19. September 2017, 14:33:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Erdbeben Türkei  (Gelesen 794 mal)

25 Antworten am Erdbeben Türkei
am: 12. Juni 2017, 15:34:06

Antwort #1
am: 12. Juni 2017, 17:45:48

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4996
Nicht nur bei FB auch beim Lesen der Kommentare unter Kukis Link zum Erdbeben kommt mir die Galle hoch!!!

Antwort #2
am: 12. Juni 2017, 18:47:18

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 690
Gegen Dummheit ist nun eben immer noch kein Kraut gewachsen. Gerade in der Anonymität des Internets meinen dann einige Deppen ihren Frust mal so richtig rauslassen zu können.

Bei web.de haben sie inzwischen reagiert und die Diskussion mit folgendem Hinweis geschlossen:

"Liebe Nutzer, die Diskussion wurde aufgrund zahlreicher Verstöße gegen unsere Kommentar-Regeln geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Redaktion"

Antwort #3
am: 12. Juni 2017, 19:47:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41033
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Kurze info wegen der vielen pns, es geht uns gut, alles ok :victory: aber das war ein moment den brauch ıch nıcht nochmal  :pickel: es hat geschwankt und geschaukelt und als die fenster das klappern anfıngen hat bülent nur noch gebrüllt renn!!!  :musswech: ın karaburun am oberen zipfel der halbınsel müssen häuser eingestürtzt sein
Hätte mich schon früher gemeldet, aber garip hat mein törün wifi verschleppt und ich hatte kein netz mehr
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 12. Juni 2017, 22:01:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41033
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nicht nur bei FB auch beim Lesen der Kommentare unter Kukis Link zum Erdbeben kommt mir die Galle hoch!!!
unfassbar! was sind das für menschen? wie asozial???
herrgott sakrament!  :motz: hier kamen menschen zu schaden, häuser und evtl. existenzen wurden vernichtet. inwieweit die menschen hier entschädigt werden weiss ich nicht wirklich und für die gr. insel lesbos die es bös getroffen haben muss, erst recht nicht. grad lesbos hat mit sich selbst zu kämpfen, mit den flüchtlingen und den eingefrorenen tourismus als folge, von seiten des staates will ich gar nicht erst anfangen, und diese widerlichen dummköpfe hetzen weiter über türkei?
bäääääääh! shame on you!!!  :motz: wir sind alles menschen auf diesem planeten und wir haben nur einen gemeinsamen himmel!!!

ich war nu eben schnell unten in der stadt kumru holen.....musste ein stück laufen......jeder 2. sprach einen an, ob es einem gut gehen würde, ob alles ok sei?!? es sei das schlimmste beben gewesen, sowas hätten sie noch nicht erlebt.

gecmis olsun türkiye ve yunanistan  :troest:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 12. Juni 2017, 22:29:33

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1962
Zum Glück gibt es höchstwahrscheinlich keine Toten zu beklagen. Gott sei Dank geht es euch gut.
Diese Beben machen mir Angst.  Leider kann man nix dagegen tun.  Es wird immer wieder passieren.  Ein sehr großes Beben soll in den nächsten Jahren um Istanbul passieren.
Das beängstigt mich mehr als das Terror Thema

Antwort #6
am: 13. Juni 2017, 04:36:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41033
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun, die beben gehören zur türkei dazu tina........sie kommen immer wieder, grad in der ägäis ruckelt es immer mal, mal mehr mal weniger, aber es ruckelt....deswegen sind z.b. auch die versicherungen fürs haus bzgl. erdbebenschäden sehr teuer und nach einem neuen dekret wurde nun erlassen, dass u.a. häuser erdbebensicher zu machen seien, wer sich das alleine nicht leisten kann, bekommt hier finanzielle hilfe vom staat! es wird auch kontrolliert ob das haus erdbebensicher ist und ob man entsprechend abgesichert ist.
wir haben es gestern allerdings in all den jahren auch das erste mal erlebt.

