22. Juni 2018, 02:41:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: THY  (Gelesen 1232 mal)

11 Antworten am THY
am: 30. April 2017, 13:54:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41747
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
THY
turkish airlines passt "sich dem trend an" und vergibt ab sofort auf alle neubuchungen zum 1.5. mit abflügen ab 1.7.17 nur noch 23kg freigepäck statt der gewohnten und beliebten 30kg  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. April 2017, 16:15:44

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2086
Schade aber 23 kg ist auch OK.  30 kg waren aber eigentlich schon toll.  Mal sehen wie lange die noch das Essen und Trinken kostenlos lassen...
Schlimm finde ich nur 15 kg wie bei tuifly.... Mit 23 kg komme ich immer gut hin...

Antwort #2
am: 30. April 2017, 18:11:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41747
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja das ist kein charterflieger wie die anderen, die müssen sich ja international im linienverkehr behaupten, von daher werden die anderen services sicher genauso beibehalten.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 30. April 2017, 19:18:23

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2086
Hoffentlich...
Wobei 23kg sind echt noch OK... 
Für normale Urlauber reicht es gut aus...
Für Heimatbesucher eher weniger...

Antwort #4
am: 01. Mai 2017, 09:43:20

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1222
Ich bin leider so ein Packkünstler. Mit 23 Kilo hab ich schon Schwierigkeiten.

Antwort #5
am: 01. Mai 2017, 09:51:27

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2626
Ich bin ein normaler Urlauber, aber manchmal wird es bei 20 Kilo schon knapp. Ich nehme mir immer vor, nicht zu viel mitzunehmen, aber irgendwie ist der Koffer immer wieder so schwer.......

Antwort #6
am: 01. Mai 2017, 16:03:00

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5268
Ich bin ein normaler Urlauber, aber manchmal wird es bei 20 Kilo schon knapp. Ich nehme mir immer vor, nicht zu viel mitzunehmen, aber irgendwie ist der Koffer immer wieder so schwer.......

Uli so geht es mir auch jedesmal heißt es aber diesmal reichen die 20 Kilo und dann steh ich da und frage mich, warum wiegen die Sachen nach dem Urlaub so viel ....

Antwort #7
am: 01. Mai 2017, 16:56:49

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2626
Gelle Ute, irgendwas stimmt doch da nicht ;D

Antwort #8
am: 01. Mai 2017, 17:32:09

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 641
23 Kilo sind für mich ok, bring ich nie zusammen, bzw erst bei der Heimreise.. hab ja dann noch das Handgepäck...

Da werden die Türken dann versuchen auszugleichen  :pfeif:

Antwort #9
am: 10. Mai 2017, 09:20:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41747
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wegen des Verbots der Nutzung elektronischer Geräte auf Flügen ab Istanbul in die USA oder nach England erhalten ab morgen Passagiere von Turkish Airlines Laptops für die Dauer des Fluges zur Verfügung gestellt.

Wie die türkische Nachrichtenagentur IHA mitteilt, kündigte der Geschäftsführer von Turkish Airlines, Bilal Ekşi, an, dass Passagiere von Turkish Airlines, die von der Türkei in die USA oder nach England fliegen, ab dem 6. Mai auf Wunsch Laptops zur Verfügung gestellt bekommen werden.

Damit will Turkish Airlines wohl vor allem Geschäftsleuten entgegenkommen, die durch das Verbot der Benutzung von elektronischen Geräten bei Flügen von der Türkei nach den USA und nach England gerade auf Langstreckenflügen an der Arbeit gehindert werden.
 
Natürlich sollen damit auch Fluggäste, die sich während der mehrstündigen Flüge individuell unterhalten wollen, eine Alternative zu ihren eigenen Geräten geboten bekommen.

Vor einigen Wochen war insgesamt zehn Airlines vorgeschrieben worden, ihren Passagieren den Gebrauch von elektronischen Geräten wie Handys, Laptops und Tablets bei Flügen aus dem Nahen Osten in die USA und nach England zu untersagen. Geräte dieser Art dürfen bei diesen Fluggesellschaften nicht mehr in die Kabine genommen werden. Zu den betroffenen Fluggesellschaften gehört auch Turkish Airlines.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/turkish-airlines-verteilt-ab-morgen-laptops-an-passagiere-133060.html

find ich super! irgendwie muss man diesen neurotikern übern deich mal zu leibe rücken!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 18. Mai 2017, 13:31:48

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 674
Ich habe im Oktober mal wieder Türkei gebucht. Pauschalreise, Direktflug von Frankfurt nach Antalya mit THY, seit wann gibt  es das denn und auf den Buchungsunterlagen stehen 25 KG Freigepäck Ähhhhh???????

Antwort #11
am: 24. Mai 2017, 22:09:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41747
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
http://www.turkiyegazetesi.de/bagaj-hakki-yeniden-30-kg/

nach heftigen protesten zu dieser neuen regelung ist die THY zurückgerudert und belässt die bisher gewohnte freigepäckmenge bei 30kg pro person!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!