19. April 2024, 01:35:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gekaufte Bewertungen für Holidaycheck und Tripadvisor im Zehnerpack  (Gelesen 9043 mal)

34 Antworten am Gekaufte Bewertungen für Holidaycheck und Tripadvisor im Zehnerpack
am: 07. August 2017, 12:25:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das Angebot ist ebenso eindeutig wie unmoralisch: Das Unternehmen Five Star Marketing mit Sitz im nordrhein-westfälischen Löhne bietet positive Bewertungen zum Kauf an. Für Portale wie Holidaycheck, Tripadvisor, Amazon, Ebay, Google, Trustpilot oder Jameda können Kunden Pakete erwerben, die eine festgelegte Zahl positiver Bewertungen enthalten. Eine Bewertung auf Holidaycheck kostet 19,95 Euro, den Zehner-Pack gibt’s für 189,85 Euro. Für Tripadvisor sind die Pakete etwas günstiger: Mit 119,95 Euro für ein Dutzend Bewertungen ist man dabei.

hier gehts weiter.... :click:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 07. August 2017, 13:33:51

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
aha...ist es doch so  :pfeif: :pfeif:

klar schau ich auch nach....aaaaber ich lese immer mehrere Bewertungen die extrem guten und extrem schlechten muss man sowieso mit Vorsicht geniessen. :azn:
Bisschen zwischen den Zeilen lesen... wenn von 80 , 60 schreiben Essen war nicht gut, dann glaub ich das.
Aber wenn Einer schreibt zu fad und der andere zu scharf...das sind Sachen die muss man selbst testen.
In Punkto Sauberkeit in den Zimmern, da finde ich reklamiere ich sofort an Ort und Stelle. Das Management kann nicht jeder einzelnen Putzfrau nachgehen und schauen ob sie jeden Tag die Arbeit so macht wie erwartet.
Die machen sich auch manchmal einen faulen Tag und ich finde wenn man es nicht meldet, ändert sich auch nix, nachher in den Portalen meckern bringt sowieso nichts.

Antwort #2
am: 07. August 2017, 14:33:27

FeWo-Freund

  • Gast
Es gibt massenhaft derartige Anbieter. fast wie SEO-Optimierer ;-)
Ist unseriös, aber nicht illegal.

Antwort #3
am: 07. August 2017, 14:58:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja aber trotzdem isses doch beschiss oder nicht?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 07. August 2017, 15:44:12

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503

Antwort #5
am: 07. August 2017, 15:49:17

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
na klar isses beschiss.....und viele müssen dafür gar nicht mal so tief in die Tasche greifen- da reicht ne billige Badetasche aus um die Gäste zu locken  :pfeif: :pfeif: :pfeif:
LG Anette

Antwort #6
am: 07. August 2017, 16:17:45

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Oder sie halten Dir das Tablet sofort unter die Nase.

Antwort #7
am: 07. August 2017, 17:16:30

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Als wir 2015 um ein Angebot für unseren Sommerurlaub 2016 bei dem Guestrelation Manager im Aydinbey gebeten haben, hat dieser uns direkt per email drauf angesprochen, ob wir nicht noch eine gute Bewertung für Juni schreiben könnten? Wir dürften ja schließlich alle drei eine abgeben. Wir hatten aber alle schon eine abgegeben, was ihn aber eigentlich nicht so wirklich interessiert hat, mich allerdings auch nicht, bin dann gar nict mehr darauf eingegangen und fetisch.

Tja so kommt man auch zu 99% Weiterempfehlung ...
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #8
am: 07. August 2017, 17:41:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Derartige Artikel als auch Berichte im TV gibt es immer mal wieder. Trotzdem sehen viele HC z.B. noch fast als "Bibel".  Wie oft hört oder liest man "Unter 90% bei HC Buch ich nicht." Alles drüber wird für gut befunden, alles drunter soll schlecht sein  :hebaby:

Ob sich viele Gedanken darüber machen wie manch gute Bewertungszahlen zustande kommen?

