Danke auch von mir, denn so viele wunderbare Erinnerungen an zwei schöne Reisen durch Marokko, die aber schon 15 und 12 Jahre zurückliegen wurden wieder wachgerufen.
Allerdings habe ich den Strand von Agadir nicht in so angenehmer Erinnerung. Aber in den vielen Jahren danach wird er sich wohl verändert haben in Bezug auf Sauberkeit. Die Grande Moschee Hassan II, konnte ich bei meiner zweiten Reise auch besuchen, damals noch ohne Eintrittsgebühr ist mir in Erinnerung. Sie ist wohl auch die einzige Moschee in Marokko die Nichtmuslime besichtigen können. Ja und die Königsstädte alle sehr interessant und durch Historie geprägt.
Neben vielen Eindrücken ist bei mir auch das Gerberviertel von Fes, der Place Djemaa el Fna in Marrakech, die Landschaft der Souss Ebene mit den vielen Arganbäumen und den auf ihr sitzenden Ziegen in starker Erinnerung. Ich kam mir damals teilweise vor als wäre ich in ein Land wie aus Tausendundeiner Nacht gereist.
Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht und glaube zu sehen und zu lesen, daß sich sicherlich
sehr viel in über einem Jahrzehnt verändert hat.