15. Januar 2025, 11:12:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Traumurlaub Kreuzfahrt - Sonnendeck mit Schattenseiten, 01.05.2017  (Gelesen 1604 mal)

4 Antworten am Traumurlaub Kreuzfahrt - Sonnendeck mit Schattenseiten, 01.05.2017
am: 01. Mai 2017, 07:29:14

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Heute bei WISO um 19:30 Uhr, ZDF:

Die Autoren machen sich gemeinsam mit einem Kreuzfahrtexperten auf Spurensuche. Sie gehen an Bord von Kreuzfahrtschiffen, um Sicherheitsstandards und Umweltbelastung zu prüfen. Und sie gehen der Frage nach, warum Tausende Asiaten für viele Monate ihre Familien und ihre Heimat verlassen, um auf den Hotelschiffen zu arbeiten. Die Recherchen zeigen, dass hinter dem scheinbar lockeren Urlaubsbusiness ein knallhartes Geschäft steckt - auf Kosten von Mitarbeitern, Umwelt und Sicherheit.

https://m.kurier.at/tv/detail.php?aID=GDM97319351&sTitle=Traumurlaub%20Kreuzfahrt

Antwort #1
am: 02. Mai 2017, 10:31:00

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Ob es bei den eingefleischten Kreuzfahrern irgend etwas bewirkt hat wage ich zu bezweifeln.
Mir hat es mal wieder bestätigt - nie so ein Pott.

Antwort #2
am: 02. Mai 2017, 14:07:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
>> Hier << kann man die Sendung bis zum 02.05.2018 sehen.

Ich werd mir das später anschauen.

Antwort #3
am: 02. Mai 2017, 18:23:44

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Die Philipinos arbeiten sehr gerne auf den Kreuzfahrtschiffen, da sie dort um ein Vielfaches mehr verdienen, als zu Hause.  Wir haben auf unseren 5 bisherigen Kreuzfahrten vorwiegend gut gelaunte Mitarbeiter gesehen, ob es im Kabinenservice oder an den Bars oder der Küche war. Der Bericht war mal wieder völlig überzogen dargestellt.
Auch was das Thema Sicherheit angeht, es kann sich keine Reederei leisten, da zu schlampen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Kreufahrt!

Antwort #4
am: 02. Mai 2017, 19:03:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja überzogen........normal, wenn man die moral deutscher werte und grundsätze zugrunde legt!
demnach darf auch niemand in türkei urlaub machen, die meisten kriegen 1400tl mindestlohn bei 30 arbeitstagen mit 12-16 arbeitsstunden pro tag, ....in zeiten wie diesen, müssen sie froh sein, wenn sie das geld überhaupt auch bekommen. in anderen destinationen ist es auch nicht anders. andere rennen für unsere schönsten wochen des jahres!
der bericht ist weltweit ansetzbar. es geht nur noch um die gewinnsucht der grossen.
wenn wir all das in dem bericht beherzigen würde, dürfte niemand mehr von uns in den urlaub!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!