23. November 2024, 12:11:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Alkoholverbot in Antalya Region  (Gelesen 9510 mal)

77 Antworten am Alkoholverbot in Antalya Region
am: 27. April 2017, 22:44:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie die tr. medien heute abend berichteten hat die verwaltung von antalya zum schutz der öffentlichkeit, der öffentlichen sicherheit, zur verhinderung von straftaten und einsparungen im polizeiappart, etc. p.p.  beschlossen, ab sofort gilt ein alkoholverbot auf der strasse und auf öffentlichen plätzen, in parks und öffentlichen anlagen! ebenso bei historischen und kulturellen stätten, auf friedhöfen, in banken, busbahnhöfen und bahnhöfen, etc. p.p. , eben alles was die öffentlichkeit betrifft.
IN lokalen und restaurants ist alles erlaubt, ebenso natürlich in den hotelanlagen!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 28. April 2017, 06:46:41

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
... und einsparungen im polizeiappart ...
Ironie an: Bei den Massenentlassungen und -verhaftungen in der Polizeibehörde wurde doch schon eingespart. Ironie aus.

Wenn ich das richtig verstehe wäre dann z.B. auch in Straßencafes das Glas Wein, das Glas Bier oder auch der Rakı verboten?

Antwort #2
am: 28. April 2017, 07:08:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 ;D na nu muss man halt an den richtigen stellen sparen  :ironie:

Zitat
Wenn ich das richtig verstehe wäre dann z.B. auch in Straßencafes das Glas Wein, das Glas Bier oder auch der Rakı verboten?
nein, das ist falsch! auf öffentlichen plätzen, auf der strasse, in parks....eben alles was öffentlich ist!.....in lokalen, restaurants, bistros, cafes etc. p.p. die ja privat betrieben werden und die entsprechende konzession zum alkoholverkauf haben,  ist das alles völlig normal weiterhin erlaubt.
nur eben ausserhalb davon nicht, auf der strasse selbst, in bussen und bahnen, in parks nicht! oder an öffentlichen stränden die der hand des staates sind nicht!.....z.b. wenn der ausländische tourist mit sonnenverbrannter nackicher wampe wie ein heckenpenner den liman mit seiner dose bier in der hand durch antalya oder die limanstrasse in side runter flaniert.....das ist nicht mehr erlaubt. oder die ganzen halbstarken in antalya die in ihren osmanautochen rumlungern und saufen und die leute beobachten, oder die unter der brücke, oder oder oder oder, eben alles was öffentlich ist, wo andere durch den alkohlkonsum belästigt werden können.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 28. April 2017, 07:17:28

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Wobei ich finde es OK...
Ganz ehrlich, das richtet sich glaube ich auch hauptsächlich an einheimische Bevölkerung...
Türken und Alkohol vertragen sich auch nicht immer gut.
Viele junge Türken saufen auf den Spielplatz und kloppen sich und schlimmer. Die nehmen auch Drogen wie hier in den 90iger Jahren.  Da gibt es viele Probleme mit.
Ähnlich wie in Deutschland... 
In Bielefeld ist Alkohol auch in Bussen, Bahnen,  Haltestellen und bahnhof verboten.

Antwort #4
am: 28. April 2017, 07:42:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
natürlich richtet es sich an die einheimischen. ist nu nur die frage was die deutschen medien wieder draus machen.
alkoholverbot in antalya!!! ich seh schon die schlagzeilen!  :klo: antalya = tourismus= touristen, menschen die dort normal leben gibt es für viele doch gar nicht.  :klatsch:
es ist kein gesetz wie auf malle am ballermann wo es ein saufverbot mit bis zu 3000€ strafe gibt, was sich in erster linie gegen touristen richtet!

und ansonsten, bin ich völlig bei dir! türken und alkohol.....tut oft nicht wirklich gut!
mich regten oft in cesme an den öffentlichen stränden die besoffkis auf, so dass wir eins weiterzogen und lieber geld für den eintritt zahlten und unsere ruhe hatten! oder schau am wochenende nach antalya in der altstadt was da oft los ist, kaleici vollgemüllt mit glasscherben, an schlaf in den anliegenden hotels im sommer ist kaum zu denken vor 4 5 uhr.....
in beiden fällen sind das alles einheimische!

genauso wie die touris in side die assi mit der dose bier in der hand "flanieren", muss sowas sein?
kann man sich nicht gepflegt wo rein setzen und mit genuss seinen schoppen oder sein bierchen trinken? wie sieht das denn aus??? ist der brand so gross, dass man sich nicht bremsen kann und auf der strasse saufen muss, oder auch auf den stufen der moschee in side!?! macht man das zuhause auch?

Antwort #5
am: 28. April 2017, 08:00:14

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
100 Lira Strafe habe ich heute morgen im trt verstanden.  Aber ohne Gewähr...  So gut ist mein türkisch nicht. 