Ein älteres Beispiel  :pfeif:
http://tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=15993.msg260249#msg260249

Keine Ahnung ob das heutzutage auch noch in der Art gehandhabt wird.

Antwort #9
am: 07. August 2017, 17:48:28

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Nach HC gibt es in der Türkei mehrere hundert Tophotels mit der Bewertung: Einmal ........ immer...... 6.0. Man kann es schon nicht mehr lesen und wenn man dann noch HC Visitenkarten mit dem Namen des Kellners, Putzfrau etc. bekommt, kann man sich seinen Teil denken. Und die Gebaren der Delphinhotels sind ja hinreichend bekannt.

Antwort #10
am: 07. August 2017, 17:49:37

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
und passend dazu: wen wundert es das das Delphin Imperial mal wieder den Stempel " Manipulationsverdacht " hat  muhana :hellsehn:
LG Anette

Antwort #11
am: 07. August 2017, 18:31:14

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend Anette01!

Oh das gibt's wieder ich dachte HC hat das abgeschafft.   ;D

LG
Thomas

Antwort #12
am: 07. August 2017, 21:51:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nach HC gibt es in der Türkei mehrere hundert Tophotels mit der Bewertung: Einmal ........ immer...... 6.0. Man kann es schon nicht mehr lesen und wenn man dann noch HC Visitenkarten mit dem Namen des Kellners, Putzfrau etc. bekommt, kann man sich seinen Teil denken. Und die Gebaren der Delphinhotels sind ja hinreichend bekannt.

welches hotel hat hc auf den visitenkarten? delphin???

ich weiss schon warum ich nur sehr selten lese. neulich mal wegen dem lustigen mehmet....aber der wurde scheinbar gefeuert.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 08. August 2017, 06:16:09

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Die Hotelmitarbeiter haben Visitenkarten von HC, schreiben dort ihre Namen drauf und verteilen sie an Gäste.

Antwort #14
am: 08. August 2017, 07:20:35

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
aha...ist es doch so  :pfeif: :pfeif:

klar schau ich auch nach....aaaaber ich lese immer mehrere Bewertungen die extrem guten und extrem schlechten muss man sowieso mit Vorsicht geniessen. :azn:
Bisschen zwischen den Zeilen lesen... wenn von 80 , 60 schreiben Essen war nicht gut, dann glaub ich das.
Aber wenn Einer schreibt zu fad und der andere zu scharf...das sind Sachen die muss man selbst testen.
In Punkto Sauberkeit in den Zimmern, da finde ich reklamiere ich sofort an Ort und Stelle. Das Management kann nicht jeder einzelnen Putzfrau nachgehen und schauen ob sie jeden Tag die Arbeit so macht wie erwartet.
Die machen sich auch manchmal einen faulen Tag und ich finde wenn man es nicht meldet, ändert sich auch nix, nachher in den Portalen meckern bringt sowieso nichts.

so mache ich es auch, die ganz schlechten Bewertungen erst einmal lesen und manchmal liest man sofort den Grund, da hat der Gast doch irgendwas nicht bekommen und rechnet nun ab.
Umgekehrt genauso und wenn dann kommt der Animateur ... da lese ich nicht mal mehr weiter.

Und wie Aussagekräftig ist eine einzeilige Bewertung mit einer 6,0????
Na es gab eine Strandtasche, eine Tasche oder oder oder ....

Und in diesen Facebook Hotelgruppen, da ist es manchmal schlimmer als bei HC.

Bei HC darf wenigstens noch die eigene subjektive Meinung geschrieben werden, was in diesen Facebook Gruppen unerwünscht ist, da geht es doch darum "welchen Bonus" bekomme ich.

Da wird dann wie Hyänen über die Schreiber hergefallen, obwohl man davon keine Ahnung hat, wie zum Beispiel nie ein seitliches Meerblickzimmer zur Aussenseite wo die Aggregate sind und und und.

Am Besten ist es immer noch Empfehlungen von Gleichgesinnten.  :daumen: