schon seit 2011, und was ist passiert? nix!  warum wieso weshalb das nu wieder aufgewärmt wurde, entzieht sich meiner kenntnis.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 02. Mai 2017, 21:32:36

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
@ Fritz

Das war lieb gemeint...
Nicht ironisch oder so.
Ich lese gerne von dir

Antwort #50
am: 02. Mai 2017, 21:52:16

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
wunderschoenen abend!  :)

@ tina: ich danke dir und werde rot im gesicht, verlegen... in wien
              wuerde man sagen: kuess die hand g´naedige frau, darf ich
              sie um diesen walzer bitten?....

@ melanie: danke dir fuer dieses "quatsch"! du hast sehr wohl recht nur mein
                    gedanke ist jener, dass viele menschen nicht faehig sind, es sich zu
                    richten (zurechtruecken) - weisst du was ich meine?

was soll ich dir sagen? du kennst dich aus und weisst wie der hase
                    laueft.

fritzi  ;)

Antwort #51
am: 03. Mai 2017, 03:03:59

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Denke auch da wird wieder ein herrmann um nix gemacht !

In USA ist es seit eh und je verboten öffentlich auf Strassen usw. Alkohol zu trinken- allerdings klappt es da....zuumindest wird die Büchse Bier in Papiertüten versteckelt  :welcome:
LG Anette

Antwort #52
am: 03. Mai 2017, 05:51:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
.zuumindest wird die Büchse Bier in Papiertüten versteckelt 
so auch in istanbul, wie oft haben wir das die letzten jahre gesehen. wobei ich nun nicht mal weiss, ob es da ein verbot gibt, oder die leute das einfach so machen um nicht angefeindet zu werden. interessiert mich auch nicht, da ich so gut wie nie alkohol trinke und in der öffentlichkeit gleich gar nicht.

der herrmann um nix......ich sag deswegen quatsch, weil es a. nix schlimmes ist, das gibt es in viele ländern der welt und kein mensch regt sich drüber auf. b. das verbot schon seit 2011 scheinbar besteht und nu nur aktuell wieder aufgewärmt wird. c. wer hält sich in antalya wirklich dran?!? ich seh es nu einfach unkomplizierter als es vielleicht ist?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 03. Mai 2017, 05:58:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #54
am: 03. Mai 2017, 06:11:41

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
.zuumindest wird die Büchse Bier in Papiertüten versteckelt 
so auch in istanbul, wie oft haben wir das die letzten jahre gesehen. wobei ich nun nicht mal weiss, ob es da ein verbot gibt, oder die leute das einfach so machen um nicht angefeindet zu werden. interessiert mich auch nicht, da ich so gut wie nie alkohol trinke und in der öffentlichkeit gleich gar nicht.

der herrmann um nix......ich sag deswegen quatsch, weil es a. nix schlimmes ist, das gibt es in viele ländern der welt und kein mensch regt sich drüber auf. b. das verbot schon seit 2011 scheinbar besteht und nu nur aktuell wieder aufgewärmt wird. c. wer hält sich in antalya wirklich dran?!? ich seh es nu einfach unkomplizierter als es vielleicht ist?!?

ja in Istanbul gab es das schon vor über 10 Jahren und anstatt zu sagen es gibt kein Bier wurde es irgendwo besorgt und auf einen Beistelltisch in Zeitungspapier eingewickelt gestellt und das Glas stand auf dem Tisch und jeder konnte sehen was darin war  ;D

Und ich denke mal wer trinken will (Alkohol) der findet immer eine Lösung ob mit oder ohne Verbot.

Antwort #55
am: 03. Mai 2017, 06:31:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
eben und die türken waren schon immer erfinderisch sich dinge zu bewahren....demnächst sieht die flasche bier offiziell halt so aus....die mit dem blauen babber drauf  ;D

Antwort #56
am: 03. Mai 2017, 12:24:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
auch ne möglichkeit.......für alle die nicht verzichten können muhaha

bild: raki sevenlerin

Antwort #57
am: 04. Mai 2017, 09:02:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wieviel regen sich über das alkoholverbot auf obwohl sie gar nicht betroffen sind gross als touristen.........es gibt schlimmeres! das hier zum beispiel!  :)

also! bitteschön....  :coolman:

Antwort #58
am: 04. Mai 2017, 09:10:14

Offline socola

• Arkadaşlar!
  • 705

Mich stört kein Alkoholverbot der Welt.... meinen Mann leider schon, aber nicht weil er ohne Alk ein Problem hat ;)

Antwort #59
am: 04. Mai 2017, 09:37:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
warum stört er sich dran wenn ich fragen darf  :-\