Antwort #6
am: 28. April 2017, 10:18:32

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ja, das machen die auch zuhause.....
Wenn ich in Berlin unterwegs bin überlege ich mir fast eine Flasche Bier zu holen und mit ihr durch die Gegend zu rennen da es anscheinend IN ist.
Ich bin auch der Meinung das man ruhig zuhause oder Kneipe / Cafe sein Bier trinken kann aber damit in der Hand rumlaufen muss nicht sein.
Ich würde so ein Verbot auch für Berlin begrüßen!

Antwort #7
am: 28. April 2017, 10:26:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sowas kenn ich gar nicht rainer, wahrscheinlich weil hier alles zu katholisch ist und das ist in dem falle mal gut so!
im fasching sieht man das ja, klar.......aber das ist fasching!

Antwort #8
am: 28. April 2017, 11:15:15

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
!.....in lokalen, restaurants, bistros, cafes etc. p.p. die ja privat betrieben werden und die entsprechende konzession zum alkoholverkauf haben,  ist das alles völlig normal weiterhin erlaubt.

Das Problem ist, dass vielen Restaurants die Konzession nicht mehr erteilt wird.
In Kemer zum Beispiel hat das Restaurant neben dem LC Waikiki beim Markt die Konzession dieses Jahr nicht erhalten. Auf Nachfrage warum wurde uns nur mit Augenrollen und Achelzucken geantwortet dass das jetzt neu sei.
Ihr wisst schon wegen wem....oder? Dort waren immer viele Touristen besonders Russen.

Immer mehr Gesetzte und keiner blickt durch. Mal sehen was kommt....sicher nichts Gutes.
LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #9
am: 28. April 2017, 11:18:42

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Mir gefallen die wandelnden Bierbüchsen auf der Strasse auch nicht. Das macht auch nicht jede/r. Zudem ist das eben Charaktersache.

Selamlarla Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #10
am: 28. April 2017, 11:58:49

Offline socola

• Arkadaşlar!
  • 705
Hier sieht man auch welche mit Alk in der Hand zu jeder Tageszeit rumlaufen

Finde ich zum  :kotz:

Antwort #11
am: 28. April 2017, 12:40:45

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Tourexpi schreibt dazu heute:

Wie die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, gaben das Polizeipräsidium und das Amt des Gouverneurs der Provinz Antalya gemeinsam bekannt, dass der Verzehr von “Alkohol in Fahrzeugen und im Freien in einer Form, die die Menschen in der Umgebung stört, verboten” sei.

.... Das Verbot des Verzehrs von Alkohol an öffentlichen Plätzen wird in Antalya bereits seit spätestens 2011 durchgesetzt. Beobachter fragen sich nun, warum das Polizeipräsidium und das Amt des Provinzgouverneurs Antalya ausgerechnet jetzt erneut an das Verbot erinnert haben.

>> Hier << ist auch die veröffentlichte Erklärung zu lesen.

Antwort #12
am: 28. April 2017, 14:25:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
!.....in lokalen, restaurants, bistros, cafes etc. p.p. die ja privat betrieben werden und die entsprechende konzession zum alkoholverkauf haben,  ist das alles völlig normal weiterhin erlaubt.

Das Problem ist, dass vielen Restaurants die Konzession nicht mehr erteilt wird.
In Kemer zum Beispiel hat das Restaurant neben dem LC Waikiki beim Markt die Konzession dieses Jahr nicht erhalten. Auf Nachfrage warum wurde uns nur mit Augenrollen und Achelzucken geantwortet dass das jetzt neu sei.
Ihr wisst schon wegen wem....oder? Dort waren immer viele Touristen besonders Russen.

Immer mehr Gesetzte und keiner blickt durch. Mal sehen was kommt....sicher nichts Gutes.
LG Ursy
klar ursy, wir alle wissen ja, dass sie den leuten das saufen am liebesten verbieten würden! demnächst werden dann schwarze tüten hochkonjunktur in antalya haben  :o:

Tourexpi schreibt dazu heute:

Wie die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, gaben das Polizeipräsidium und das Amt des Gouverneurs der Provinz Antalya gemeinsam bekannt, dass der Verzehr von “Alkohol in Fahrzeugen und im Freien in einer Form, die die Menschen in der Umgebung stört, verboten” sei.

.... Das Verbot des Verzehrs von Alkohol an öffentlichen Plätzen wird in Antalya bereits seit spätestens 2011 durchgesetzt. Beobachter fragen sich nun, warum das Polizeipräsidium und das Amt des Provinzgouverneurs Antalya ausgerechnet jetzt erneut an das Verbot erinnert haben.

>> Hier << ist auch die veröffentlichte Erklärung zu lesen.
strafe für das nein? hat jemand hier davon gewusst von 2011?

Antwort #13
am: 28. April 2017, 16:36:25

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hab mich an die beiden Bier trinkenden Männer im Hafen von Antalya erinnert. Die mussten anscheinend damals eine Strafe zahlen :tja: Allerdings war das wohl vor 2011.

http://www.sueddeutsche.de/reise/skurrile-gesetze-sonntags-keine-schlangen-essen-1.1067870

Antwort #14
am: 28. April 2017, 16:52:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hmm. naja in anderen ländern gilt auch ein alkoholverbot in der öffentlichkeit, egal ob usa oder polen oder sonst wo......