20. November 2017, 12:36:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Dresscode für Flugpassagiere  (Gelesen 184 mal)

4 Antworten am Dresscode für Flugpassagiere
am: 10. August 2017, 12:14:37

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41386
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Saudia verbietet "zu enge oder kurze" Kleidung

Shorts oder T-Shirts im Flugzeug? Nicht bei Saudia. Die arabische Fluggesellschaft hat einen Dresscode für ihre Passagiere herausgegeben.

:click:

würdet ihr damit fliegen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 10. August 2017, 13:05:28

Online Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5205
 
Zitat
Frauen, deren Arme oder Beine unbedeckt sind oder die zu dünne oder zu enge Kleidung tragen. Und Männer, die Shorts tragen. Passagiere, die sich nicht an die Kleidervorschriften halten, könnten vom Flug ausgeschlossen werden, heißt es.


das sind ganz schön vage Aussagen, da ist die Entscheidungsauswahl weit gegriffen und wenn sie keine Lust haben das jemand mitfliegt, na dann fliegt er halt, aber aus dem Flieger raus.

Nein, das muss man sich nicht antun.

Antwort #2
am: 10. August 2017, 14:26:38

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 551
Wenn ich dort hinreisen wollte, dann müsste ich mich sowieso an die Regeln dort halten, also kann ich es im Flugzeug auch schon machen.
Aber ansonsten gäbs für mich auch eine andere Lösung bzw Fluggesellschaft, daß ich nach deren Lust und Laune aus dem Flieger flieg  :nope: :nope:

Antwort #3
am: 10. August 2017, 15:58:49

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2535
Wenn immer möglich, würde ich diese Fluggesellschaft meiden, es gibt ja genügend Alternativen für den arabischen Raum. Ich möchte schon selber entscheiden dürfen, was ich anziehe. Kurzarm Tshirt oder auch ein Kleid, sollten immer möglich sein. Dass man sich in solchen Ländern passend kleidet und benimmt, sollte selbstverständlich sein.

Antwort #4
am: 11. August 2017, 06:52:22

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10318
Wenn ich nur an das Gewese damals bei einer Zwischenlandung in Riad denke.....alle  raus aus dem Flieger, Männlein und Weiblein getrennt,  alle Zeitschriften mit Bildern abgeben,  alles im Flieger wurde  desinfiziert und Westlich  gekleidete Frauen kamen erst einmal in einen extra-Raum.
Aber zumindest wurden wir weiter befördert.
Die spinnen,  die Saudis.