istanbul ist klar, was da kommt. ich denke da oft dran, aber wenn ich da bin, sind alle sorgen weg.
auch wenn die stadt und die menschen es wissen und vorbereitet sind.......wie man wirklich reagiert ist ne andere sache.
ging mir ja gestern auch so. ich dachte erst mir sei schwummerant von der wärme und ich war erst aufgestanden und dachte mich kreiselt es, so wie man eben manchmal zu schnell aufsteht vom stuhl und der boden schwankt.......erst als ich merkte, dass nicht der baum neben mir im wind weht, sondern dass ich mich feststehend bewege mitsamt boden und auch die häuser unter und neben mir mitgehen, wusste ich hier stimmt was nicht.....dann fingen die fenster das klapppern an und schon fing bülent das brüllen an.....renn, renn!!! hier war es nun ein pappenstiel......ob es anderswo dann wenn es wirklich kracht in gewaltigen dimensionen ausreicht zur flucht, weiss ich nicht.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 13. Juni 2017, 06:55:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41033
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hab eben an bülents erdbeben app gesehen, dass es hier region izmir ege die ganze noch mit zentrum karaburun noch nachgebebt hat, mit allerdings "nur" stärken bis 4. gemerkt haben wir hier nix.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 13. Juni 2017, 07:46:20

Offline Boncuk

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 52
Lb. Melanie, lb. Bülent,
schön zu hören, dass es Euch GUT geht  :knutsch: Genau deshalb habe ich gestern Mittag die Frage gestellt, ob Jemand nähere Infos zum Erdbeben hat, da ich wußte, dass ihr noch in der Gegend seid. Passt auf Euch auf. :knutsch:

Antwort #9
am: 13. Juni 2017, 07:54:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41033
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das beängstigt mich mehr als das Terror Thema
naja beidem kann man nicht ausweichen, nirgends. auch in D bebt es ja öfters in verschiedenen regionen und terror haben wir inzwischen in D oder europa mehr als hier.
als im januar in izmir die bombe hochging bzw. der anschlag war und wir unweit entfernt waren, war ich ganz ruhig, auch im nachgang tangierte es mich nicht, - es ist eben so! gestern allerdings muss ich gestehn, hat mein herzle schon gewaltig gepumpert vor schreck und mich hat es stundenlang beschäftigt.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 13. Juni 2017, 07:58:46

Offline marke

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 309
schön das ihr alles gut überstanden habt.

Antwort #11
am: 13. Juni 2017, 16:17:24

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1625
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
nachmittag! nachdenklich...
schön das ihr alles gut überstanden habt.

        ich freue mich auch wie (herr oder frau marke - ich kenne dich nicht?),
        dass es dir mel und buelent gut geht.

              gruesse aus wien
              fritzi ................passt aufeiander auf. der satz. wort von buelent "renn.."
                                      zeigt mir liebe und unglaubliche fuersorge.
                                      ihr seid ein super team - habe euch persoenlich noch nie
                                      getroffen aber wer weiss...

             bye
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #12
am: 19. Juni 2017, 22:33:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41033
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es bebt munter weiter die letzten tage. vorgestern waren es wieder 5,5 im raum ayvalik und karaburun
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 21. Juli 2017, 03:36:54

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 763

21. Juli 2017, 1:36 Uhr /  Quelle: afp



Washington (AFP) In der Ägäis hat sich in der Nacht zum Freitag ein Erdbeben der Stärke 6,7 ereignet. Dies teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Das Zentrum des Bebens habe nahe der türkischen Stadt Bodrum gelegen. Über mögliche Opfer oder Schäden wurde zunächst nichts bekannt.


 :troest: :troest: :troest:
LG Anette

Antwort #14
am: 21. Juli 2017, 04:53:54

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 547
Nach ersten Berichten forderte das Seebeben auf der griechischen Insel Kos mindestens 2 Todesopfer, über Opfer in der Türkei bisher keine Angaben.