29. März 2024, 10:02:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Belcekız plajı, Ölüdeniz  (Gelesen 4789 mal)

12 Antworten am Belcekız plajı, Ölüdeniz
am: 29. Juli 2016, 13:24:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Belcekız plajı schliesst direkt an an die Lagune von Ölüdeniz. Direkt hinter dem Strand entstand eine kleine Stadt.

Der Strand soll ca. 3 km lang sein, er ist grokieselig und das Wasser glasklar. Es gibt Bereiche mit Liegestühlen trotzdem ist hier genügend Platz und es gibt Bereiche an welchen man noch alleine sein kann.

An einem kleinen Häuschen kann man Bootsausflüge buchen. Angeboten werden verschiedene halb und Ganztagesausflüge. Wir haben von hier aus  den Halbtagesausflug ins Kelebekler vadısı gebucht.

Entlang des Strandes liegen Restaurant, Bars und einige der Anbieter für Gleitschirmfliegen. Diese landen direkt vor den Restaurants, Bars und den jeweiligen Flug-Anbietern. Wir haben am ersten Tag den späten Nachmittag am Strand verbracht und fanden es schon irgendwie beeindruckend wenn da ein Schwarm Gleitschirmflieger auftauchte und später auf den kleinen Rasenstücken landeten.

Antwort #1
am: 29. Juli 2016, 13:27:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #2
am: 29. Juli 2016, 13:33:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Am Ende der Strasse, von Fethiye kommend, am Strand findet man eine Dolmuş-Haltestelle.



Wir empfanden es am Belcekız Strand weitaus angenehmer als am berühmten Ölüdeniz Stand bzw. der Lagune. Dort herrscht, in unseren Augen, Legebatterien-Atmosphäre  :censored:

Antwort #3
am: 29. Juli 2016, 14:45:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke biggi!  bluemchen der belcekiz beach gefällt mir wesentlich mehr als die lagune hinten von ölüdeniz  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 29. Juli 2016, 19:15:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja hier ist es viel schöner  :love:

Wir haben uns irgendwo zwischen dem Belcekız plajı und der Nase der Lagune von Ölüdeniz niedergelassen.










Weit und breit niemand außer den Gleitschirmfliegern über uns .... selbst falls es so aussehen sollte  :lieb: das Liegen auf den großen Steinen war nicht unbequem. Nur waren die sehr heiß!













Antwort #5
am: 29. Juli 2016, 19:31:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sooooo schööööööön!!!!  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 29. Juli 2016, 20:24:49

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Sooo schöne Fotos DANKE Carlos  bluemchen

Wir waren ausser Saison in Ölüdeniz und die Landzunge hat mir schon damals nicht gefallen. Auf den Fotos sieht es viel schöner aus als in Wirklichkeit. Es ist alles so eng und der Eintritt teuer.

Belcekiz ist super. Hat uns auch gut gefallen.

Liebe Grüsse von Ursy
 

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 29. Juli 2016, 20:38:27

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
iyi aksamlar!  :)

    @ birgit: sehr schoene fotos, danke dir! super-

    @ ursy: verzeih mir bitte - ich war noch nie dort aber
                was fuer ein eintritt? ich sitze auf der leitung.
                hilf mir bitte weiter.

       danke
       fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #8
am: 29. Juli 2016, 22:03:05

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo Fritz,

Wenn man bei der Landzunge parkieren will und am Ölüdeniz Strand baden möchte muss man Eintritt und Parkgebühren bezahlen. So wars jedenfalls vor einiger Zeit.

Guten Nacht wünscht dir Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #9
am: 29. Juli 2016, 22:28:00

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoene nacht!  :)

      parkgebuehren verstehe ich aber eintritt zum strand? ich habe mich wohl
      geirrt denn bislang dachte ich, dass alle straende in der tuerkei frei zugaenglich
      sind und zwar gebuehrenfrei. na ja, man lernt nie aus.

      danke ursy fuer deine antwort
      und gute nacht.
     
      fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #10
am: 29. Juli 2016, 22:53:14

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ölüdeniz ist ein Tabiat parkı/Naturpark und kostenpflichtig wie z.B. auch der Strand von Patara oder Sarıgerme. Der Belcekız plajı ist frei zugänglich.

Antwort #11
am: 30. Juli 2016, 17:49:46

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen abend!  :)

      naturpark. aha. wieder was dazugelernt. deshalb sagte ich ja
      vor kurzem irgendwo in irgendeinem threat, dass ich mir nie im
      leben anmassen wuerde zu sagen, dass ich mich in der tuerkei
      auskenne.

      danke dir birgit. schoene gruesse
      fritzi  :)
   
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #12
am: 22. Juli 2017, 12:37:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348