wo man sich in antalya über 5€ freute, gibts hier gleich mal 50$.....nur um den wagen zu parken....oder ähnliches.
Sorry, ich bin ja wirklich nicht kleinlich mit Trinkgeldern, aber 50 Dollar für ein Auto zu parken oder auch sonst was, ist ja schon sehr übertrieben, das steht in keiner Relation.
tja uli, das denkst du so und auch wir. aber es ist hier in cesme normal und an der tagesordnung im sommer.
als wir vor 10 jahren das erste mal hier waren, traf uns fast der schlag. wir liesen natürlich auch parken und bülent ärgerte sich über den verächtlichen blick des autoboys.....er hatte ihm schon 5€ schein gegeben, weil er nix anderes einstecken hatte, ich weiss es noch wie heute. den ganzen abend hat er sich geärgert 5€ fürs parken.....und warum der ihn so blöd anschaut......bis wir am nächsten tag mitbekamen welche scheine da die besitzer wechselten......wir parkten dann verschämt selbst....auch so, dass niemand unsern alten volvo gross sehn konnte. erst dann wurde uns auch bewusst welche gschosse an wägen hier parkten...blind wie wir manchmal sind, bemerkten wir nicht mal das.....fasziniert von allem hier......dem carboy sind wir dann auch aus dem weg gegangen
da können die wenigsten deutschen mithalten, ein neuer benz ist hier nix und dementsprechend legen die die dollars auf den tisch. letztes jahr hatte es 1 laden mit fakes in der stadt, der ist weg vom fenstern, sowas sucht hier niemand. am bazar 2 stände davon, mehr nicht.
wir haben hier 3 monate saison, es ist rammelvoll alles...heute abend hast du fast kein fleisch mehr bekommen, schweineteurer alkohol, die regale im migros leer..........die leute können von diesem tourismus allerbestens das ganze jahr von leben.
Ich werde immer wieder darauf angesprochen, dass die Türkei ja sooooo billig sei, wenn ich dann die Preise für meine Ferienreisen nenne, sind die meisten sehr erstaunt. Gute Qualität hat halt ihren Preis und dass man für so ein Angebot/Dienstleistung in anderen Ländern viel mehr bezahlen muss, merken die meisten gar nicht. Für sie ist die Türkei ein Billigland.
leider! liegt aber auch daran, dass in türkei die sterne ja vom himmel fallen ......und es immer noch keine neue klassifizierung gibt in der hotellerie. so kosten 5* mal 300€ pro nase oder mal 3000€ pro nase....die guten sehn sie nicht, weil die ja nicht beworben werden, sondern selbstläufer sind.