12. November 2018, 23:28:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Marokko  (Gelesen 3608 mal)

Antwort #15
am: 02. Mai 2017, 15:49:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du kannst ein glücklicher mensch sein. die bilder von günthers gauklermarkt erinnerten mich grad an den alten bazar in urfa.......und "die leute" die da "speisten" oder soll ich doch besser sagen, frasen wie schweine?!? - mir war beim anblick schon schlecht, ich hätte minimum herpes am nächsten tag gehabt!  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 02. Mai 2017, 16:28:47

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 683
Es begann in Agadir und auch hier wird man von der "Türkei" begleitet.





Die erste Nacht direkt am modernen Yachthafen.




ganz in der Nähe des schönen Strandes von Agadir.


 

Antwort #17
am: 02. Mai 2017, 16:48:18

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 683
Am nächsten Morgen Start nach Casablanca mit Zwischenstopp in Marrakesch.
Auf der perfekten Autobahn Richtung Marrakesch. Einige Bilder auf dem Weg nach DER Stadt in Marokko.










Antwort #18
am: 04. Mai 2017, 22:22:58

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1516

Schöööön... bitte mehr davon  :) Danke schon jetzt.    LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #19
am: 05. Mai 2017, 08:56:57

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 683
Das Interesse hält sich doch sehr in Grenzen. Ich habe lange überlegt überhaupt weiter zu machen.

Noch ein Versuch.

Erster Kurzaufenthalt in Marrakesch, auf dem Weg nach Casablanca.

Hier erste Eindrücke einer tollen Stadt.

Vorbeifahrt an einem angeblich der besten Hotels in der Welt

 

















Eine der größten Schwierigkeiten bei der Masse der Menschen Bilder OHNE viele Zweibeiner aufnehmen zu können.


Antwort #20
am: 05. Mai 2017, 09:19:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5327
Das Interesse hält sich doch sehr in Grenzen. Ich habe lange überlegt überhaupt weiter zu machen.

Noch ein Versuch.




Sorry das ist "Blödsinn"  :) Es besteht Interesse durchaus Interesse an deinen Beiträgen, schau auf die über 400 Klicks. Es schickt nicht jeder ein Dankesschreiben.  busi  Man freut sich über ein Danke - aber ich zumindest brauch die nicht um einen Reisebericht/tipp abzugeben.


Danke und bitte weiterberichten GKB auch wenn nicht nach jedem Post ein Danke kommt. Ich hab gespannt auf deine "Weiterfahrt" gewartet.



Antwort #21
am: 05. Mai 2017, 11:31:12

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 700
Ich danke dir für die schönen,Bilder und bitte weitermachen  thumbsup

 heuschnupfen  bluemchen


Ich bin von woanders auch bisserl mehr Feedback gewohnt.....  :pfeif: 

Antwort #22
am: 05. Mai 2017, 13:06:48

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 416
Ich bedanke mich auch ganz herzlich für die schönen Aufnahmen :love:

Bitte weitermachen das wünsche ich mir auch thumbsup :applause:

Schönes WE wünscht Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #23
am: 05. Mai 2017, 18:39:47

Offline Sigrun

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 296
Danke auch von mir, denn so viele wunderbare Erinnerungen an zwei schöne Reisen durch Marokko, die aber schon 15 und 12 Jahre zurückliegen wurden wieder wachgerufen.
Allerdings habe ich den Strand von Agadir nicht in so angenehmer Erinnerung. Aber in den vielen Jahren danach  wird er sich wohl verändert haben in Bezug auf Sauberkeit. Die Grande Moschee Hassan II, konnte ich bei meiner zweiten Reise auch besuchen, damals noch ohne Eintrittsgebühr ist mir in Erinnerung. Sie ist wohl auch die einzige Moschee in Marokko die Nichtmuslime besichtigen können. Ja und die Königsstädte alle sehr interessant und durch Historie geprägt.
Neben vielen Eindrücken ist bei mir auch das Gerberviertel von Fes, der Place Djemaa el Fna in Marrakech, die Landschaft der Souss Ebene mit den vielen Arganbäumen und den auf ihr sitzenden Ziegen in starker Erinnerung. Ich kam mir damals teilweise vor als wäre ich in ein Land wie aus Tausendundeiner Nacht gereist.
Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht und glaube zu sehen und zu lesen,  daß sich sicherlich
 sehr viel in über einem Jahrzehnt verändert hat.

Antwort #24
am: 05. Mai 2017, 21:24:06

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 374
 :applause: :applause:....tolle Bilder.  heuschnupfen
....und lieben Dank für den Bericht...ich lese hier immer sehr gerne...
  Danke dass wir an deine Eindrücke teilhaben dürfen....


     Schönes Wochenende bluemchen
   Tanja




Antwort #25
am: 06. Mai 2017, 08:29:12

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 683
Und weiter ging es nach Casablanca.

Hier ein paar Eindrücke, der eigentlich wenig interessanten Stadt.












Antwort #26
am: 06. Mai 2017, 08:34:30

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 683
Und dann das Highlight in Casablanca - die Moschee Hassan II. Man könnte dort stundenlang nach neuen Eindrücken und Motiven suchen soooo vielfältig ist dieser Prachtbau.


























Antwort #27
am: 06. Mai 2017, 08:52:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sehr schöne eindrücke! danke dafür.
würdest du dir zutrauen, die tour auch ohne begleitung zu machen? also alleine auf eigene faust?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 06. Mai 2017, 09:44:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
übrigens, der hut ist ja geil! gibts die käuflich zu erwerben???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 06. Mai 2017, 11:32:34

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 683
Von den Typen mit dem geilen Hut rennen im ganzen Land mehrere rum. Immer wachsam WER ein Foto schießt und sofort die Hand aufhalten. In Marrakesch laufen die gleich im Dutzend rum. Den Hut habe ich nirgends zum Kauf gesehen, was aber nicht bedeutet, dass man die Dinger doch irgendwo käuflich erwerben kann.

Ich bin eigentlich KEIN Herdentier und habe mich wenn es irgend wie möglich war abgesetzt. Ich hätte gerne an manchen Orten mehr Zeit gehabt und evtl. andere Sehenswürdigkeiten aufgesucht. Für ein Kennenlernen des Landes Marokko war die Rundreise ok. Rabat und Marrakesch ein weiterer Besuch wert und die Umgebung von Agadir bietet noch so manches zum erforschen. Einen Privatausflug zum Nationalpark südlich von Agadir musste ich leider wegen leichtem Fieber absagen.
Einzelerforschung per Flugzeug, Bus, Bahn und Taxi  - ja, Selber fahren - nein.