Tag 3
Die Anse Lazio hatte uns bei der Inseltour am Tag zuvor am besten gefallen und so zogen wir, bepackt und mit Verpflegung, los.

Auf den Seychellen ist Linksverkehr und allein das ist schon gewöhnungsbedürftig. Der Regenkanal direkt neben der Fahrbahn hat mich einige Schweißperlen gekostet.
Jedoch war ich bei der Fahrt zur Anse Lazio für den Mietwagen dankbar. Es gibt zwar eine Buslinie und sowieso nur
eine u-förmige Straße auf Praslin - verfahren somit selbst für uns unmöglich

Allerdings hätte ich von der Haltestelle bis zur Anse Lazio nicht laufen mögen. Es geht zu Fuß gut 30 min. immer wieder hoch und runter – in der prallen Sonne und bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 85%.
Was war ich froh im Auto mit KA zu sitzen

Die Anse Lazio war für uns einer der schönsten Strände. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht – schwimmen, schnorcheln, faulenzen.

Herrlich ruhig, bis auf die Katamarane und ab und an mal ein kleines Boot welches Gäste von dort zum Strand brachte - keinerlei Wassersport.
Kein Kampf und Sonnenliegen und Schirme – es gibt keine
Ich fand es richtig schön und konnte mich gar ned satt sehen ....

Irgendwann ging aber auch der Tag zu Ende.

Unterwegs haben wir noch an einem Take Away angehalten und was zum Essen mitgenommen. Gegessen wurde auf der Terrasse unseres Bungalows. Übrigens

es schmeckt besser als es ausschaut.

Blöderweise gefiel die Terrasse auch diversen Krabbeltieren u.a. Kakerlaken

Na ja, wir hatten ein Eco-Resort gebucht.

So ganz ohne was türkisches mussten wir auch auf den Seychellen ned auskommen. Zuerst dachte ich vor uns hätten türkische Gäste den Bungalow bewohnt. Beim Einkaufen stellte sich heraus, dass in den kleinen Inder-Läden einige türkische Produkte zu finden waren. Es scheint als würde man aus allen Herren Ländern die Waren importieren. Türkisches Spülmittel/Essig, deutsches Waschmittel/Knorr Produkte, arabisches Soda uvm.

Benutzt haben wir weder Spülmittel noch Küche.

Zu der Zeit war ich noch überzeugt es bleibt für uns bei
Once in a lifetime - doch das sollte sich noch ändern