18. April 2024, 23:27:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wenn die Bahnfahrt Teil der Pauschalreise ist  (Gelesen 1158 mal)

4 Antworten am Wenn die Bahnfahrt Teil der Pauschalreise ist
am: 05. Mai 2017, 08:48:48

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Bei manchen Pauschalreisen ist die Zugfahrt zum Flughafen inklusive. Doch was passiert, wenn es dabei zu Verspätungen kommt und der Flug weg ist? Ein Urteil klärt nun, welche Rechte Urlauber in diesem Fall haben.
Viele Reiseveranstalter bieten eine Bahnreise zum Abflughafen als Teil eines Pauschalpakets an. Doch dann sind sie auch für Verspätungen des Zuges verantwortlich. Verpasst der Kunde deshalb sein Flugzeug, muss der Veranstalter die Folgekosten des Reisenden übernehmen. Ist das Zug-zum-Flug-Angebot nicht Teil des Pakets, muss ein Veranstalter dies explizit angeben, urteilte das Amtsgericht Hannover.

Quelle


werden die Reiseveranstalter nach so einem Urteil die Zugfahrt nicht mehr als Inclusivleistung dazunehmen???

Nehmt Ihr eigentlich den letztmögliche Zug zum Flug oder geht Ihr auf Nummer SICHER und fahrt lieber einen Zug früher???

Also ich bin da der Sicherheitsfanatiker und nehme einen Zug früher ansonsten würde ich hippelig werden  ;D

Es passiert ja mittlerweile häufiger das Bahnstrecken gesperrt sind, weil mal wieder jemand vor den Zug ....

Und bis dann der Schienenersatzverkehr anläuft das dauert.

War zwar letztens in Zürich beim Rückflug und es ging nix mehr .

Antwort #1
am: 05. Mai 2017, 09:04:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir haben bisher 2 x ZzF genutzt und haben jeweils mind. einen Zug als Puffer eingebaut. Die längere Zeit am Flughafen geht irgendwie auch rum. Ich würd'nen Koller kriegen wenn plötzlich di Zeit knapp würde  :nope:

Antwort #2
am: 05. Mai 2017, 09:07:49

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich bin seit Jahren Zug zum Flugnutzer. Ich wähle die Züge so, dass ich 2,5 - 3 Stunden VOR Abflug am Flughafen bin und habe noch nie Probleme gehabt. Einziges Ärgernis die Rückfahrten am Wochenende vom Fernbahnhof Frankfurt, die ICEs gerammelt voll und man sitzt meist auf dem Boden.

Antwort #3
am: 06. Mai 2017, 08:33:36

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Also ich nehme mindestens einen Zug eher.
Das wär total ärgerlich den Flug zu verpassen. Da traue ich der Bahn überhaupt nicht.
Wusste auch nicht das der Reiseveranstalter dafür aufkommen muss.

Antwort #4
am: 06. Mai 2017, 12:14:52

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Früher hab ich oft den Zug zum Flug genutzt.
Wir sind immer sehr viel früher los gefahren.  Das war mir immer wichtig.  Aber wegen Streik musste ich auch schon mal 120 Euro in eine Taxifahrt investieren gezwungenermaßen...  Das tat mir weg.  Dabei  kostete der Flug nur 135 Euro...